Hallo Swen,
einmal eine Meldung wenn ich das Logging aktivere.
und wenn ich Autotune einschalte, erhalte ich nur bei DWD ICON utopische Forecast Werte
Einmal mit Autotune
einmal ohne Autotune
Bei DWD Mosmix passiert dies nicht.
Hallo Swen,
einmal eine Meldung wenn ich das Logging aktivere.
und wenn ich Autotune einschalte, erhalte ich nur bei DWD ICON utopische Forecast Werte
Einmal mit Autotune
einmal ohne Autotune
Bei DWD Mosmix passiert dies nicht.
Alles klar. Jetzt geht das Loggen.
Autotune habe ich auch erst einmal ausgemacht.
Jetzt schaue ich mir das mal die nächsten Tage an.
Vielen Dank
Hallo zusammen,
behandeln wir hier jetzt den Fork von Acer90 oder das Modul von Stele, habe ich was verpasst?
Ich bekomme Fehlermeldungen:
`14.06.2023, 06:30:30 | TimerPool | PV Forecast Carport (Update):
Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in /var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1086
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1088
Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in /var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1086
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1088
Ich weiß leider nicht für welche meiner beiden Anlagen (Dach, 20° Neigung, oder Carport, 0° Neigung) und was falsch läuft.
Hallo @Peter1984 , ich habe den gleichen Fehler, bei mir kam der mit dem Update auf die Modulversion 2.1 - vorher hatte ich 2.0.
Grüße,
Habe auch plötzlich das Problem mit ksort() und foreach() … ist hier eine Lösung und oder Workaround in Sicht ?
Grüße
Kannst du mal posten in welcher Zeile der Fehler kommt.
Bei mir funktioniert noch alles
Wasser kommt den genau für ein Fehler?
Swen
danke für die schnelle Rückmeldung …
… gleicher Fehler wie bei @Peter1984 und @MaLu
Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in
/var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1086
Danke
Grüße Stephan
Hallo zusammen,
leider ist da vermutlich nicht aus meinem Modul, eher von @Acer90
Bei mir gibt es in der letzten Version in zeile 1068 kein ksort
@Stele99 Anhand der Fehlermeldung muss es sich um dein Modul handeln, mein Module heißt symconPvForecast
Siehe GitHub - Acer90/SymconPVForecast: Fork from PVForecast by Strele
Die Frage ist welche Version das von deinem Module ist, vielleicht sollte hier mal der link gepostet werden. Aus dem store ist das Module ja nicht
Grade mal in dein module geschaut auf 1086 ist doch ksort
@Stele99 1086 nicht 1068
Ich glaube ein definieren der Variable $cArr vor der Foreach mit
$cArr = array();
sollte das Problem beheben
Swen
So, vielen dank für die Rückmeldungen - ich habe gerade nochmals alles geprüft.
In der Tat war meine Lokale dev-version noch nicht auf GitHub.
Das Modul auf Github habe ich mit dem FIX nun korrigiert.
Hi @Stele99 ,
erstmal vielen Dank für deine Mühe. Ich habe jetzt ein Update des Modules auf 2.2 durchgeführt.
Leider bekomme ich immer noch Fehlermeldungen.
kannst Du bitte noch mal reinschauen.
Danke
Stephan
Hallo Zusammen!
Könntet ihr mal bitte hier den aktuellen Link posten?
man blickt eigentlich nicht mehr durch…
Vielen Dank !!!
Mein Modul ist hier zu finden:
sorry, ich verstehe das nicht ganz.
bitte versuch mal eine andere wetterstation .scheint als würdest du keine wetterdaten bekommen.
Hi, wo ist dein Modul zu finden?