HomeMatic-Funkgong mit Signalleuchte und Speicher

Nee, jetzt hat er mich geärgert. :cool:

Also mal die Modstelle und dann die Netzteilplatine. Die beiden runden blauen Bauteile waren das Thema.

Hallo Boui,

muß ich die leider rechtgeben vom RM auf das Bauteil schließen kann in die Hose gehen. Wir haben 3 x den Gong erhalten 2 Stück habe ich zusammengebaut einen ein Praktikant Student der Elektrotechnik. Er hat gleich die beiden Teile verwechselt.:smiley: Habe ihm dann die notwenden Meßgeräte gegeben zum herausmessen. Selbst mit unseren Leuchtlupen sind die Bezeichnungen nur sehr schwer zu erkennen. Zweiter Fehler Lötbrücke. Für einen Laien nur mit guten Augen und einer sehr dünnen Lötspitze und dünnem Lötdraht zu verlöten.

Dann unbedingt die LED-Platine zum erst nach dem Einlöten der Drähte befestigen und nicht wie beschrieben.

Andreas

Sag ich doch. :wink:
Also meiner läuft. Der Gong ist gewöhnungsbedürtig. Nun freu ich mich auf die Mp3-Files.
Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass die Lautstärke softwaremäßig geregelt werden kann. Ich finde nix.

Hallo,

Stichwort: EXPERTENFUNKTION

Andreas

Ups, sorry - da war ja was. Mir fehlt noch die Verknüpfung (Bausatz muss noch gebaut werden), daher konnte ich noch nix finden.

Hallo,

:smiley: Rainer war so nett - ich hatte es auch nicht gefunden.

Andreas

Ich habe nun mal die virtuellen Kanäle durchgetestet und den Mod dem Härtetest unterzogen. Also selbst 1Std Musik auf 100% erzeugt weder Störungen, Clipping noch sonstige Aussetzer und wenn bei mir so lange einer auf die Klingel drücken würde, gäbe es schweren Ärger. :D:D:D

Mal ne Frage zu dem Mod
Wenn man den Jumper J20 brückt
müsste laut der Beschreibung des IC22 ja die Lautstärke erhöht werden
von 6dB auf 12dB :confused:

Danke
Bruno

Guten Abend,

elv hat sein Wort mehr oder weniger gehalten und nun die Version 1.504 der Software für den LAN Adapter veröffentlicht.
Grundfunktion wie Licht an/aus, erste MP3 Datei wiedergeben funktioniert damit auch via IP-Symcon.
Wird es auch möglich sein gezielt Dateien anzusprechen???

Ist die SW Version 1.504 wirklich für den LAN-Adapter, nicht für die CCU?

Danke
Klemens

Es gibt eine 1.504 für die CCU und eine für LAN und USB Adaper.

Hallo, hat es jemand geschafft, mehr als 10 Verknüpfungen mit dem Funkgong zu erstellen? Wenn ich ca 10 fertig gestellt habe, bekomme ich immer Übertragungsfehler zum Gong und es werden keine neuen Daten mehr übertragen. Dann muss ich den Gong komplett ablernen und neu anlernen.

Ich habe genau 10 erstellt und nutze bisher aus Faulheit nur eine.:smiley:
Muss ich mal bei Gelegenheit checken.

Hat das schon jemand ausprobiert?

Warte gerade auf den Gong und lese mich ein…

Danke und Gruß
Dirk

Was liest Du denn so?
Kann ja nix mit dem Thema zu tun haben, sonst würdest Du einfach ne Seite zurückblättern. :rolleyes:

Hm, ich versuch´s grad zu lesen, wollte ich sagen :slight_smile:

Trotzdem find ich nix zum Jumper J20…
Und die Suche finden zu J20 auch nur den einen Beitrag.

Was sagt uns das? Scheint nicht wirklich die Lösung zu sein. :smiley:

Nee, sorry, soll nicht blöd rüberkommen. :smiley:
Ich habe dazu auch nix gefunden.
Der Mod, den ich umgesetzt habe, funktioniert jedenfalls.

Quäle ihn doch nicht so. :rolleyes:

Click

Wollte ich gar nicht, denn blättere mal hier zurück, da ist der Link ja drin.
Mir stehen etwas die Haare zu Berge, wenn ich so Bastler sehe, die auf ne SMD-Platine Widerstände im Normalformatlöten und noch die Beinchen im Vollformat dran lassen.
Echte Profis. :smiley:

Ich kannte mal jemanden, der nur so einen Lötkolben für die Dachrinne hatte (Also im Prinzip ein fetter Kupferklotz für daumendicke Lötstangen) und fragte, ob er auch damit den Bausatz zusammenlöten kann. :eek:
Habe besser nicht gefragt, ob er auch mit Salzsäure die Lötstellen vorbehandeln wolle. :stuck_out_tongue:

@Boui:

Jaja, ich machs ja so wie hier beschrieben steht, keine Sorge.

Wollte eben nur wissen, ob das mit dem Jumper J20 dann auch nochmal ein Feature wäre.

… so, und nu löt ich einen 5W Widerstand ein… :slight_smile: