Feedback zum neuen Forum

Ist auch etwas unglücklich das der Button dort ausgegraut ist.
Teilweise kannst du irgendwo im Forum sein und ein neues Thema für eine beliebige Kategorie beginnen.
Michael

Ich bin auf diesem „Missstand“ auch schon aufgelaufen, aber warum ist es nicht möglich, einfach ein „Allgemein“ Unterthema bei gewissen Themen zu erstellen?
Es ist für mich unlogisch, bei den Themen, wo es früher die Allgemein-Unterthemen gegeben hat, die Rubrik „keine“ auszuwählen. Wenn man nämlich nur das Hauptthema auswählt, kommen ja die ganzen Unterthemen kreuz und quer und das gefällt mir überhaupt nicht.

LG. Werner

Mir ist gerade wiederholt ein Post aufgefallen in welchem die „alten“ Aufzählungen nicht richtig dargestellt werden, sondern es als HTML Tags raus gerendert wird (z.B. hier Meldungsanzeige im WebFront - #158 von pitti)

Gruß Heiko

Ist bekannt. Der ganze alte BBCode mit Aufzählungen ist überall noch kaputt.
Aktuell werden aber erst die verlorenen Anhänge gefixt. Bzw. daran wird zuerst gearbeitet.
Michael

Gibt’s wo ne Liste der offenen Themen zum nachschauen? Würde weniger Antwort-Arbeit erzeugen :slight_smile:

Jupp. Im ersten Beitrag. Das Stand das BBCode Problem aber noch nicht drauf. Werde ich gleich korrigiert :smiley:

Übrigens sind unsere internen Tickets wieder hier im Forum verknüpft. Kann man z.B. hier bewundern: Webbasierte Verwaltungskonsole

Für das Problem mit den Anhängen habe ich bereits einen Fix fertig. Ich vermute somit, dass ich das heute über die Nacht anwerfe und Morgen alle Anhänge wieder da sind. Auch die, welche wir vor Jahren mal verloren geglaubt haben. Die konnte ich gleich mitretten :smiley:

paresy

Sorry, ich kann im ersten Beitrag nichts finden? Jedenfalls nicht so wie bei deinem aufgeführten Beispiel der Webbasierten Verwaltungskonsole, da sind die Tickets schön aufgelistet mit Status.

Gruß Heiko

Hab mich natürlich mit anderen Dingen beschäftigt und vergessen es hinzuzufügen. Ist jetzt im Beitrag ganz unten bei den bekannten Probleme.

paresy

1 „Gefällt mir“

Ich habe da auch ein Phänomen.Habe heute eine Mailbenachrichtigung vom Forum bekommen.

Das ist ein Hinweis zu einer längst abgeschlossenen Sammelbestellung. Komisch ist auch, dass die Antwort an paresy gehen soll, wo doch der Beitrag von Kai ist.

Gruß
Christian

Das war ich. Ich habe einige Beiträge nach dem Import noch manuell korrigieren müssen. Dadurch wurde dies ausgelöst. Du kannst es einfach abheften :slight_smile:

paresy

1 „Gefällt mir“

Wir Importieren gerade die fehlenden Anhänge - Da dadurch Beiträge aktualisiert werden, könnt ihr evtl. ein paar Push Nachrichten / Benachrichtigungen bekommen. Die E-Mail Benachrichtigungen sind aktuell deaktiviert, bis dies abgeschlosssen ist.

Das Forum wird auch etwas träger als gewohnt sein bis der Vorgang abgeschlossen ist :slight_smile:

paresy

Als Forensuchjunkie ist das echt anstrengender geworden hier… Bestände die Möglichkeit, diese Runterziehleiste (Als schlechten Ersatz für die Seitenauswahl) auch in den einzelnen Kategorien zu implementieren? Suchte grad z.B. etwas im ipsstudio-Bereich, etwas älteres, und nach einer Minute mit dem Scrollrad ging mir die Luft aus… :raising_hand_man:

Eigentlich ist scrollen viel schneller als die Seiten-Klick-Orgie. Im alten Forum gab es für die Themen ja auch Seiten und wahrscheinlich hättest du dich da voll kaputt geklickt.

Mal die Such-Funktion probiert? Die ist eigentlich ganz gut und hat viele Optionen.

paresy

Kann auch angenehm sein, das stimmt. Aber bei den Seitenzahlen konnte ich auch schnell mal in einen bestimmten Seitenbereich klicken, in dem der gesuchte Beitrag etwa war. So fehlt die Orientierung, ohne die Zeitleiste völlig… Und nach der Minute scrollen war ich noch lange nicht im Jahr 2017 angekommen… :wink:

Suche kann nett sein, aber nicht immer hat man den Suchbegriff zu etwas - sondern nur ne Ahnung was man sucht… Von der Wortwahl noch abgesehen (Rollo, Rollade, Rolllade nur mal als Beispiel)

Der Import der fehlenden Anhänge ist abgeschlossen, sodass wieder alle Beiträge korrekt sein sollten!

paresy

Hallo Paresy,
bekomme Antworten aus Beiträgen die Jahr zurück liegen.
Aktuell gerade Antwort aus dem Forum zu einem Beitrag (EHZ Zähler) von 2012 bei dem ein Log im Anhang war.

Ich befürchte das liegt daran, dass die Anhänge auch an alten Beiträgen gefehlt haben. Sortier die einfach weg - das Problem sollte nicht wieder auftreten.

PS: Ich hab die Mails auch bekommen und fand es ganz lustig zu sehen was wir so vor ein paar Jahren alles cooles gemacht haben :slight_smile:

paresy

Da stimme ich Dir zu. Mir ging es ebenso. :smile:

Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich die Suchfunktion aufrufe, z.B. Pokeys oder genauer Pokey57E eingebe, wird nichts gefunden.
Bei Kategorie oder bei der genauen Suche. Es scheint so, als wenn Das nur für die Überschriften funktioniert/gedacht ist.
Gruß Helmut

Hi Helmut,

kann ich gerade nicht nachstellen. Das läuft hier prima.

paresy