IPS auf Raspberry - noch bekannte Fehler

Bei mir auch kein Problem.
Sieht aus wie bei wibo050447.

Hmm… komisch! Hab eben nochmal versucht ein hook anzulegen. Wird wieder nicht in der Liste angezeigt.

HM, ganz komisch…

Gerade noch mal Update gemacht, Console und IPS ist auf dem neusten Stand,
Alles geht hier !

@Peter: Hast du die neuste Konsole der 3.4er Version?

paresy

Ja… das hab ich jetzt 3x gecheckt. Zum gegencheck hab ich mal die neuen KNX RGB Instanzen angelegt. Hat problemlos funktioniert.
Ich konnte diese anlegen und die GA’s eintragen. Das sollte ja nur mit der aktuellsten Konsole funktionieren oder?
Nur die WebHooks bekomme ich nicht angezeigt. :confused:

Hast du mal probiert das neue PHP Modul „Geofency“ zu installieren? Dort werden dann hooks hinzugefügt. Geht das auch nicht?

paresy

So… wollte mal Feedback geben. Das Problem saß mal wieder vor dem Rechner. War mein Fehler… ich habe die Fehlermeldung beim erstellen eines Hooks irgendwie ignoriert, weil es mir nicht sinnig erschien den Hook so anzulegen:

 /hook/test

… wenn ich nach einen Namen für den Hook gefragt werde.
Wieso wird das /hook/ nicht automatisch gesetzt wenn es so sein muss, denn ohne das scheint es ja nicht zu funktionieren!?
Dann würde es doch reichen einen Namen für den Hook zu vergeben und dieser wird dann einfach am Ende der Adresse angehängt!

Nur mal so als Idee.

Gruß,
Peter

Stimmt. Ich wollte zumindest ‚/hook/‘ schon mal vorgeben. Hatte das ganz vergessen! Danke :slight_smile:

paresy

@Paresy,

den Wochenplan hast du aber jetzt auch „durch ein ander“ gebracht, oder ?
Stell mal vorhandene neu ein…

Wie meinst du das? Ich verstehe dich da leider nicht.

paresy

Hi

Bei jedem update bleibt mir apt-get beim Versuch händen den Service von Symcon zu stoppen. Ich habe mittlerweile versucht manuell symcon vorher zu stoppen, scheint aber nichts zu bringen.

komischerweise geht (in irgendeinem verzeichnis) sudo /etc/init.d/symcon stop nicht.
Ich muss mich immer in das entsprechende Verzeichnis navigieren und dann gehts mit sudo symcon stop.

Preparing to replace symcon 0.1-176 (using .../symcon_0.1-178_armhf.deb) ...
IP-Symcon is running.
Stopping...

Das nenn ich mal „stabil“…

Michael

Ist bei mir genauso. Ich geh dann den Weg über „kill -9 PID“…

Erledigt, war ein Browser Problem.
Wenn die Einschaltstunde verändert wurde, sprang die Ausschaltstunde auf eine andere Zeit und umgekehrt.

Das mit dem Stoppen habe ich auch. Er bleibt beim stoppen des HM-Eventservers hängen.
Michael

Das beobachte ich auch.
Ich warte dann aber sehr hartnäckig und es geht nach quälenden 120-180 sec von alleine weiter !!!

Bitte mal beobachten und berichten ob es bei Euch nachvollziehbar ist.

Gruß
lueralba

Nein auch nach 15min keine Änderung… ich kann ihn nur gleich nach dem Starten noch beenden.
Sobald er irgendwas empfangen hat ist vorbei mit sauberen Shutdown :frowning:
Michael

Hallo.

Mein IPS Dienst hat sich heute Morgen um 7:04 einfach so verabschiedet !
LOG endet dort. Dienst im PS nicht mehr da :mad:
Speicher und CPU Last alles normal, wie sonst.
Start war problemlos möglich.

Mal abwarten.

Schönes Wochenende
lueralba

Bei mir lassen sich sowohl Client-Socket als auch HID-Instanz nicht direkt schließen, weder über Script noch per Hand.
Erst ein zweites mal ‚Übernehmen‘ oder ApplyChanges hilft meistens.
Öffnen des ClientSocket geht problemlos.
Öffen der HID hat noch immer den Bug, dass man zuerst ein ‚falsches‘ Gerät in der Konsole wählen muss, dann das richtige und dann Übernehmen. Funktioniert dann auch sofort :confused:
Letzteres evtl. Bug in der Console ?

Michael

Toll !

Heute früh um 6:10 ist wieder der Dienst weg :eek:

Warum passiert das jetzt nach 5 Wochen wunderbarer Laufruhe des Systems.
Wie schon woanders geschrieben hat mein IPS Pi noch nicht wirklich was zu tun :rolleyes:

Na mal weiter beobachten.

Wenn mir schon jemand einen Tip zu gucken (Logdateien des Systems ?) gibt wäre ich dankbar.
Wie gesagt, ich übe jeden Tag am Linux.

Liebe Grüße
lueralba

Starte es ansonsten mal über den Debugger: IP-Symcon Community Forum

Dann kannst du mir beim Absturz mehr Infos geben :slight_smile:

paresy