Hm. Ich glaube IPS ist nicht sehr sauber, wenn man was ändert. Hab die Variable jetzt auf Darstellung “Aufzählung” geändert und die Werte eingetragen. Bei einer anderen Variable, auch als Aufzählung, wurden mir die Werte angezeigt. Diese Variable weigert sich beharrlich. Hab auch schon auf legacy zurückgeändert und quasi von vorne begonnen. Mag. mich nicht.
Wozu kann ich das Skript in den Anzuzeigenden Objekten verwenden? Wird es zusätzlcih zum Aktionsskrip bei einem Schalter ausgeführt oder kann ich eine Variable ohne Aktionsskrip wählen und dann ein Skript hinterlegen?
Guten Morgen,
Nein, entweder du gibt’s eine variable ODER ein Script an. Wenn du ein Script angibst erhältst du einen Button der das Script startet.
Super, genau das was ich gebraucht hab. Aber kann es sein, dass die Einstellung Standard-Hintergrundbild und auch die Angabe eines eigenen Bildes nichts tut? Ich kann mich an den Standardhintergrund erinnern. Wenn ich es jetzt aktiviere, passiert nichts.
Kachel mal neu geladen?
Ich hab die Seite neu geladen und auch die Visualisierung gewechselt. Gespeichert hab ich die Instanz natürlich.
Habs auch bei einer anderen Kachel probiert, selbes Ergebnis.
Ok, schau ich mir an.
Wenn ich lästig bin, dann sags ![]()
Gibt es einen Grund, warum der Fortschrittsbalken nur 40 und die Schrift nur 50 Pixel hoch sein darf? Warum ich frage. Ich möchte den Akkustand vom Auto auf einem kleinen Tablett darstellen. Und der Balken sollte das prominenteste Element sein. Die Breite ist variabel. Aber er könnte schon höher sein ![]()
Wenn es ein technischer Grund ist, dann ist das ok.
Alles gut, bin ja immer für Feedback dankbar.
Einen technischen Grund gibt es nicht. Ich sah da nur keinen Anwendungsfall für mehr… Kann das gerne zur nächsten Version erhöhen.
Integration vom Slider folgt auch bald. Grundgerüst steht schon und funktioniert, muss den nur noch optisch ansprechend machen ![]()
Super, danke.
Ich finde diese Kachel mausert sich zu einem echten Killerfature. Ein Zwischending aus Visualisierung und IPSView. Viel Spielraum, aber nicht zu viel um überladen zu werden. Und doch mehr Möglichkeiten.
Ich bin echt begeistert. Ich war heute mit dem Hund unterwegs und hatte da noch einen Gedanken. Der ist mir aber im Moment entefallen
Wenn es mir wieder einfällt, dann sag ich es ![]()
Es ist mir eingefallen:
Man kann beim Gerätestatus, wenn die Definiation der Variable passt, für Zustände eigene Bilder hinterlegen. Ich habe bei meinem Pelletofen eine Betriebsart als String. Das kommt halt so. Jedem Zustzand habe ich ein Icon gegeben. Da wäre Standby, Heizbetrieb, Pellets laden … und noch einige mehr. Wäre es möglich, statt einem Bild, die im Profil/Variablendarstellung hinterlegen Icons an die Stelle vom Bild anzuzeigen?
Wenn Leute mit ihren Hunden gehen… ![]()
Also Icon als Bild anzeigen geht ja jetzt schon. Musst du allerdings händisch jedem Status ein Icon zuweisen.
Normalerwesie bin ich nicht alleine, heute schon. Da hab ich Zeit. ![]()
Das wird dann aber nur als kleines Icon neben Text und Oder Wert (je nach Einstellung) angezeigt. Ich meinte an der Position vom Bild. Oder hab ich das übersehen?
Edit:
Ja, übersehen. Die Einstellung “Icon”.
Hallo,
vielleicht mache ich was falsch.
Aber warum kann ich bei der Wertauswahl (Schalter) nicht schalten.?
Also die vorletzte Zeile. Die Variable ist ein Integer mit Aufzählung und Aktionsskript.
Bei der letzten Zeile läuft es einwandfrei.
Gegenprobe gemacht ob die Variable direkt in der Visu geschaltet werden kann?
Ja das läuft schon länger einwandfrei
Das habe ich im Aktionsskript stehen.
<?php
//Vars holen
$Manuell = GetValueBoolean(46772);
if ( $_IPS['SENDER'] == 'WebFront')
{
if ($Manuell == true )
{
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
SetValueInteger(27861,$_IPS['VALUE']);
}
else
{
echo" Manuelle Ansteuerung zuerst aktivieren";
}
}
Wie sieht die Definition der Veriable (Variablendarstellung/Profil) aus?
Pack mal vorne ein echo $_IPS['SENDER']; rein, vermute wenn es über das HTML SDK gestartet wird, ist der Sender vllt. anders?
mit dem heutigen Update werden auch Schieberegler unterstützt.
![]()
Viel Spaß beim testen ![]()
Gruß Stephan
Konntest du schon herausfinden, warum der Hintergrund nicht angezeigt wird? Weder Standard noch eigen.