@tissenm
Sehr sogar. Ich werde aber dieses modul auslaufen lassen und ein neues nur für die pontos machen. Da sind einfach zuviele datenpunkte zur syr unterschiedlich.
Das neue modul finde ich sinnvoller um ggf bestehende archive einfacher umzuschieben.
Ich bin neu hier und weiß , dass der Thread schon älter ist. Aber gibt es eine URL, wo man auch andere Daten auslesen kann?
bis jetzt habe ich diese URL aus dem Thread entnommen: http://192.168.1.xxx:5333/pontos-base/get/all
gibt es auch eine Url wo man die Daten, Aktueller Tagesbedarf und Jahresbedarf abfragen kann.
m.E. gibt es keine Website von HansGrohe, es ist alles in der App drin. Unter Statistiken findest du was du sehen möchtest.
Natürlich könnte man das Modul entsprechend erweitern und das alles auch dort berechnen. Ich nutze dafür den Energierechner, das tut alles was ich möchte.
@Kris: es gibt immer noch die bekannten Fehlermeldungen. Kann man da noch was tun?
alles klar. Ich bräcuhte aber eine Serverseitige Lösung, OHNE APP.
Da bleibt mir dann nr mehr einen rechner zu programmieren, welcher abhängig vom gesamt Verbrauch(denn kann man ja auslesen) zu berechnen.
das wäre dann: getVOL
oder setzt sich der zurück???
nicht das ich alles programmiere und dann setzt der sich zurück
achja, wenn ich den gesamten Verbrauch auslese komme ich auf 6960L
Wenn ich den Jahresverbrauch zusammen zähle, seitdem ich sie habe, komme ich auf: (134L 2022, + 6844L 2023) 6978L
Das sind 18L mehr als der totalverbrauch ist…
Woher kommt das?
Weshalb sind 18L mehr verbrauch, als das Totalvolumen anzeigt…
Kann es sein, das bei häufigen http request auf die Phontos base diesen verweigert bzw. nicht zurecht kommt? ich bekomme häufig:
file_get_contents(http://10.0.0.150:5333/pontos-base/get/all): Failed to open stream: HTTP request failed!
und ein anderes mal funktioniert es wieder problemlos…
Ich habe jetzt noch nachgesehen, da ich die Idee mit der instabilen Wlan-Verbindung ausgeschlossen habe, da der router 2m weit von der Pontos weg steht.
siehe da, in der App sieht Verbindungszeichen wirklich mehr schlecht als recht aus.
Ich habe nun den Router 80cm neben die Pontos gestellt. Die Verbindung ist noch immer nicht besser. Anbei ein Bild meiner App.
ist bei mir nicht ganz voll, der Wifi Balken. Hast Du einen Repeater? Viele Geräte bleiben regelrecht an einem Netzwerkpunkt kleben auch wenn es einen stärkeren gibt.