IFTTT Modul

Sieht aus als ob der Body fehlerhaft ist.

Probiere mal


{"username":"xxx","password":"xxx","objectid":24340, "values":{"Eventname":"{{EventName}}","Value1": "{{Value1}}","Zeit": "{{OccurredAt}}"}}

Danke Dir Fonzo,

sehe aber trotzdem nichts im Debug LOG.

Ich verstehe es einfach nicht :frowning:

Welches Debug Fenster hast Du denn offen das vom IO oder das der Geräte Instanz? Steht im Debug des IO gar nichts?
Was passiert denn wenn Du einfach nur die URL vom Webhook in einem Browser eingibst, was bekommst Du da im Browser für eine Antwort? Funktionieren andere Webhooks, falls vorhanden, einwandfrei?

Es wird weder im Debug vom IO noch der Instanz selber etwas angezeigt.

Wenn ich die URL des Webhook öffne erhalten ich Authorization required, was wohl für mein Verstädnis passt.

Andere Webhooks habe ich nicht im Einsatz.

Es spricht im Moment wohl mehr dafür das die Daten erst gar nicht im IP Symcon ankommen.

jetzt bekomme ich zu mindestens Daten im Debug von der Instanz und IO.

Allerdings nur wenn ich auf „check now“ im webhook

Du musst in der Instanz die Anzahl der Variablen einstellen. Das scheint bei Dir nicht mit der Anzahl der Variablen übereinzustimmen die Du aus IFTTT übergeben willst, daher passiert auch nichts.

ok und wie viele werden da deiner Meinung nach übergeben?
ich übergebe eigentlich ja nur das vaule „Einsatz“ somit 1x.
das habe ich auch so im IFTTT Modul eingestellt.

Meine Meinung kann ja nur darauf beruhen was Du gepostet hast, danach willst Du drei Werte (EventName, Value1, OccuredAt) übergeben.

Nein, Du übergibst 3 Werte, EventName und OccuredAt sind ja auch jeweils ein Wert.

Das wäre dann in dem konkreten Fall falsch, da Du ja vorhast 3 Werte zu übergeben, also musst Du den Wert in der Instanz auch auf drei stellen, oder aber den Body in IFTTT entsprechend anpassen.

Moin,

ich brauche mal Hilfe. Bei mir aktualisiert IFTTT nicht.

In IPS scheint alles richtig zu funktionieren aber die Aktion in IFTTT wird nicht ausgelöst, erst wenn ich die Taste "Check now " drücke.
IFTT_1 (Small).jpg

Nach dem drücken der Taste taucht die Aktion auch im Logging ( „View activity“ ) auf. Auch nach mehren Stunden gab es keine automatische Aktualisierung.

Hat jemand eine Idee was hier schieflaufen könnte ?

@Fonzo Ich hätte hier einen Wunsch. Wäre es möglich das Modul an/abschaltbar zu machen? Ich habe vieles umgebaut (weg von IFTTT), möchte jedoch noch nicht alle Instanzen löschen, die Kommunikation zu IFTTT aber im Moment abschalten.

Tom

In welche Richtung abschalten? Von IP-Symcon zu IFTTT kannst Du je nachdem wie Du das eingerichtet hast doch das Ereignis inaktiv setzen. Und die Kommunikation von IFTTT zu IP-Symcon kannst Du in IFTTT temporär deaktivieren indem Du das Applet nicht löscht sondern einfach auf inaktiv setzt, dann schickt IFTTT für die Regel auch keine Daten mehr.

Ansonsten müsstest Du noch mal genauer ausführen was denn genau passieren soll. Aber ich denke das spezifisch pro Applet ein / auszuschalten hast Du ja an sich die Option in IFTTT selber.

Die komplette Kommunikation mit IFTTT. Ich habe in IPS viele Ereignisse und bei IFTTT auch einiges an Applets. Möchte die aber ungern alle händisch deaktivieren, damit ich falls etwas noch nicht geht, schnell wieder wechseln kann.

Tom

Also einmal komplett den I/O optional deaktivierbar machen, das weder Kommunikation was rein noch was raus geht?

Genau. Das wäre mein Wunsch :-))

Dann mache ein Update und wechsle vorübergehend auf Beta dann in Dein Wunsch erfüllt.
Kannst ja Rückmeldung geben ob es irgendwelche Probleme gibt, vielleicht auch auf Seiten von IFTTT, wenn Du dort das Applet weiterhin aktiv hast.

VIELEN DANK! Bei der Geschwindigkeit bleibt einen ja der Atem weg :wink: Bei Problemen melde ich mich.

Hallo, ich habe gerade meine ersten Versuche mit IFTTT zu Symcon begonnen.
Ein Trigger und ein WEbhook in IFTTT sind da und starten, es kommt sogar etwas im IFTTTIO an, allerdings habe ich ein Passwort Problem:
Der Output des IFTTTIO Debugfensters lautet:

18.05.2021, 20:45:06 |   IFTTT I/O Receive: | {"username":"test","password":"test","objectid":11059,"values":{"keyvalue1":"kannst du stecker 1","keyvalue2":"ein","keyvalue3":4}
18.05.2021, 20:45:06 |           IFTTT I/O: | no username 
18.05.2021, 20:45:06 |           IFTTT I/O: | no password
18.05.2021, 20:45:06 |           IFTTT I/O: | Access denied
18.05.2021, 20:45:06 |           IFTTT I/O: | webhook username does not match with 
18.05.2021, 20:45:06 |           IFTTT I/O: | webhook password does not match with 

Mein Body des Webrequest ist folgender

{"username":"test","password":"test","objectid":11059,"values":{"keyvalue1":"{{TextField}}","keyvalue2":"ein","keyvalue3":4}

Das Modul IFTTTIO ist mit Password Und Username konfiguriert.

Irgendwie komme ich nicht weiter, kann da jemand helfen?
Vielen Dank

Fehler gefunden, missing „}“ at the end of the webrequest

Hallo,

ich schreib mal hier zum Modul passend rein. ich möchte von IFTTT an IPS Triggern, aber irgendwie will es nicht. Daten scheinen anzukommen, jedoch schaltet er die Variable nicht.

Daten scheinen anzukommen:

11.12.2021, 18:55:55 | IFTTT I/O Receive: | {„username“:„Username“,„password“:„Passwort“,„objectid“:36179,„values“:{„avr-volume“: 1}}

allerdings funktioniert mein Script nicht

<?php


$level = $_IPS['avr-volume'];
SetValueInteger(58418, $level);

?>

per IFTTT sende ich folgendes:

{"username":"Username","password":"Passwort","objectid":36179,"values":{"avr-volume": {{NumberField}}<<<}>>>}

Was mache ich falsch?

Also das Script muss irgendwie falsch sein, der Trigger kommt auch im IPS an. Wenn ich per Webfront auf den Trigger von IFTTT klicke oder das Script manuell ausführe, bekomme ich die Meldung.

Notice: Undefined index: avr-volume in /var/lib/symcon/scripts/36763.ips.php on line 3

wäre die Zeile $level = $_IPS…

<?php

$level = $_IPS['avr-volume'];
SetValueInteger(58418, $level);

?>

Niemand der helfen kann? Was ist der korrekte Sender für die Variable aus IFTTT

{"username":"Username","password":"Passwort","objectid":36179,"values":{"avr-volume": {{NumberField}}<<<}>>>}

Laut Beschreibung müsste es
$level = $_IPS['avr-volume'];
sein, aber es geht nicht.