Feedback zum neuen Forum

Moin,

nachdem ich jetzt den Cache vom FF gelöscht habe funktioniert es :slight_smile:

Gruß
Hans

Hallo Freunde

Nachdem sich die Wogen des Forumsumstiegs etwas geglättet haben würde ich gerne zwei Änderungsvorschläge zur Diskussion stellen:

  1. Die Spalte mit den Avataren in der Threadübersicht ist meiner Meinung nach relativ sinnfrei.
    Besser wäre eine kleine Statistik mit zb: Threadersteller, Datum/Author letzter Post
    Außerdem wäre das Look&Feel wieder etwas professioneller und wir würden weniger wie ein Kiddy Tratsch Forum daherkommen.

  2. In einem Post wurde früher neben dem Namen des Erstellers auch noch die Anzahl der erstellten Threads dieses Users angezeigt. Wenn ich mich nicht irre auch die Dauer der Forumszugehörigkeit.
    Ich fand das immer recht praktisch, weil dann weiß man gleich ob man es mit einem Anfänger oder Erfahrenem zu tun hat und konnte Antworten darauf abstimmen.

Was haltet ihr davon, bzw. was wäre denn überhaupt machbar ?
Bernhard

2 „Gefällt mir“

Moin.

Punkt 2 kann ich nur zustimmen.

Hallo,
leider habe ich mit dem neuen Forum auch so meine Probleme. Ich denke aber, das liegt auch zum Teil an meinen Anpassungsfähigkeiten mit meinen 78 Jahren als Methusalix :grinning:.
Die von Bernhard angesprochen beiden Punkte, insbesondere Punkt 2 kann ich voll unterstützen.

Es wäre schön, wenn man das wieder einführen könnte.

Wenn man es direkt sehen könnte fände ich es auch schöner, aber mit links-klick auf den Usernamen bekommt man einige dieser Informationen. Dort kann man auch so etwas wie eine Signatur sehen wen der User es eingetragen hat.

Und:
Wenn man im eröffneten Fenster wieder auf den Usernamen klickt bekommt man noch mehr Informationen.

Ich hatte danach schon gesucht und die Jungs, welche diese Forensoftware schreiben, wollen genau das nicht. Somit ist es super schwer an die Anzahl der Beiträge zu kommen… Details wie zum Anmeldezeitpunkt ect. findet an, wenn man auf den Namen/Icon klick. Was würdet ihr denn gerne schneller sehen? Würde der Beitreten ausreichen? Oder sollen wir versuchen die „Untertitel“ wie Senior Member mal umstrukturieren, sodass diese aussagekräftiger sind?

paresy

Schade, Anzahl der Post war immer ein guter Indikator.
Feinere Gradings in den Titeln. Naja, das klingt so miefig elitär und erinnert an den Bund. :stuck_out_tongue_winking_eye:
In der Fa. habens mich übrigens grad zum „Prinzipal“ gemacht. Der Schreibtisch blieb trotzdem der gleiche.

greez
bb

Möchtest du dies hier auch sein? (Ansonsten würde sich aber nichts ändern :smiley: )

paresy

Nee, nee danke. - „Senior Nörgler“ oder so würde hier wohl eher für mich passen.

schönes Wochenende wünscht
bb

Hallo,
ich denke das ich auf einen Fehler im Forum gestossen bin:

Ich habe ständig 1 ungelesene Nachricht uner „IP-Symcon - Wie kann ich…“ obwohl ich das Thema schon mehrmals durchstöbert habe!
Kann das geändert werdn???

Gruß Alfred

Er behauptet, dass du noch 2 Beiträge nicht gelesen hast. Eigentlich sollte das verschwinden, wenn du noch einmal drüber scrollst.

paresy

Das hab ich eben nochmals gemacht! Das Ergebnis ist immer noch das gleiche.

Alfred

Hallo,

ich habe gerade das bekommen

Verstehe ich inhaltlich, aber ist etwas lästig, wenn man auf einzelnen Frage antworten möchte. Kann man die Zahl ggfs erhöhen?

Ist das zeitlich begrenzt? D.h. was mache ich, wenn ich zum wiederholten Mal als letzter in einem Thread antworte?

danke
demel

1 „Gefällt mir“

Du kannst doch den Jeweiligen Text Markieren und dann die Zitat Funktion nutzen, so mach ich das immer

Soweit ich weiß, wird es aufgehoben sobald wieder jemand anderes in den Thread schreibt.

Swen

Genauso wird es gemacht.
Grundsätzlich dient das Forum ja zum Austausch der User untereinander und da sind Monologe nicht erwünscht :wink:
Außerdem soll es Spammer ausbremsen.
Ansonsten einfach den Beitrag editieren.
Michael

PS: Sogar die Mods dürfen nicht mehr als drei Beiträge hintereinander in einem Thema schreiben.

Bitte die Zeit zur Anzeige für neue Beiträge erhöhen. Dies wird nur wenige Sekunden hervorgehoben, so kann man kaum erkennen welche Beiträge alles neu waren.
Vielen Dank

Bei mir zeigt er so einen Strich an mit „letzter Besuch“

paresy

hast natürlich recht, monologe sind nicht doll.
ich muss mein vorgehen dann etwas umstellen, da ich bisher auf fragen jedes benutzers einzeln, also getrennten Antworten, geantwortet habe. und da hatte ich gestern die situation …
aber kein problem.

demel

Das coole ist, dass du einfach markieren und auf zitieren klicken kannst. Und das Forum baut dir die Zitate dann schön ein und du tippst weiter. Ich habe früher auch gerne einzeln geantwortet - finde es jetzt nach einer kleinen Umstellungsphase wirklich gut.

paresy

wusste ich nicht, das man so „hintereinander“ Zitate in den gleiche Post kopieren kann - probiert, studiert - ey prima.

demel