IPS auf Raspberry - noch bekannte Fehler

Hallo Herbert,

kannst du das mal probieren : http://www.ip-symcon.de/forum/threads/25481-IPS-auf-Raspberry-Socket-Fehler-10054

lg Thomas

Hallo tomgr,

DANKE, es ist scheinbar über diesen Umweg möglich.

Gefühlt werde ich wohl bis zum hoffentlich bald vorhandenen Fix - eher das Reboot nutzen.

Herbertf

Hallo Herbert,

DANKE für die Rückmeldung, dann ist es nicht nur bei mir so.

Zum Testen von Skripten habe ich immer per Putty „htop“ offen und sehe sofort wenn was hängen bleibt.
Da kann ich dann schnell eingreifen und brauche den Task nur per htop zu killen.

lg Thomas - IPS auf dem Pi, einfach nur g…:smiley:

Hallo zusammen,

gibt es zu dem Einfrieren des IP-Symcon Server auf dem Raspberry inzwischen eine Lösung?

Gruß
Martin

Hast du noch mal einen Link, wo du den Fehler genau beschreibst? Eigentlich sollte da nix mehr einfrieren.

paresy

Hallo Paresy,

ich glaube das Problem lag an mir, habe zu viel vom Raspberry gelöscht. Habe neu aufgesetzt und läuft wunderbar.

Nun habe ich aber ein neues Problem. Nach paar Stunden bekomme ich immer eine „Demo expired!“-Meldung.
Woran kann das liegen? Nutze zum Konfigurieren die IP-Symcon 3.3 Management Konsole…

Gruß
Martin

Musst deine Lizenz per IPS-Konsole einfügen. Sonst läuft der Spaß nur ne Stunde! :slight_smile:

Gruss,
Peter

Kleiner Hinweis: Zumindest bei mir werden/wurden keine Backups der settings.json angelegt auf dem RPi, wodurch bei Festplatte voll eine defekte Datei übrig bleibt :frowning:

Gruß,
Thorsten

Moin …

… mit dem LOCATION MODUL stimmt noch etwas nicht. So sah es eben (28.02.) aus.
Wann solten die Daten aktualisiert werden?

Wenn ich in das Modul gehe, einen Wert ändere und dann auf übernehmen gehe, sind die Werte zwar aktualisiert, aber sollten da nicht die Werte von HEUTE stehen und nicht schon für morgen? Auch wenn der SONNENAUFGANG schon durch ist?!

So sieht es nach dem Übernehmen aus…

Das Modul gefällt mir übrigens sehr!!! Danke dafür…

Grüße,
Peter

Es steht, kurz verzögert, immer der nächste Wert drin. Somit kannst du auf Änderung ein Ereignis nutzen, dass dann zum jeweiligen Zeitpunkt ausgeführt wird und danach ist halt der neue Wert drin [emoji1]

paresy

Hmmm…ok…aber der erste Screenshot kann doch trotzdem nicht richtig sein?!

Hi paresy,

da muss noch ein Bug sein.

location.png

Jupp… kann ich nochmals bestätigen. Hab eben mal IPS und den Raspi neu gestartet und so schauen die Daten der Location aus:

Jupp Peter,

Timer Location Control unter „Timer Information“ ist auf aus gestellt worden :confused:

Somit bleiben die letzten Werte stehen !

Mal abwarten, was paresy sagt.
:loveips: mit allen anderen „Käfern“ :smiley:

Der Location Control Fehler sollte im nächsten Update weg sein. Gab es mit dem neusten Update irgendwelche Abstürze? (An dem PHP-hängt-Problem arbeite ich noch :))

paresy

Also mein KNX auf dem Raspi läuft nun seit 3 Tagen durch. Scheint gefixt zu sein!!! Danke…

Nach dem neusten Update gab es hier keine Abstürze.
Aber im Moment ist nur LCN,Sony und Sonos am werkeln.

PHP Hänger habe ich im Moment auch nicht auf dem BananaPi, nachdem ich den CPU-Takt fix auf 1GHz gestellt habe.
Vorher lief der mit 600MHz - 1GHz, je nach Last.

Hi,

kurzer Bericht zur Version 410c0d45 :
LOCATION, alles ok auch Komma Werte.
PHP Hänger, habe ich seit dem nicht mehr gehabt.

Bei LCN klemmt bei mir noch „Host-Kommando“, da kommen unter Befehl in der Var Command keine Daten an.
Daher habe ich mir einen Cutter mit Skript gebaut, der dieses erst mal löst.

Alles auf Raspberry B, OdroidC1 und BananaPi-R1 getestet.
BananaPi-R1 ist mein Life System und läuft mit LCN soweit absolut stabil.:loveips:

Moin…

… ich habe immer noch das Problem, das in der Konsole der von Mir angelegte Webhook nicht in der Liste erscheint.
Ich habe zwei Hooks angelegt und das Modul schaut so aus:

Es ist die aktuellste BETA-Konsole. Eben noch einmal geprüft.

Peter

Bei mir so