Feedback zum neuen Forum

Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, kann hier irgendwas an Farben geändert werden? Dieses „Türkis light“ auf dem mächtigen „Knall-weiß“-Hintergrund machts mir teilweise unmöglich etwas zu entziffern.

Nein, das ist nicht möglich.
Es soll aber wohl noch einen anderen Skin geben.
An welcher Stelle, stört dich das denn?

Grüße,
Kai

Ehrlich gesagt überall… Ganz unangenehm fiel es mir in den Suchergebnissen auf.

Ja, es ist besonders die helle Türkis Schrift, die je nach Umgebungslicht eher schwer zu lesen ist. Und auch das helle Grau ist etwas blass.

https://community.symcon.de/uploads/default/original/3X/8/c/8ca1e56749895ddcac2b0b7d0f8a15186ad40d35.png

Ich glaube das hängt vom Monitor ab, bei mir ist das echt sehr gut lesbar.

Grüße,
Kai

Eher weniger. Es ist ein farbkalibrierter Monitor. Auch am iPhone ist die Schrift einen Ticken zu hell für mich.
Dann liegt es eher an meinen Augen🤭

Es ist nicht so, dass es nicht zu lesen ist, aber es ist etwas unangenehm bzw. anstrengend. Besonders auffällig ist es in der Liste der Suchergebnisse.

1 „Gefällt mir“

Ich würde ungern die Farbe ändern (da wir die überall an der Seite nutzen), aber ich schaue mal, ob wir evtl. diese etwas kräftiger/dicker machen können. Dann sollte es auch besser lesbar werden.

paresy

Nur mal so zur Info:

Wenn man in der App auf dem Ipad einen Anhang zB. txt öffnet, erscheint der Anhang im App-Fenster, aber es gibt „no way return“. Man muss die APP killen und neu öffnen um wieder zurück zum Menü / Startseite zu kommen.

Könnte eleganter gelöst werden :wink:

lg
hagi

Das kann ich bestätigen.
@paresy, kannst du da was dran machen?

Grüße,
Kai

Evtl steht die Antwort hier irgendwo, aber ich konnte sie nicht finden.

Kann man alte Artikel die migrieren wurden eigentlich auch editieren? Ich habe meine Model immer im ersten Artikel dokumentiert und jetzt kann ich diese nicht editieren - das geht nur bei neuen.

Mache ich da was falsch?

Ich habe dir die Zugriffsrechte soeben gegeben. Ich muss das aktuell noch manuell freischalten.

paresy

1 „Gefällt mir“

Kannst du mir bitte auch gleich die Rechte geben?
Gruß Stefan

Klar. Erledigt!

paresy

1 „Gefällt mir“

Servus, hab jetzt über die Suche nichts gefunden, aber kann man wie im alten Forum einzelne Beiträge durchsuchen?

Ich denke, genau dafür ist der Haken unten links ;-).

grafik

Shame on me :wink: Danke für die schnelle Rückmeldung. Hab innerhalb des Beitrags vergeblich nach einem solchen Button gesucht. Die andere Lupe war mir zu global :slight_smile:

STRG-F, also „Standard-Suche“ für auch zu dem Fenster ;-).

2 „Gefällt mir“

Es gibt übrigens für alle Android User eine Beta im PlayStore, welche die Hardware-Tasten korrekt mappt und bei Notifications direkt in die App an die richtige Stelle springt.

paresy

1 „Gefällt mir“

Hi,

@paresy
danke, danke, danke. Ich war kurz davor die app rauszuwerfen.

auf meinem Pixel 5 funktionieren nun die Gesten, das springen zu den Beiträgen und ich kann sogar wieder Nachrichten tippen und gleichzeitig das Textfeld sehen (das wurde zuvor von der Tastatur bedeckt und ich musste blind tippen)

viele grüsse

1 „Gefällt mir“

Moin,

wenn man in der erweiterten Forensuche ist, dann kann man im Suchen Feld eingeben was man will. Das Suchergebnis wird nur für die Doku nicht aber für das Forum angewandt.

Gruß
Hans