IP-Symcon 3.1 - Feedback & Bugreports

Hm… nach dem ich den Stick entfernt habe und neu verbunden habe, sowie den Com Port geändert habe scheint alles wieder zu gehen…

Ist mir heute das erste mal aufgefallen.
Ob es mit 3.1 zusammenhaengt kann ich nicht sagen.
Wenn man eine Variable oeffnet und geht dann in das Fenster „Wert editieren“ dann
ist die dort angezeigt Zeit immer „00:00:00“.

Wahnsinn, ich konnte es nicht glauben,
ein Riesenschritt nach vorn !

Hat alles sofort geklappt, aber User und Passwort besser erklären !!!

Gruß
Bernd Aschendorf

Irgendwie steh’ ich hier auf dem Schlauch. Die Konsolenverbindung will einfach nicht.
Nach Anmeldung bekomme ich folgende Meldung:

Gruß
Boris

Hallo,

ich habe die Beta auch mal getestet.
Das Einzige, was ich bisher finden konnte, ist, dass sich keine Z-Wave Assoziationen mehr über den Dialog eintragen lassen.
Beim Klick auf „Assoziationsgruppen“ kommt folgende Fehlermeldung:

Bekanntes Problem. Sollte demnächst gefixt werden.

Hallo,

bei mir ist in keinem Cutter mehr ein Trennzeichen zu sehen, irgendwie sieht es so aus als wären die alle gelöscht.

Seit dem ich an einem Cutter die Werte wieder eingetragen habe kommt bei der Register Variable nichts mehr an.

Gruß

Frank

Nach Update auf die 3.1:

Auszug logfile

09.12.2013 19:35:01.125 |     0 | MESSAGE | Kernel               | *** IPS STARTET
09.12.2013 19:35:01.125 |     0 | MESSAGE | Kernel               | Erstelle...
09.12.2013 19:35:01.164 |     0 | MESSAGE | Kernel               | Kernel erstellt #Version: 3.10, CRC: 6A8F2E7B
09.12.2013 19:35:01.164 |     0 | MESSAGE | Kernel               | Initialisiere...
09.12.2013 19:35:01.164 |     0 | MESSAGE | Settings             | Erstelle...
09.12.2013 19:35:01.373 |     0 | MESSAGE | Settings             | Entferne...
09.12.2013 19:35:01.379 |     0 | ERROR   | Kernel               | Untermodul konnten nicht geladen werden: Access violation at address 0060AE57 in module 'ips.exe'. Read of address 00000000
09.12.2013 19:35:01.379 |     0 | ERROR   | Kernel               | Error on Init. Aborting. Message: Untermodul konnten nicht geladen werden: Access violation at address 0060AE57 in module 'ips.exe'. Read of address 00000000

Dadurch auch kein Webinterface mehr, kein Login etc …
Wie kann ich weiter helfen mit Infos?

Seit ich gestern das LiveUpdate aufgespielt habe kann ich nicht mehr die Webfrontkonfiguration speichern…
Auch der Zugang zum Webfront ist seither nicht mehr möglich.:eek:

Was kann die Ursache des Fehlers sein?:confused:

Ich bin auch begeistert von der neuen Beta! Tolle Arbeit!
Auch wenn wenn ich viel Ahnung von IT habe schaffe ich es leider nicht mehr einen JSON RPC Call von einem externen Webserver auszuführen. Fehler: „Invalid Username & Passwort“.
In der Version 3.0 funktionierte es noch.
Hat sich da was geändert? Ich konnte keine verständlichen Infos finden. Auch mit meinem Lizenzbenutzernamen (kann als username keine E-Mail-Adresse setzen) funktioniert es nicht.

$rpc = new JSONRPC(„http://username:kennwort@server.domain/api/“);

Ansonsten: Weiter so! Dann haben wir bis Weihnachten noch mehr Freude an unserer IPS :slight_smile:

Kann ich leider nicht nachstellen. Ich kann hier die schönsten Sonderzeichen eingeben und es läuft wie immer.

paresy

Die (vorhandenen) Cutter haben bei mir auch keine Trennzeichen mehr, funktionieren aber weiterhin

Die Felder, die ich mit diesen Daten gefüllt hatte
http://www.ip-symcon.de/forum/threads/6977-Wetterdatenempf�nger-USB-WDE1
sind jetzt leer, da es aber funktioniert …

Ebenso beim Plugwise-Cutter

Gruß
Bruno

Auch, wenn du auf HEX klickst?

paresy

Die HEX-Haken sind drin, der Punkt bei „Benutze Zeichen…“ auch, nur die Felder leer

Jetzt mit Bild :wink:

Es kommt folgende Fehlermeldung:

Schicke Euch gleich mal mein Konfigurator-Skript.

Ist nur noch ein Skript, das man anlegen muß, dieses ruft ab sofort alle anderen auf.

Gruß
Bernd Aschendorf

Hallo,
wie es aussieht kommen die Variablen in IPS nicht richtig an bzw. werden nicht richtig dargestellt…oder liegt es evtl. gar nicht an der Beta? Ansonsten alles soweit eingerichtet, assoziiert etc…Auch wenn’s ein eher kleines Prob zu sein scheint - wär schon nett, wenn das Teil in IPS nutzbar wäre…
Gruß, kabo63.

Hallo,

so sieht es bei mir auch aus und nachdem ich Trennzeichen Neu eingetragen habe geht in der Register Variable nichts mehr.

Ich habe gerade noch einmal ein paar Versuche gemacht, sobald ich was in das Feld Rechtes Trennzeichen schreibe kommt nichts mehr bei der Register Variable an.
Sobald ich nur was im Feld Linkes Trennzeichen eintrage oder auch in beiden Feldern nichte kommt wieder was an.

Gruß

Frank

Die werden ab dem nächsten Update mitgeliefert und automatisch entpackt, falls nicht vorhanden :slight_smile:

paresy

Hallo,
toll, dass es jetzt diese Möglichkeit gibt - mir ist beim „spielen“ damit einiges aufgefallen:

  • wäre es möglich die Legende neben der Zeitinfo zu plazieren, da ansonsten Überlagerungen stattfinden können
  • kann man die Füllfarben komplett abstellen/abschalten oder nur bis zur nächsten Linie füllen? die Mixfarben sind so nicht planbar(resultierende Kontrast-/Überlagerungsprobleme)
  • in Stundenansicht wird der niedrigste Linienwert nicht mehr abgebildet bzw. wird zur Abszisse(dynamische Ansicht), oder hängt das mit dem Variablenprofil zusammen?
    Gruß, kabo63.

Gehen die Multicharts dann auch in der neuen IOS App?