HTML Kachelsammlung (Bewohnerstatus, Wärmepumpe etc...)

Auf dem Betakanal gibt es jetzt die Version 1.0.3 der Bild+Variable Kachel, die das Medienobjekt (Hintergrundbild) auf Änderung/Aktualisierung überwacht und entsprechend in der Kachel aktualisiert. So werden z.B. über den IPS Image-Grabber zyklisch erstellte Bilder automatisch in der Kachel aktualisiert.

Viele Grüße
Stephan

4 „Gefällt mir“

Hey,
die Visu sieht echt gut aus! wie hast du es geschafft ein Regenradar (ist das animiert mit Vorschau?) und eine Wettervorhersage einzubauen?

Für das Regenradar nutze ich die „TileVisu Bild“ und dort hab ich von „morgenwirdes“ das animierte regenradar als gif hinterlegt. Funktioniert super.

Für die Wettervorhersage nutze ich pirateweather. Findest du auch was hier im Forum dazu.

Grüße

Gibt es eigentlich etwas neues zu den Darstellungsproblemen in der iPad App?

Soweit ich das Überblicken kann, gab es noch keine Äußerung von den Symcon Jungs.

IPS 7 ist nun schon ein ganzen Stück am Start, da würde ich gerne den beworbenen Funktionsumfang nutzen wollen…

Leider bisher nichts Neues.

Viele Grüße
Stephan

Hi,

ich habe irgendwie Probleme in der Darstellung der HTML Kacheln in der App auf meinem 13" tablet.

Sowohl im Browser, als auch in der App auf dem Smartphone werden die Kachel richtig skaliert.
Auf dem tablet ist die Schrift viel zu groß und der Abstand zwischen Überschrift und erster Zeile ist riesig.
Macht ich was falsch, gibt es irgendwo eine Einstellung dafür?


Hallo,
ich habe gerade etwas mit der WallBox Kachel gespielt, ist das gewollt, das wenn ich die Phasen Anzahl auf 0 ändere, da gerade nicht verwendet in der Übersicht der Kachel die leeren Punkte verschwinden? ich finde es schön wenn die Punkte je Anzahl gefüllt sind und wenn nicht stehen drei leere Punkte da.
Aber wenn das so gewollt ist ist das für mich ok, kann aber auch ein Fehler sein :slight_smile:
Viele Grüße
Dominik

Hi Dominik,

ist im Betakanal im Modulestore angepasst. (Leere Kreise wenn Wert = 0)

Viele Grüße
Stephan

Hi Stephan,
vielen Dank, jetzt sieht es richtig top aus.

Viele Grüße
Dominik

Vielen Dank auch von meiner Seit für die schönen Kacheln!
Woher hast du den die schönen Bilder / Designs für die Kacheln?

Hallo,
ich habe die Wallbox Kachel entdeckt und sie gefällt mir sehr gut, bin noch auf der Suche nach einem passenden Bild für meine Warp2 Wallbox.

Den SOC hole ich aus dem VW Portal, im Moment haben wir nur ein E-Auto. Da meine bessere Hälfte mit dem SOC aber nichts anfangen kann würde ich gerne die Reichweite in km (liegt als Variable vor) noch irgendwo einblenden. Ginge das?

Grüße
Jochen

Hallo Jochen,

habs mal auf die schnelle unten als Info eingebaut (Beta Kanal im Modulestore):
image

Im Konfigurationsformular zu finden unter „Sonstiges“

viele Grüße
Stephan

3 „Gefällt mir“

Hammer, passt genau. Vielen lieben Dank !

Hallo JoSo, kannst du mir verraten wie du die Variable aus dem VW Portal eingebunden hast?
Grüße

Richtig schicke Module, Hut ab.
Genial wäre es natürlich, wenn man z.B die Raum-Titel Kachel in der Visu auch als „Raum Button“ verwenden könnte. Also man hat dann nur noch dieses schöne Kachel mit Infos als z.B „Wohnzimmer“ und wenn man da drauf drückt kommt man in die Ebene Wohnzimmer. Sodass diese Kachel quasi die Normalen Buttons für die Räume ablösen könnte. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

1 „Gefällt mir“

Erst kommt die Bambu-Kachel :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo
ich verwende dazu dieses Python Script: GitHub - tillsteinbach/WeConnect-mqtt: MQTT Client that publishes data from Volkswagen WeConnect

Die Daten gehen dann per MQTT an Symcon, und die benötigten Variablen kann man sich zusammenklicken. Obacht geht schief wenn es mehr als einen User gibt der im Fahrzeug umgeschaltet wird … VW halt

Und man muss leider unter Windows das Script alle paar Tage neu starten, da es sich wohl mal aufhängt. Mache ich automatisch jeden Morgen. Aber demnächst wechsel ich auf Linux, hoffe das es dann besser geht.

Das fände ich auch sehr genial. Bin gerade mit der Kachel zugange, die Möglichkeiten sind sehr gut!

Wenn ich das richtig im Kopf habe ist ein Verlinken von Kategorien momentan leider noch nicht möglich.

Viele Grüße
Stephan

1 „Gefällt mir“

Hallo,
vielen Dank! Das schaue ich mir mal genauer an :slight_smile: . Scheint etwas „fummelig“ zu sein…
Grüße