HomeMatic-Funkgong mit Signalleuchte und Speicher

Kann man so auch direkt MP3-Funktion nutzen

Sollte beim direkten Anlernen gehen. Zumindest die erste Datei. Du kannst das anlernen auswählen. Nur Signal bei erneutem Drücken, die Signal LED leuchtet rot. MP3 noch mal drücken, die Signal LED leuchtet grün.

Probier es mal.

Danke.
Ja nach unzähligen weiteren Versuchen habe ich es irgendwie hinbekommen. Die Beschreibung ist dabei jedoch nicht gerade hilfreich. Die pdf-Version von Home ist zudem vollkommen anders.

Mal abwarten wann sich ELV meldet.
So bringt mir das Gerät leider nichts. :frowning:

Die PDF-Version ist noch V1.0. Wir haben 2.0. Hat sich einiges geändert, soweit ich das beim überfliegen gesehen habe.

Die Anfrage wird Dich auch nicht weiterbringen … :cool:

Hatten wir hier schon:

Bei neuen Sachen muss man halt damit rechnen, daß nicht alles auf Anhieb geht. Vor allem bei eq-3. :rolleyes:

Gruß
Bruno

Ja pdf ist eine ältere Version.

Hier kann man übrigends sich Ansagetexte erstellen und aufnehmen
Nuance - Vocalizer 5 - Interactive Demo

@Bruno
Dann müssten Sie aber einen Hinweis auf der Seite machen.

Dann wärs nicht eq-3 :smiley:

Sehe gerade, steht seit 18.10.2011 in einem Forenbeitrag

Gruß
Bruno

Hier kann man übrigends sich Ansagetexte erstellen und aufnehmen
Mach ich direkt über PHP und Google.

Hallo,

auch die ersten zwei sind fertig.:smiley:

Einen habe ich gerade an einen blinden Kunden ausgeliefert. Eine feine Sache. Über die Direktverknüpfung kann eine beliebige Meldung zu einem Ereignis ausgegeben werden.

@Rainer
Leider hat die Goggle-Suche keine Hinweis zu den Datenpunkten des HM-OU-CFM-PI gegeben. nichts ergeben.

Andreas

Hab es noch etwas ergänzt. :wink:

Hallo Rainer,

Gute Idee, leider habe ich nur noch 20 frei :mad: da die CCU ja leider nur 50 Stück hat. Wie wählt man bei der Verknüpfung eigendlich aus ob PRESS_LONG oder PRESS_SHORT ?

Andreas

Der Verknüpfung ist das egal, sie reagiert auf long wie auch auf short.

Zum signalisieren sollten 3 reichen, für jede Farbe eine. Mit dem Sound kann es eng werden.

Hallo Rainer

ist meiner Meinung nur eine Notlösung.

Kommt von IPS da noch eine native Unterstützung?

Andreas

Was soll da noch kommen. Die 2 Kanäle sind da, mehr gibt es nicht.

Es gibt bei einer Direkten Verknüpfung auch den Weg über den Expertenmodus; den aktivieren und die Aktionen jeweils für SHORT und LONG festlegen. Dadurch hat man 2 Aktionen zur Auswahl mit einer einzigen Verknüpfung.
Man kann der gleichen Verknüpfung noch den LED Kanal als Empfänger hinzufügen und somit MP3 und LED kombinieren.

Gruß,
OTF

Hallo,

wo aktiviert man bei einer direkten Verknüpfung den Expertenmodus? :confused:

Andreas

Hallo Andreas,

Direktverknüpfung bearbeiten…
Auf der rechten Empfänger-Seite gibt es eine Drop-Down Option „Profileinstellung-Empfänger“. Dort Experte auswählen.

Ich habe 2 Screenshots angehängt; einmal von einer Standardverknüpfung und einmal umgestellt auf Expertenmodus. Die Auswahl der Titel, Lautstärke findest du unter SHORT_ACT_TYPE, SHORT_ACT_NUM und SHORT_ACT_INTENS. Dasselbe weiter unten nochmal für LONG…

Viel Erfolg,
OTF

MP3 Gong.JPG

Man kann der gleichen Verknüpfung noch den LED Kanal als Empfänger hinzufügen und somit MP3 und LED kombinieren.

Hmm, das würd mich jetzt auch mal interessieren. Ich kann verschiedene Modi zuordnen. Nur wie kann ich MP3 und Signal einstellen. Entweder Signal oder MP3.

Ich kann 2 verschiedene Sounds oder Signale auch die Buttons legen, was anderes finde ich nicht.

Hallo Rainer,

Ein Sender, in diesem Fall ein virtueller Kanal, kann mit mehreren Empfängern direkt verknüpft werden. Also erstmal die Verknüpfung Virtueller Kanal > MP3 aufsetzen. Anschliessen in der Verknüpfungsübersicht auf Sender klicken um die Verknüpfungen nach Sendernamen zu sortieren. Die gerade eingerichtete Verknüpfung finden und daneben auf die Fläche Empfänger hinzufügen klicken und den optischen geber (LED) des Gongs als Verknüpfungspartner auswählen, die Aktion definieren und fertigstellen.
Wenn nun der Virtuelle Kanal betätigt wird dann werden beide Empfängerkanäle entsprechend der Konfiguration aktiviert.
Mit dem Expertenmodus wäre noch 2 Aktionen, jeweils für LED und MP3, bei jeweiligem kurzen und langen Tastendruck möglich.

Gruß,
OTF

Das war mir schon klar.

Dadurch hat man 2 Aktionen zur Auswahl mit einer einzigen Verknüpfung.

Das hat mich stutzig gemacht. Das geht nämlich nicht. Ich kann nicht mischen. Ich kann verschiedene Sounds oder Farben auswählen aber nicht Sound und Farbe.

Ich leg es halt nur anderst an wie Du. Im Endeffekt sind es 2 Verknüpfungen auf einen virtuellen Kanal. :wink:

Hallo OnTheFly,

Haben wir eine andere Gui? Ich kann nur zwischen Gong aktiv und Gong nicht aktiv wählen. Eingeloggt auf der CCU als Admin.

Andreas