HomeMatic-Funkgong mit Signalleuchte und Speicher

Ich kann nur zwischen Gong aktiv und Gong nicht aktiv wählen

…und obendrüber in der DropdownBox steht Experte.

@ Andreas,

da fällt mir grad ein, das kann man einstellen ob es angezeigt wird oder nicht.

In der Benutzerverwaltung den Haken bei: Modus vereinfachte Verknüpfungskonfiguration aktivieren: rausnehmen.

Dann sollte es auch bei dir erscheinen.

Hallo Rainer,

bei mir nicht.:mad:

Bei anderen Empfängern wie z.B. HM-SCI-3-FM ist das möglich. Pfeiltaste nach oben und Expertenmodus.

Andreas

Hast meinen letzten Post gelesen. :wink:

Hallo Rainer,

hat sich überschnitten :smiley:

Super vor dem Update hatte ich auch keinen Hacken drin - jetzt ist er da. (war er da)

Danke.

Und ich dachte schon ich habe ein geistiges Problem. :rolleyes:

Andreas

Hallo,

ok - jetzt hat man wenigsten 100 Möglichkeiten durch Auswertung mit PRESS_LONG u. PRESS_SHORT. Die 50 wären mir bei 3 Stück HM-OU-CFM-Pl zu wenig gewesen.

Andreas

Hallo,

habe soeben einen Anruf von meinem Kunden bekommen der Gong ist Ihm zu leise. Hatte das fast schon vermutet weil mir das beim Testen auch schon aufgefallen ist. Warum versorgen die eQ3 Leute den LM4906 nur mit 3,3V? Werde mal einen auf 5V ändern.

Andreas

Hi,

oder so: FHZ-Forum / HomeMatic-Forum • Thema anzeigen - MP3 Funkgong lauter machen :smiley:

Hallo Christian,

mit 5V ist er deutlich lauter. Müssen jetzt nur noch sehen wie es am besten zu plazieren ist.

Andreas

Hi,

klar, nur brauchts halt nen zusätzlichen Spannungsregler, da „out-of-the-box“ ja nur 3,3V da sind…

Da meiner leider noch mit der Post unterwegs ist (dauert halt etwas länger nach Öreich) hab ich noch keine Erfahrung wieviel lauter „deutlich lauter“ wirklich ist :stuck_out_tongue:

Wie sieht es denn bei einer Umstellung auf 5 Volt mit der Langzeithaltbarkeit aus. Ich nehme mal dan EQ3 hatte einen Grund 3.3 Volt zu wählen?

die Messung der Langzeithaltbarkeit wird auf Milisekunden umgestellt, EoL wirdmittels Rauchzeichen signalisiert

:D:D:D

Du hast das vorherige „krk“ vergessen.

Hallo Kronos,

laut Datenblatt VDD bis zu 6V typisch 5V

Sollte somit kein Problem sein.

Andreas

Hallo,

EoL wird in der Firmware eingestellt :smiley:

Andreas

Ich hab ja eigentlich blind bestellt und hoffte, dass man die Lautstärke einstellen kann aber wenn ich das hier lese …

Wofür haben die so lange entwickelt? Wir werden hier veräppelt.:mad:

Hallo,

für mich schaut das so aus als haben die die Applikationsvorschläge der Hersteller 1 zu 1 umgesetzt und das noch schlecht :mad:

ohne Bastelarbeit ist das Teil nicht zu gebrauchen.

Vorallem das Gebastel mit den Virtuellen-Kanälen finde ich auch nicht so berauschend.

Andreas

Na, Ihr macht mir Freude. Habe den Bausatz auf dem Tisch liegen und hatte mich eigentlich darauf gefreut das Teil heute abend zusammen zu löten. So wie es aussieht kann ich mich also jetzt erst einmal entweder um SMD-Widerstände oder andere Spannungsregler kümmern.

Hallo,

ändere mal nur den Spannungsteiler am NF-Ausgang des MP3 IC`s

Andreas

Nur gut, dass ich firm bin im SMD-Löten. :cool: