Hallo,
ich habe mir eine automatische Pool-Steuerung von Vigipool gekauft und würde dafür gerne ein Modul bauen, das sich damit verbindet (auf den integrierten MQTT Server) und für alle vorhandenen Topics eine Variable anlegt. Für Home Assistant existiert bereits ein Modul direkt vom Hersteller ( GitHub - developer-ccei-pool/home-assistant-vigipool-installer · GitHub ). Dieses verwendet das Home Assistant MQTT Auto-Discovery Feature um alle Topics abzurufen und sauber aufzubereiten.
Manuell kann ich das in IP Symcon über einen MQTT Client Splitter der auf den integrierten Server verbindet erledigen. Dieser abonniert einfach das “#” Topic. Beim Verbindungsaufbau werden alle Topics übermittelt. Darüber kann man dann individuelle Clients erzeugen, um die einzelnen Topics anzuzeigen bzw. zu steuern.
Leider schaffe ich es aber nicht, dafür ein Modul zu bauen, das sich wie das Home Assistant Modul verhält. Ich kann nicht mit dem MQTT Client Splitter verbinden. Sollte doch eigentlich möglich sein oder?
Schöne Grüße,
EmJay