Gibt es Prognosedaten für die tägl.Erzeugungsmenge einer PV Anlage?

Hallo Swen,

einmal eine Meldung wenn ich das Logging aktivere.

und wenn ich Autotune einschalte, erhalte ich nur bei DWD ICON utopische Forecast Werte

Einmal mit Autotune

einmal ohne Autotune

Bei DWD Mosmix passiert dies nicht.

  1. du musst bei der variable vorhersage heute das Loggen aktivieren
  2. Ich verwende kein autotune, kann das also nicht reporduzieren

Alles klar. Jetzt geht das Loggen.
Autotune habe ich auch erst einmal ausgemacht.
Jetzt schaue ich mir das mal die nächsten Tage an.

Vielen Dank

Hallo zusammen,

behandeln wir hier jetzt den Fork von Acer90 oder das Modul von Stele, habe ich was verpasst? :slight_smile:

Ich bekomme Fehlermeldungen:

`14.06.2023, 06:30:30 | TimerPool | PV Forecast Carport (Update):
Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in /var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1086

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1088

Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in /var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1086

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1088

Ich weiß leider nicht für welche meiner beiden Anlagen (Dach, 20° Neigung, oder Carport, 0° Neigung) und was falsch läuft.

Hallo @Peter1984 , ich habe den gleichen Fehler, bei mir kam der mit dem Update auf die Modulversion 2.1 - vorher hatte ich 2.0.
Grüße,

@Stele99 @Acer90

Habe auch plötzlich das Problem mit ksort() und foreach() … ist hier eine Lösung und oder Workaround in Sicht ?

Grüße

Kannst du mal posten in welcher Zeile der Fehler kommt.

Bei mir funktioniert noch alles

Wasser kommt den genau für ein Fehler?

Swen


Hallo @Stele99 @Acer90 ,

danke für die schnelle Rückmeldung …

… gleicher Fehler wie bei @Peter1984 und @MaLu

`14.06.2023, 06:30:30 | TimerPool | PV Forecast Carport (Update):
Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in /var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1086

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1088

Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in /var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1086

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1088

`14.06.2023, 06:30:30 | TimerPool | PV Forecast Carport (Update):
Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in
/var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1086

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1088

Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in /var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1086

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/lib/symcon/modules/pvForecast/pvForecast/module.php on line 1088

Danke

Grüße Stephan

Hallo zusammen,

leider ist da vermutlich nicht aus meinem Modul, eher von @Acer90
image

Bei mir gibt es in der letzten Version in zeile 1068 kein ksort

@Stele99 Anhand der Fehlermeldung muss es sich um dein Modul handeln, mein Module heißt symconPvForecast :sweat_smile:

Siehe GitHub - Acer90/SymconPVForecast: Fork from PVForecast by Strele

Die Frage ist welche Version das von deinem Module ist, vielleicht sollte hier mal der link gepostet werden. Aus dem store ist das Module ja nicht

@Stele99

Grade mal in dein module geschaut auf 1086 ist doch ksort

@Stele99 1086 nicht 1068 :sweat_smile:

Ich glaube ein definieren der Variable $cArr vor der Foreach mit
$cArr = array();

sollte das Problem beheben

Swen

So, vielen dank für die Rückmeldungen - ich habe gerade nochmals alles geprüft.
In der Tat war meine Lokale dev-version noch nicht auf GitHub.
Das Modul auf Github habe ich mit dem FIX nun korrigiert.

Hi @Stele99 ,

erstmal vielen Dank für deine Mühe. Ich habe jetzt ein Update des Modules auf 2.2 durchgeführt.

Leider bekomme ich immer noch Fehlermeldungen.

kannst Du bitte noch mal reinschauen.

Danke

Stephan

Hallo Zusammen!

Könntet ihr mal bitte hier den aktuellen Link posten?
man blickt eigentlich nicht mehr durch…

Vielen Dank !!!

Mein Modul ist hier zu finden:

2 „Gefällt mir“

sorry, ich verstehe das nicht ganz.
bitte versuch mal eine andere wetterstation .scheint als würdest du keine wetterdaten bekommen.

Danke, habs hinbekommen!

Beim „Lightskin“ siehts so aus_

Hi, wo ist dein Modul zu finden?