Feedback zum neuen Forum

Du kannst auf dieser Leiste ganz unten auf das Datum klicken, dann springt er ganz nach unten. Ich glaube das hatte Nall-Chan ein paar Beiträge weiter oben schon herausgefunden :slight_smile:

paresy

Tatsächlich funktioniert !
Auf die Uhrzeit tippen dann springt er direkt ohne alle Beiträge zu durchlaufen.

Ohne jetzt da weiter rumhacken zu wollen, aber genau diese Intuitivität oder meinetwegen Gewohnheit ist der Grund warum ich diese ganzen modern UI eher hinderlich als förderlich sind.
Wenn da ein klassischer Rollbalken wäre, dann wäre klar das man beim Klick auf den Pfeil direkt springen kann. Das hat man sich ein 30 Jahren Fenster Oberflächen so eingelernt. Und so funktioniert es überall und immer.
So eine Leiste und zugehörige WEB Oberfläche ist vielleicht cool, aber man kann es nicht automatisch bedienen.

bernhard

ist jetzt zur Forums-App bei Android ein Feedback, das gehört hoffentlich auch hier rein:
Wenn man in der App auf Antworten drückt, kann man nicht sehen was man tippt, da der Antwortbereich unten „angeklebt“ ist und vollständig von der On-Screen-Tastatur verdeckt wird. Das ist schon eher ein Bug als ein Feedback denke ich mal. Zu den Rahmenbedingungen
Samsung Note 10+ mit Android 11.

1 „Gefällt mir“

Den Fehler kann ich bestätihen.
Samsung Galagy A50 mit Android 10
Gruß Thorsten

1 „Gefällt mir“

Den Bug kann man umgehen, wenn man kurz auf dem Homescreen geht und dann die App wieder in den Vordergrund holt.
Der Fehler tritt bei mir nicht reproduzierbar auf. Mal gar nicht und dann viermal hintereinander.
Michael

Das ist ein guter Hinweis, das klappt bei mir auch. Dennoch sollte der Bug behoben werden.
Gruß Thorsten

Ja. Kurze PM an mich. Ich muss euch dafür in das Vertrauenslevel 2 anheben. Das passiert wahrscheinlich bei vielen regulären Nutzern bald automatisch - wer alte Beiträge editieren möchte - kurze PM an mich.

@ubittner sollte jetzt gehen :slight_smile:

paresy

@paresy Danke, jetzt klappt es wieder.

Wenn ich bei Firefox einen neuen Tab aufmache, lasse ich mir die letzten geöffneten URLs anzeigen.
Bei dem IPS-Forum fällt mir auf, dass dort kein Icon angezeigt wird.

Liegt das an mir oder kann man den IP-Link mit einem IPS-Icon versehen?

Hey, es gibt auch Lob !!
Hab da grad eine lustige Funktion entdeckt.

Hab angefangen einen Post zu schreiben und das Editorfenster offen. Mittendrinn dann bemerkt das ich einen Screenshot meines Wf brauche, das hab ich aber nur am Privatrechner.
Also vom Firmennotebook am Privatrechner umgeschaltet und Forum geöffnet. Nachdem ich den Thread wiedergefunden hatte wurde mir das geöffnete Editorfenster wieder angezeigt und ich konnte genau an der Stelle weiterschreiben wo ich vorhin aufgehört hatte.
Schon lustig irgendwie :slight_smile:

bb

+1 das hatte ich erfreut gestern gemerkt

Ich schrieb einen Beitrag und wollte das am anderen Rechner neu beginnen. Nur dachte ich, wenn ich auf der Seite zuklappe und auf dem anderen Rechner neu schreibe, dass das dann funktioniert.
Nö, war alles noch da

Hochkommata " werden regelmäßig zerstümmelt. Das macht ein Kopieren von Code(teilen) unmöglich. Dabei scheint es egal zu sein, ob man sie in den normalen Text, hinter ein > oder als Vorformatierter Text schreibt.

Zudem funktioniert die Erkennung der ` und > nicht immer gleich. Sowie scheint die Vorschau insbesondere in Verbindung mit den o.s. Symbolen merkwürdige Verhalten zu haben.

Ebenso scheint „Fett“ nicht zu funktionieren.

Fett sollte seit ca. einer Stunde gehen. Beim Code willst du zuerst das vorformatieren Aktivieren und dann dort den Code reinkopieren. Dann sollte es nicht kaputt gemacht werden.

paresy

Könnt ihr vielleicht trotzdem die automatische Verstümmelung von Hochkommata deaktivieren? Immerhin wird hier sehr viel PHP Code ausgetauscht und kaum passt man nicht auf, ist er kaputt.

Entschuldigt die Tatsache, dass ich direkt auf mich selbst antworte, ich befürchte nur, dass eine Änderung des alten Posts untergeht.

Ich habe eben in einem anderen Beitrag wenige Zeilen PHP Code in ` geschrieben.
Leider wurden die Zeilenumbrüche geschluckt. Da scheint also was noch nicht zu stimmen.

Beispiel:
function blub(){ // Kommentar print "Hallo"; }
Eingegeben über 4 Zeilen.

PS: Gibt es auch wieder einen Syntax Highlighter?

function blub()
{
// Kommentar
print "Hallo";
}

Du musst du Formatierung so machen:

``` ```

@paresy mir fällt gerade auf, wenn man in einer Zeile steht und das Code Symbol anklickt bekommt man folgendes:

``

Steht man in einer leeren Zeile bekommt man das:

``` ```

Grüße,
Kai

Hat sich hier heute an der Schriftart etwas geändert?

Wie kann ich eigentlich nach Beiträgen suchen ?
Da steht zwar Themen / Beiträge suchen aber ich finde keine Option damit ich auch mal Beiträge erhalte.

Schwirig wenn man zum Thema HUE was sucht und auf der ersten von gefühlten 1000 Seiten ist.
Mit F3 oder Google ist auch nicht erfolgreich

Ich hoffe das ich nur Blind bin :smile:

Ich bin nicht sicher, was dein Problem ist, aber ich nutze die Lupe/Suche des Forums.

aber findest du dort auch Beiträge ?
Mir werden nur Themen angezeigt