HTML Kachelsammlung (Bewohnerstatus, Wärmepumpe etc...)

Hi,

Hast du mal mit den Schriftgrößen gespielt? Ideal ist das leider noch nicht, da gebe ich dir recht. Ich kann’s es aber auch nicht auf jede möglich Kachelgröße anpassen. Teilweise liegt das auch an der Visu selbst die noch nicht korrekt skaliert.

Viele Grüße
Stephan

Wenn ich die Schriftgröße (zB Menüleiste) deutlich anpasse, dann klappt das auf den Pad gut. Dann ist es aber am PC zu kleine und kaum noch bedienbar. Grundsätzlich geht das so, würde aber bedeuten ich müsste jeden Raum mit zwei Kacheln machen, je nach Anzeigegerät.

Bei der Wallbox Kachel fällt das besonders auf, denn die skaliert auch nicht so wie die Systemeigenen Kacheln. Da rutscht dann das Bild nach unten, oben der Abstand wird größer. Das muss ich aber noch mal in Ruhe testen.

Jochen

Wie passt denn die tibber kachel? Ich habe viel mit vw (viewport width) statt mit px gearbeitet… evtl kann da8ter das anpassen

Also die Tibber Kachel skaliert weitaus besser. Klar gibt es einen Moment wo es einfach nicht mehr passt. Aber auch die Grafik passt sich super an.

Werde mir das Thema definitiv nochmal anschauen, das geht auf jeden Fall besser. Bin jetzt allerdings erst mal 2 Wochen im Urlaub.

Was für ein Tablet nutzt du?

Viele Grüße
Stephan

Ps. @JoSo Danke! :grinning:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein Huawei MediPad M5. Nachher bekomme ich zum weiteren Test noch ein Samsung Tab und ein iPad. Dann muss ich mich irgendwann entscheiden was ich mir anstelle der ganz Alten Nexus Tabs hinhänge, die spinnen seit ein paar Wochen leider.

Aber mach Du erst mal Urlaub, das hier eilt nicht, es funktioniert ja soweit.

Jochen

Moin Stephan,
dachte das mit der Größe ist immer noch ein Problem seitens Symcon!?
Auf meinem iPad sieht es auch noch immer nicht vernünftig aus und irgendwie nervt das, dass die Jungs das nicht hinbekommen…

Ach, und schönen Urlaub!!! :desert_island: :beach_umbrella:

Moin Stephan,

kann es sein das mit dem Update die Kreise immer alle aktiv sind? Bei mir klappt der Wechsel zwischen einer Phase und dreien nicht mehr.

Jochen