Auf dem Betakanal gibt es jetzt die Version 1.0.3 der Bild+Variable Kachel, die das Medienobjekt (Hintergrundbild) auf Änderung/Aktualisierung überwacht und entsprechend in der Kachel aktualisiert. So werden z.B. über den IPS Image-Grabber zyklisch erstellte Bilder automatisch in der Kachel aktualisiert.
ich habe irgendwie Probleme in der Darstellung der HTML Kacheln in der App auf meinem 13" tablet.
Sowohl im Browser, als auch in der App auf dem Smartphone werden die Kachel richtig skaliert.
Auf dem tablet ist die Schrift viel zu groß und der Abstand zwischen Überschrift und erster Zeile ist riesig.
Macht ich was falsch, gibt es irgendwo eine Einstellung dafür?
Hallo,
ich habe gerade etwas mit der WallBox Kachel gespielt, ist das gewollt, das wenn ich die Phasen Anzahl auf 0 ändere, da gerade nicht verwendet in der Übersicht der Kachel die leeren Punkte verschwinden? ich finde es schön wenn die Punkte je Anzahl gefüllt sind und wenn nicht stehen drei leere Punkte da.
Aber wenn das so gewollt ist ist das für mich ok, kann aber auch ein Fehler sein
Viele Grüße
Dominik
Hallo,
ich habe die Wallbox Kachel entdeckt und sie gefällt mir sehr gut, bin noch auf der Suche nach einem passenden Bild für meine Warp2 Wallbox.
Den SOC hole ich aus dem VW Portal, im Moment haben wir nur ein E-Auto. Da meine bessere Hälfte mit dem SOC aber nichts anfangen kann würde ich gerne die Reichweite in km (liegt als Variable vor) noch irgendwo einblenden. Ginge das?
Richtig schicke Module, Hut ab.
Genial wäre es natürlich, wenn man z.B die Raum-Titel Kachel in der Visu auch als „Raum Button“ verwenden könnte. Also man hat dann nur noch dieses schöne Kachel mit Infos als z.B „Wohnzimmer“ und wenn man da drauf drückt kommt man in die Ebene Wohnzimmer. Sodass diese Kachel quasi die Normalen Buttons für die Räume ablösen könnte. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
Die Daten gehen dann per MQTT an Symcon, und die benötigten Variablen kann man sich zusammenklicken. Obacht geht schief wenn es mehr als einen User gibt der im Fahrzeug umgeschaltet wird … VW halt
Und man muss leider unter Windows das Script alle paar Tage neu starten, da es sich wohl mal aufhängt. Mache ich automatisch jeden Morgen. Aber demnächst wechsel ich auf Linux, hoffe das es dann besser geht.