IP-Symcon 3.1 - Feedback & Bugreports

Hallo,

Leider kann ich von einen anderen Rechner aus nicht auf die Console zugreifen, Fernzugriff ist Aktiviert Kennwort auch gesetzt.

Lokal also auf den Server System selbst komme ich drauf, da spielt es komischerweise auch keine Rolle ob ich BN/PW eingebe, selbst wenn ich dort irgendwas eingebe komme ich per Console drauf.

Hier mal ein Screen mit der Fehlermeldung die ich dort bekomme.

LG
Sven

Hat sich erledigt wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

Hätte da noch eine Frage ist es so gewollt das man per Rechtsklick keine Objekte mehr hinzufügen kann z.b. bei „Media Dateien“ und bei I/O Instanzen usw.?

LG
Sven

Fixed in der #3149

paresy

Bei mir klappt die Anmeldung trotz aktivierten Fernzugriff nicht. Sowohl lokal, als auch entfernt (im Netzwerk) erkennt er auch nicht den Server automatisch. Einzig die Anmeldung über das Tray klappt lokal auf dem Server.

Ich hatte auch einige Anläufe:

-Passwort vergeben
-neue Konsole verwenden
-Port 82
-Benutzername = Lizenzname
-Passwort
-Dienst neustarten nicht vergessen

Hallo paresy,

kann das sein dass man das WF ab der zweiten Zeile nicht mehr konfigurieren kann?

Habe heute nochmal alles probiert, weder Dienst neustarten oder den Rechner neustarten bringt eine Veränderung. Jegliche Firewalls sind deaktiviert, Passwort gesetzt, Port 82 etc., weiss jemand noch was, sonst gehe ich wieder zurück, da gab es keine Probleme.

btw: Bin ich der einzige der mit einem MacBook unter Windows 7 unterwegs bin? Immer wenn ich in der Konsole „alt“ drücke, stürzt sie mit einer Zugriffsverletzung hab. Schon nervig alle Zeichen die man damit macht in die Zwischenablage einzufügen…

Das Problem besteht bei mir auch

Nachtrag ist ein iMac unter Paralles WIN7

danke danke @Bussard013 für die kurze zusammenfassung wie man per console (remote) drauf kommt. ich hab mir nen wolf gesucht…:smiley:

Weis nicht ob das schon gemeldet wurde.

Scripte lassen sich nicht mehr umbenennen.

Ist schon gemeldet, aber im Beta-Bereich :smiley:

Hallo Paresy!

Gerade eben wieder ::eek:

Consolenaktualisierung Homematic-Werte werden nicht mehr aktualisiert:
Fehlerfenster wie oben in #51 Screenshot.
Text: SnapshotChangeReader Connection refused.

Dienst beenden, neu starten nützt nichts.
Console beenden, neu starten Werte wieder aktuell bis zum Nächsten mal.

Werte in Highcharts aber aktuell-also kommen die Daten von der CCU2 in IPS an.

Schönen Gruß:)
Egon

Text: SnapshotChangeReader Connection refused. <-- Da musst du einfach nur die Konsole neu starten. Das passiert noch nicht automatisch.

Für das Umbennen-Problem gibt es im nächsten Update einen Fix.

paresy

Verbindung per Console (Remote) funktioniert nur einmal pro IPS-Neustart. Schließe ich die Konsole und will sie wieder öffnen erhalte ich Socket Fehler #10060. IPS-Dienst beenden & starten und es funktioniert wieder (einmal).

Hat wirklich niemand außer mir:

?

Hallo!

Ich lese alles.
Hab das aber nicht alles im Kopf:o

Da kann ich ja hoffen, wollte den ganzen Homematic-Kram schon wegschmeissen.

Aber seit die neuen DN Regler so gut regeln in Verbindung mit einem Wandthermostaten als Temperaturgeber
wollte ich doch dabei bleiben…
Die regeln jetzt besser als meine schweineteuren KNX-EIB (Gira TS2+ 180.- , Regelventil 180.-Euro)

Schönen Gruß:)
Egon

Ohne SSL hat’s dann bei mir funktioniert.

Die Meldung kommt ohne SSL. Mit SSL kommt was mit IO Fehler oder fehlende Library…

Falls jemand die gleiche Probleme hat wie ich, folgende Lösung:

Die Konsole alleine reicht nicht aus…Wenn man SSL benutzen will, braucht man noch die DLL Dateien:

ssleay32.dll
libeay32.dll

Schade das dies nirgends vermerkt ist oder jemand sagen konnte.

Frozengun

Ich kann in der 3.1 den Dateinamen von den Scripten nicht mehr ändern.
Es kommt überall dieser Fehler: