HTML Kachelsammlung (Bewohnerstatus, Wärmepumpe etc...)

die Farben sollten jetzt korrekt übernommen werden.

Viele Grüße
Stephan

@da8ter Vielen Dank Stephan! Mit dem als default aktiven Balken funktioniert es im Browser am PC prima!

In der App v7.1.0 auf dem iphone (SE2020) ist die Darstellung nicht optimal, muss ich hier etwas beachten?
Ich bin (noch) kein Fan der Kachelvisu und kenne nicht alle Tricks dort, meine Einstellungen bisher sollten dort ziemlich default sein. Gitterauflösung ist 6, Standardgrösse 6x4

das Anzeigeproblem liegt vermutlich an den iOS-Geräten.
Ich habe das gleiche Problem bei meinen Geräten und parallel dazu an den Android-Geräten nicht.

Stephan hat hier schon @paresy, @Parzival und @Dr.Niels informiert und wir warten „alle“ auf Rückmeldung :wink:

2 „Gefällt mir“

das ist ein bekanntest Problem, soweit ich das überblicken kann liegt es nicht an meinem Code. Die iOS App scheint da irgendwie nicht korrekt zu skalieren. Hier ein Test von mir zu dem Thema:

Gruß Stephan

1 „Gefällt mir“

Wir können das Problem mit deinem Beispiel Nachstellen. Wir arbeiten an einer Lösung haben aber Stand heute noch keinen Fix parat.

3 „Gefällt mir“

Sieht gut aus :+1:t2:
Danke!

@da8ter
Vielen Dank auch von mir. Das ist toll, was du hier gemacht hast und damit zeigst du uns was somit hier möglich ist. Es ist für mich auf alle Fälle lohnenswert, mich selbst in das Kachel SDK einzuarbeiten.

Eine Frage hätte ich aber trotzdem.
Ist es bei deiner Header- Kachel für die Räume möglich, direkt in den Raum zu springen?
Oder geht das bereits und ich übersehe es nur.

Grund: Die wichtigsten Infos sollen im Header sichtbar sein, Details sehen und steuern dann jeweils eine Ebene tiefer.

Danke

Soweit ich das überblicke sind Verlinkungen auf Kategorien (noch)nicht möglich. Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.

Viele Grüße
Stephan

Vielleicht kommt das noch…

Wäre es auch möglich in der Maschinenkachel den kWh Verbrauch statt Tag, den „Letzte“ zu beschriften?
Ich meine damit, hier die Kosten für den letzten Maschinenlauf anzuzeigen.
Vielleicht kann man das Feld im Modul so aufbauen das man es selbstbeschiften kann.

grafik

Danke.

Selber beschriften ok, aber nicht nicht fest „letzter“, da das Modul nicht die Kosten des letzten Laufes anzeigt sondern je nach dem was für eine Variable man wählt. Bei uns läuft die Maschine öfters am Tag und somit Kosten Tag ok.

Genau deswegen meinte ich, das man es wenn dann selbst beschriften sollte.

Hey @da8ter ,

Bei der PV Kachel, zeigt er mir nichts an, liegt es evtl. daran das ich mir die Daten aus der Splitterinstanz ziehe?
Die restlichen Werte stehen zwar zur Verfügung, da ich aber die KNX Anlage noch umbaue, werden sich die ändern und sind deshlab noch nicht verknüpft.
Gruß
Stephen

die Variablen müssen ein eingeschaltetes Logging haben. Die Kachel zieht sich die Tageswerte automatisch aus dem Archiv.

Viele Grüße
Stephan

Ich habe nur ein Balkonkraftwerk, …
Egal, welchen Wert ich nehme, zeigt er mir sehr dubiose, nicht nachvollziehbare Werte an.

Gruß
Stephen

Logging bei den Variablen aktivieren (Typ Zähler), bis morgen warten und nochmal versuchen.

Viele Grüße
Stephan

Kann ich gerne so einbauen.

Gruß
Stephan

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Stephan,
ich habe gerade das angezeigte Update eingespielt und erhalte jetzt folgende Fehlermeldung:
image

Was kann ich tun um den Fehler zu lösen?

nochmal ein Update machen :wink:

sorry, da ist gestern was schief gelaufen.

Viele Grüße
Stephan

1 „Gefällt mir“

vielen Dank für die schnelle Reaktion - läuft wieder :slight_smile: