HansGrohe PontosBase

Moin Moin,

ein Fehler scheint noch drinne zu sein. Und zwar geht immer noch der Admin Status verloren. Auch kann ich ihn dann im Modul nicht wieder setzen wie du es beschrieben hattet.

Gruß Michael

Hi,

schau ich mir am Wochenende mal an. Dafür ist endlich die Selbstlernphase fertig.

viele grüsse

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich habe den Fehler gefunden und beseitigt. Im Beta Kanal ist der schon vorhanden, stable ist eingereicht. Wenn Du also nicht warten möchtest, einfach im Modulstore das Modul auswählen und bei „weitere Optionen“ zum Beta Kanal wechseln.

Viele Grüße

Moin Moin,

prima und danke Dir… Aktualisierung hat geklappt. Wenn ich dann allerdings auf „manuelle Aktualisierung“ gehe, kommt die folgende Meldung.

Gruß Michael

Hi,

oh… kann ich nachvollziehen. Ich schau es mir an. Danke

1 „Gefällt mir“

Hi,

so, neue Beta ist da. Ich habe mir eine Schleife eingebaut, der Fehler ist nun behoben. Außerdem habe ich mal ein paar Log-Meldungen eingebaut.

Schönes Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin,

vielen Dank und der Fehler ist natürlich nun auch weg.

Ebenfalls ein schönes Wochenende
Gruß Michael

Moin Kris,

ich hätte noch eine Änderungsbitte. Komme erst jetzt dazu das Ganze zu visualisieren und in meine Webfront einzubauen. Beim „Profil aktivieren“ zeigst du folgendes an.


wenn ich dann ein Profil rechts von „Anwesend“ aktiviere, ist „Anwesend“ weg und free erscheint. Das find ich ungünstig, weil man mehrfach klicken muss, und die wesentlichen Profile dauerhaft m.E. sichtbar sein sollten.

Die Idee ist, in den Einstellungen die User-Profile zuschaltbar zu machen. Und dann alle in einer Reihe, oder die user-profile einzeln aktivieren und darstellen.
Frage: wie kann ich das rechte Symbol wegschalten. Das braucht man ja nicht.
Dann noch eine Erkenntnis zur Alarmmeldung. FF=alles ok, A3 ist Durchflussmenge von 300l ist überschritten. (Ist bei Gartenbewässerung aufgetreten)
Danke und Gruß Michael.

Hi,

sowas sind Dinge die der User selber entscheiden darf. Kopiere im profilmanager das Standardprofil, ändere es so um wie du es brauchst und lege es als eigenes Profil fest.

Das ist auch „Updatesicher“

Moin Moin,

danke, na klar und gleich gemacht.…. (Bin halt doch noch eine kleiner Newbie😩). Kannst du dann auch bitte noch kurz sagen, wie ich das Steuerungssymbol ganz rechts weg kriege.

Gruß Michael

Hi,

kein Problem, ich glaube die bekommst du weg, wenn du im Profil die schrittweite auf 0 stellst.

viele grüsse

Danke für den Tipp, aber das geht nicht. Alles unter 5 kann ich erst gar nicht speichern.

Gruß Michael

HI,

also hier geht es…

und so sieht es im Webfront aus

Viele Grüße

PS
neue Beta mit dem Variablenprofil für Alarm ist draußen. Danke für den Hinweis. Mir ist heute auch das Ventil zugegangen, weil ich den Garten Nass gemacht habe :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah cool…. Da war ich im falschen Feld unterwegs. Sorry, wer lesen kann….

Ergänzung:
Update hat auch funktioniert.
Wenn du nun auch eine Leckagemeldung hattest, wirst du festgestellt haben, dass du dass ganze nur im der Pontos App „wirklich“ zurücksetzen kannst. Also, umstellen Profil und Ventil öffnen. Ggf. ginge das ja auch noch mit einer Art aktiven „Alarm zurücksetzen“ hier.

Danke dir und Beste Grüße
Michael

Hi,

leider nicht getestet, da ich die visu bis gestern noch nicht damit ausgestattet hatte :face_with_hand_over_mouth:

ist mir erst gestern aufgefallen. Vielleicht schaffe ich es heute, das nochmal zu provozieren

Musste auf Urlaub gehen, dann kommt die Leckagemeldung nach ca. 5 Litern.

Gruß Michael

guter tip. werd ich nachher mal machen

Der Fehler ist dann auch A3

Gruß Michael

stimmt. Die schlechte Nachricht ist, daß ich nicht mit set/clr/ala den alarm löschen kann. Der Befehl ist schlichtweg nicht vorhanden für die pontos Base 🤷

mal sehen ob ich da dran komme, aber wirklich git sieht das nicht aus

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe die Jungs noch mal an. Vielleicht veröffentlichen sie nun was.
Gruß Michael