HTML Kachelsammlung (Bewohnerstatus, Wärmepumpe etc...)

Funktioniert. Bis auf das, dass die Minimum und Maximumwerte einer Variable nicht geprüft werden.

Minimum ist in dem Fall 16 und Maximum 25. Dein Schieberegler ignoriert das beharrlich :smiley:

Aber mir gefällt der Farbverlauf. Das ist cool.

Hmm, also bei meinen Tests hat er die min und max Werte nicht ignoriert.

Ok, du nutzt nicht die schieberegler Darstellung…

Eventuell hast du Legacy Profile probiert? Das ist eine Variable mit Darstellung Aufzählung.

Ich hab Profile und Darstellung schieberegler getestet. Auf die Idee eine Aufzählung als schieberegler anzeigen zu wollen bin ich nicht gekommen

1 „Gefällt mir“

Habs eben mit einem Legacy Profil probiert. Integer, Werte 1-8. Ich konnte bis 99 schieben.

Die Aufzählung beinflusst ja nur die Darstellung.

Also Aufzählung und nicht mit min 1, max 8 und % als Suffix?
Das wäre bei Profilen die korrekte Definition eines Schiebereglers/Prozentanzeige.

Ok. So meinst du es. Hab es jetzt mit einem Schieberegler als Darstellung probiert und damit funktioniert es.

Beim Legacy hab ich lediglich in der Tabelle Werte definiert. % hab ich nicht verwendet. Du hast natürlich recht, ein Schieberegler bei dir, sollte auch ein Schieberegler in der Definition sein.

Als Darstellung Schieberegler passt es auch im Modul.

Guten Morgen

Gibt es einen Grund, warum der Schieberegler inaktiv ist? Die Variable ist richtig definiert. Als Schieberegler in der Darstellung. Mit Min- und Max-Werten.

In der Kachel kann die Variable nicht verändert werden.

In der normalen Visu allerdings schon. Wird auch dort als Schieberegler dargestellt.

Guten Morgen,

Hast du bei der statusvariablen den Hacken gesetzt Fortschrittsbalken aktiv? Glaub das Modul hält den slider für einen Fortschrittsbalken…

Gemein :wink:

Das wars. Danke.

Ah ja, und die Hintergrundgrafiken werden wieder angezeigt :slight_smile:

Ok. Ein Thema mit den Min/Max Werten gibt es noch.

Konkret geht es hier um die Wallbox. Ich verwende das goE Modul und das hat ein Standardprofil mit 6/32 Ampere hinterlegt gehabt. Das habe ich mit einer Variablendarstellung überschrieben. Der Max-Wert ist hier 16 Ampere. In der Universalkachel kann ich die Variable bis 32 Ampere ändern.

Offenbar spuckt hier das Standardprofil noch hinein.

Original:

Originalprofil:

Meine Definition:

Deine Kachel

Visualisierung

Ich bin hier mit dem Testen etwas weiter gekommen. Es funktioniert, wenn man eine Variable als Schieberegler mit Min/Max Werten definiert. Es funktioniert nicht, wenn man eine Vorlage mit hinterlegten Min/Max Werten verwendet. In diesem Fall wird Min=0 und Max=100 genommen.

1 „Gefällt mir“