Feedback zum neuen Forum

Du kannst innerhalb eines Themas nach Beiträgen suchen:

Beiträge über mehrere Themen geht wohl (noch?) nicht.

Ja das habe ich gemeint, aber das im Thema suchen ist auch schon ne gute sache
Danke für die Info

Jetzt wollte ich die Suchfunktion ganz oben rechts neben den 3 Strichen und meinem Icon verwenden und sie funktioniert nicht mehr (Browser Chrome). Selbst wenn ich eine einwandfreien Suchbegriff eingebe findet das Teil nichts.

Also manchmal nervt mich dieses neue Forum tierisch. Nicht alles neue ist gut.image

Funktioniert einwandfrei :smiley:


PS: auch Chrome…

Jetzt geht es wieder. Hat irgendetwas gehangen.

Wir haben die Schriftart eher korrigiert. Diese sollte (wie auf dem Rest der Homepage) Ubuntu sein - bei einigen Windows Usern war dies aber nicht der Fall, was aber jetzt korrigiert sein sollte :rocket:

paresy

Hallo,

wenn ich auf die Forenseite in der Kategorie Aktuelles zurückkehre, wird oben angezeigt, wieviele neue oder aktualisierte Themen es seit meinem letzten Besuch gibt.

Klicke ich auf diese Info, wird die Website aktualisiert und die neuen oder aktualisierten Themen werden grün hinterlegt. Leider kann ich oft gar nicht so schnell runter scrollen um das erste neue oder aktualisierte Thema zu öffnen, bevor die grüne Markierung wieder verschwindet. Da ich nicht immer alle Themen lese, verliere ich damit schnell den Überblick.

Kann diese grüne Markierung (Hinterlegen mit grüner Farbe) etwas länger angezeigt werden ???

Grüße
Proxima

Wenn man nach „AC_“ sucht, wird nur „WAC_*“ gefunden, aber keine einzige AC-Funktion:

Hat die Forensuche noch Probleme mit zu kurzen Suchbegriffen oder woran könnte das liegen?

Und vor Allem scheint es Unterschiede zu geben. Bei mir sieht es so aus:

Genutzt habe ich die Lupe oben rechts.

Edit: Hier ist es FF unter Windows. Bei FF unter Android verhält es sich wie bei bumaas. :thinking:

Bei mir ist es Chrome unter Windows - spannend :slight_smile:

Hi,
Firefox unter Windows findet auch nur WAC_

Ralf

Drück mal in diesem Dialog „ENTER“. Du hast den Schnellsuche Dialog. Dort haben wir das aktuell noch nicht drin. Aber wäre auch eine gute Sache es dort einzubauen!

@bumaas Ich habe die Suche mal etwas optimiert. Meldet gerne weitere Problemfälle. Ich schaue dann, ob ich die Suchlogik weiter verbessern kann - und bald machen wir Google Konkurrenz :rocket:

Eigentlich wäre auch ein Button cool, sodass man sich im Zweifelsfall alle Einträge aus der Doku anzeigen lassen kann.

paresy

Ja stimmt. Mit Enter sieht es besser aus.
Und jetzt auch perfekt beginnend mit AC_xxxx…

bitte nicht, sonst kommt ihr noch auf die Idee Werbung voranzustellen :smile:

Es funktioniert nun super. Wenn ich da an das alte Forum denke …

Stimmt, die suche ist vieeelll besser. Wenn jetzt noch der Button Thema gelesen und alles gelesen kommen würde…

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal noch eine kleine Verbesserung eingebaut :slight_smile:

paresy

Moin,

ich habe ein Update vom 13.3. V 5.5 angeboten bekommen. Daraufhin wollte ich im Forum das Changelog finden. Dies ist mir nicht gelungen :unamused: Daraufhin habe ich es installiert und nach der Revision gesucht. Das hat dann funktioniert und es war versteckt in einem langen Thread.

Ich finde, dass für die unterschiedlichen Kanäle klare Changelog Kanäle vorhanden sein müssen. So macht die Suche wirklich keinen Spaß :wink:

Gruß
Hans

Ja - das ist mir bereits auch passiert. Das Problem ist, dass die Beiträge früher „gepinnt“ waren. Sobald du diese aber liest, entpinnt das neue Forum diese (was für unseren Fall total doof ist!).

Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden - überlege aber, ob es für die Changelogs einfach eine neue Kategorie geben wird.

paresy

Wo finde ich jetzt die Funktion „alles gelesen“?

Hein09

Aktuell gibt es diese leider nicht. Wir suchen noch nach einer guten Lösung etwas äquivalentes anzubieten - bisher habe ich dort aber nichts im Angebot.

paresy