HomeMatic-Funkgong mit Signalleuchte und Speicher

Hallo,

hatte mich schon gefreut die Lieferzeit war mal wieder kurzzeitig bei einer Woche - ist jetzt wieder aktuell bei 10 Wochen.
Die verarsche von E… geht als weiter obwohl mir ein Mitarbeiter versichert hat wir bekommen ein Stück noch in diesem Jahr.

Andreas

Ich habe das Ding im August bestellt als es ursprünglich hätte rauskommen sollen. Dann hiess es November, dann Dezember und nun sind wir bei Mitte Februar…:rolleyes:
Muss schwierig sein so etwas zusammen zu nageln.

Ich habe das Teil als Bausatz auch gleich nach der Vorstellung im ELV-Journal bestellt. Da waren es 10 Wochen Wartezeit… und dachte… naja über Weihnachten „was zum Basteln“…
Ich hoffe, da die neue FW für die CCU jetzt released wurde, dass sich dann endlich mal was bewegt… vielleicht hat man nur auf die Software(FW)-Entwickler gewartet :rolleyes:

Hallo,

haben eigendlich bei jedem Händler bei dem wir Wiederverkäuferkonditionen bekommen einen bestellt, mal gespannt wann der „Segen“ kommt. :smiley:

Wir hätten gerne wenigstens einen bekommen weil wir uns im Januar an der Ausstattung einer behindertengerechten Musterwohnung beteiligen wollten.

Da wäre der Gong eine interessante Lösung gewesen.

Andreas

Hallo,

Lieferbar in 1 Woche(n)       Stand 08.01.2012 17:55 

Na mal sehen :smiley:

Andreas

Das ging ja rasant.
Ende letzter Woche standen glaube noch 8 Wochen Lieferzeit.
Ist der Container aus China endlich eingetroffen…:smiley:

Hallo,

nächste Woche bestimmt wieder 13 Wochen :smiley:

Andreas

Meiner ist da. :wink:

Aaach, du willst uns ja nur neidisch machen… :stuck_out_tongue:

vor allem soller das erstmal beweisen!

:smiley:

Daran solls net liegen. :confused::eek:

@Rainer

Hast du vorab eine Versandmittteilung bekommen, oder kam die Lieferung spontan.
Ich habe meine Bestellbestätigungs-Email „anno-dazumal“ scheinbar schon gelöscht:mad:

Versandbestätigung kam Gestern Abend. Heute morgen, war das Paket da.

so, ich hab mich jetzt langsam vom „über-den-Boden-rollen-vor-lachen“ erholt, was gbits Neues?

:D:D:D

Rainer: großes Kino!

Ja, gibt es, Ist fertig und funktioniert. :smiley:

Na, dann warte ich erstmal auf die email…:rolleyes:

P:S. Hast du den Lötkolben schon geschwungen? Berichte bitte deine Erfahrungen auch zur Einbindung mit IPS und Möglichkeiten :slight_smile: Naja, daran zweifele ich eigentlich garnicht… Scherz :wink:

Edit:

Wieder mal viel zu langsam getippt, wenn sich die Ereignisse „überschlagen“ :smiley:

Versandbestätigung kam heute Mittag. Wahrscheinlich erst am Montag da.:smiley:

Andreas

Edit
Schneckenpost hat ihn gerade gebracht :rolleyes:

Berichte bitte deine Erfahrungen auch zur Einbindung mit IPS und Möglichkeiten
Kurzes Statement.

[ul]
[li]Funktioniert erst ab Verion 1.5.4.[/li][li]Mit dem Lanadapter geht es noch nicht.[/li][li]Anlernen an CCU direkt über die Adresse[/li][li]es werden 2 Känale angelegt[/li][li]Komfortfunktionen sind nur über Verknüpfungen möglich[/li][li]ohne Verknüpfung ist nur blinken oder MP3 möglich[/li][/ul]

Aus IPS direkt, kann nur blinken oder wenn eine SD-Karte eingelegt ist, der erste Sound abgespielt werden.

Um aus IPS die Komfortfunktionen nutzen zu können, werden die Virtual-Keys benötigt. Diese mit den gewünschten Funktionen des Signalgebers verknüpfen und über IPS den Virtualkey setzen. Je nach Belegung, PRESS_SHORT oder PRESS_LONG.

HM_WriteValueBoolean(13121 /*[Homematic CCU wired\Signalmelder\SIGNAL_CHIME]*/, "PRESS_SHORT", true);

Ich hab dann auch mal einen geordert.

Danke Rainer!
Sitze hier schon kanpp 2 Stunden und versuche das Teil anzulernen - ohne Erfolg.
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich ihn mal direkt an einen Fernsterkontakt angelernt und siehe da die Signallampe geht. Kann man so auch direkt MP3-Funktion nutzen oder ist dies die „erweitere Funktion“??

Weis jemand wann eine neue FW für den LAN Adapter kommt?
Eine Anfrag bei ELV läuft bereits.