HTML Kachelsammlung (Bewohnerstatus, Wärmepumpe etc...)

Da hat man ja noch nen extra Schritt, deswegen die Frage mit den Links.

Gruß
Stephen

Ich mach mir da mal Gedanken. Man könnte ja auch eine Option zum überschreiben des Variablennamens einbauen.

Gruß
Stephan

Oder so,…
Weil sonst sieht das etwas bescheiden aus mit den Namen.

Oder wie es bei PV ist, da kann man die Bezeichnung ja auch selbst eintragen.

Danke
Gruß
Stephen

Mach mal bitte ein Update. Die Scollbalken sollten jetzt komplett deaktiviert sein.

Viele Grüße
Stephan

1 „Gefällt mir“

Hallo,
vielen Dank erst einmal für die coole Sammlung, das macht echt Spaß.
Mir ist bei der Room Kachel folgendes aufgefallen.
image
Kann es sein das da die Zuordnung der Info 4 nicht richtig ist?
Viele Grüße
Dominik

Danke, hab ich gerade gefixt. Bitte mal Update machen.

Viele Grüße
Stephan

Super hat funktioniert, der Fehler ist weg.

Viele Grüße
Dominik

Danke für die schönen Kacheln!

Bei meiner Miele Waschmaschine bekomme ich bereits einen „fertigen“ String als Status, aber wenn ich den ohne Profil verwenden will scheint der Fortschrittsbalken nicht zu funktionieren. Den kann ich nur aktivieren wenn ich zunächst ein (eigentlich sinnloses) Profil anlege mit lauter Einträgen wo Text=Wert ist.

Gibt’s da vielleicht noch eine einfachere Lösung?

Viele Grüße
Volker

status_profil

Momentan ist das leider die einzige Lösung. Diese hat allerdings den Vorteil dass die Kachel sehr universell einsetzbar ist. Du musst ja eh irgendwo z.b. einem Status ein Bild zuweisen. Das würde ohne Profil nicht funktionieren. Die Kachel weis ja nicht welche String Inhalte deine Wama liefert und was welcher String bedeutet.

Bin da gerne für Vorschläge offen falls es einen besseren Ansatz gibt…

Viele Grüße
Stephan

1 „Gefällt mir“

Danke ! Alles wieder schier :slight_smile:

Danke Stephan. Unterschiedliche Bilder benutze ich gar nicht, da ist mein Spieltrieb begrenzt. Einfach das Bild der Waschmaschine dauerhaft, dazu den Balken und die anderen Infos, das genügt mir völlig.

Ich hätte jetzt gedacht dass der Balken defaultmässig aktiv ist wenn man keine andere Einstellung gewählt hat. Also ohne Profil beim Status der der Balken nutzbar ist, anstatt immer 0 anzuzeigen. Da habe ich lange gerätselt, was da schief geht.

Ich schau mir das mal an. Momentan ist der Balken immer aktiv wenn keine Statusvariable konfiguriert ist. Ich muss mal schauen was passiert wenn ich den Standardwert auf aktiv setze…

Stephan

1 „Gefällt mir“

@da8ter
Cool wäre noch die Restzeit an der Wallbox.

Gruß
Stephen

mit dem neusten Update gibt es jetzt je Bewohner ein Eingabefeld um den Variablennamen zu überschreiben.

Viele Grüße
Stephan

2 „Gefällt mir“

Moin!

Ich habe da irgendwie mit der PV und Speicher Kachel noch ein Verständnisproblem.
Habe alle Variablen gefüllt, aber irgendwie Blick ich das noch nicht ganz.
Wird die Speicherladung auch als Verbrauch registriert? Und Genauso die Entladung aus dem Speicher?

Ich war gestern quasi autark, habe aber dennoch einen ordentlichen Verbrauch dargestellt bekommen!?
Da ist doch bestimmt ein Denkfehler…

Weiter oben hat Stephan die Formeln gepostet wie er etwas berechnet

@da8ter ich würde mir bei der PV Speicher Kachel noch ein paar Werte wünschen :grinning:
Zum Beispiel Speicher Lade und Entlademenge

Der Verbrauch ist alles was dein Haus verbraucht egal ob aus der PV oder Netzbezug.

Viele Grüße
Stephan

Hab´s gefunden, die Variablen für die Speicher Be-, und Entladung waren nicht geloggt. :face_with_peeking_eye:
Nun sehe ich auch optisch das was aus dem Speicher kommt.

Allerdings ist mir jetzt noch aufgefallen, dass die Farbeinstellungen für den Verbrauchsbalken nicht verwendet werden.

Konfiguration (mal extrem):

Anzeige:

Schaue ich mir heute Mittag an.

Gruß Stephan

in dem neusten Update ist der Balken jetzt default aktiv.

Viele Grüße
Stephan

1 „Gefällt mir“