Da du schon root bist, brauchst du kein sudo. Und da es kein nano
auf dem RUTX gibt, müsstest du vi
nutzen
paresy
Da du schon root bist, brauchst du kein sudo. Und da es kein nano
auf dem RUTX gibt, müsstest du vi
nutzen
paresy
Vielen Dank, habs hin bekommen.
werden die RUTX Router weiter unterstützt ?
oder wäre eine Symbox die bessere Lösung fürs Womo ??
Eine Garantie kann ich dir nicht geben, da dies eher mein Hobby Projekt ist. Aber bisher gibt es regelmäßig Updates.
Das ist definitiv die Variante mit schnelleren Updates, allen Funktionen und mehr Leistung. Kostet halt mehr Strom
paresy
Die Lösung mit dem RUTX(50) ist perfekt. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle.
Der Mehrstromverbrauch, den die Symbox separat konsumiert, steht nicht im Verhältnis zum Nutzen, wenn es um den Punkt Autarkie geht.
Siehe oben:
Michael
Habe mich jetzt doch für eine Symbox entschieden.
Was für ein Spannungswadler 12/24 V habt ihr im Einsatz ?
Moin.
Ich habe das Konstrukt derzeit unter Teltonika OS RUTX_R_00.07.06.10 laufen. Leider hängt sich manchmal das WLAN auf. D.h. es ist zwar eingeschaltet aber es sind keine Clients aktiv. Schalte ich die betreffende SSID ab und dann wieder ein verbinden sich die Clients wieder. Im Problemzustand ist die SSID dann auch nicht sichtbar auf den Clients.
Nun würde ich daher gerne auf Teltonika OS RUTX_R_00.07.08 updaten um zu versuchen das Problem damit zu umgehen. Nur läuft die derzeit verfügbare Teltonika-Version von IPS dann leider nicht mehr. @Paresy: Hast Du geplant das auch für die aktuellste Firmware zur Verfügung zu stellen?
Danke.
Klar. Ich schau mir das mal an
paresy
Super - Danke Dir.
BTW: Hat jemand anderes auch dieses Verhalten bei dem Router?
Hi.
Ich würde gerne das Logging von Variablen von dem Flash-Speicher des Routers auf einen SLC-USB-Stick verlegen. Wie wäre denn die beste Vorgehensweise den Pfad der Datenbank auf den Stick zu verlegen?
Danke.
Einfach den Symlink umbiegen
paresy
Schon klar. Aber welchen Symlink soll ich umbiegen? Wenn ich mir alle Symlinks des Teltonika ausgeben lasse taucht in der Liste absolut keiner auf, welcher mit dem Symcon-Pfad oder dessen Unterverzeichnissen zu tun hat.
Aktuell ist /var/log/symcon/ ein Ordner. Den löschst du vollständig. Und erstellst dann einen Link von /var/log/symcon/ auf /externeHD/symconlogs/
Danke. Es ging zwar nicht um das Log sondern um die Datenbank aber der Hinweis war trotzdem hilfreich.
Guten Morgen.
Falls jemand ähnliches plant:
Damit läuft Symcon fast komplett vom USB-Stick und die Auslastung des internen Flash-Speichers liegt bei mir nur noch bei 33.5 Prozent. Wegen der Haltbarkeit habe ich einen Transcend JetFlash USB Stick mit SLC-Speicher verwendet.
Grüsse,
Und beim Firmware Update musst du nur den symlink neu erstellen. Auch ein Vorteil.
paresy
Deswegen hatte ich das ganze Verzeichnis und nicht nur die Datenbank verschoben.
Ich habe das Problem mit dem Modul-Store.
Daraus kann ich nichts installieren. Es kommt folgende Fehlermeldung:
"Konnte Module aus dem Modul Control nicht abfragen
Method ‚MC_GetModuleList‘ not found (Code: -32601)"
Ich benutze einen RUTX11 mit der FW :RUTX_R_00.07.08.2 mit Symcon 7.1-49.
Auf dem RUTX11 habe ich ein Backup von einem RPI-System eingespielt.
Aufgefallen ist auch, dass ich den Workflow-Editor nicht öffnen kann jedoch die Skripte die im alten System damit erstellt wurden laufen.
Ich hoffe die Eckdaten reichen für eine Fehleranalyse.
Steve