Externer Zugriff auf WebFront?

Hallo zusammen,

ich kann diesen Fehler mit der schwarzen Seite nachvollziehen. Sprich ich habs auch :confused:

Nun habe ich es mit allen gängigen Browsern versucht. Sobald SSL aktiv ist ( unabhägig vom Port ) kommt nur eine leere Seite.

Könnt Ihr Euch das erklären. Hat evtl. jemand eine Idee wo wir noch suchen können?
Wenn ich lokal am server ran gehen dann funktioniert es. Die Firewall ist aus. Und das ganze lokal im Netz.
Also das finde ich ziemlich merkwürdig oder?
Evtl. liegts am BEtriebssystem ist Win7

Gruss
Frank

Noch mal etwas konkretisiert. s.o.

Gruss
Frank

Hallo Frank.

Hast Du die Möglichkeit Deine IPS-Installation mal auf einen anderen Rechner zu portieren und auf den per SSL zuzugreifen? Nur um Deinen Server an sich mal als Ursache auszuschliessen.

Grüsse.

Ja kann ich machen. Habe eine Vm zur Verfügung.
Geht allerdings erst zum Wochenende hin.

Denke aber nicht das das Problem ist. Ist ein frisch aufgesetzter Rechner.
Läuft gerade mal 14 Tage.

Ich denke eher das Win7 das Problem dar stellt.

Mal sehen.

Gruss
Frank

Das bei den anderen ein Problem mit der Routerkonfigurationen vorliegen mag - ok. Aber im Intranet - geht gar nicht, dass das nicht funktioniert.

Habe angefangen mit IPS bei Version 2.1 installiert auf Windows Home Server = Basis Small Business Server 2003. Durch alle Versionen von IPS bis heute lief der Zugriff über iPhone bzw. Firefox per SSL-Verbindung auf den Webfront sauber. Ob W7 Dir da in die Suppe spuckt weiss ich nicht. Wäre aber sicher einen Versuch wert.

Tja das ist nun das grosse Glaskugelgucken …

Was auch merkwürdig ist, das ob im Reiter IP-Symcon erscheint. Also bis zum Webserver kommt man wohl hin. Nur dann.

Ich vermute das es mit dem Zertifikat zusammen hängt. Ich bekomme die Meldung : " Dieses Zertifizierungsstellen-Stammzertifikat ist nicht vertrauenswürdig, da es sich nicht in dem Speicher vertrauenswürdiger Stammzertifizierungsstellen befindet."

@ MST könnt Ihr diesen Fehler evtl. beheben?

Gruss
Frank

Und da sollte Dein Browser Dich eigentlich fragen ob Du eine Sicherheitsausnahme machen und die Seite trotzdem laden willst. So macht das der FireFox, IE muss man glaube ich immer wieder aufs neue bestätigen, ebenso auf dem iPhone.

Schon aber kein Browser geht.
Habe alle getestet. Irgendeinen Grund muss es ja haben. Andere haben ja das gleiche Problem.
IE Meldet unter anderem :„Fertig es sind Fehler auf der Seite aufgetreten.“
Und wenn man sich diesen Fehler anschaut:
‚}‘ erwartet
‚webfront‘ ist undefiniert
IP des Servers…
Code0

Hallo zusammen,

verwendet sonst noch jemand ein Windows7 als BS?

Gruss
Frank

Jo bei mir ist es auch Win7 als Server OS und bei läuft es auch nicht…

Hi,

auch Windows 7 - ich meine allerdings, das ich das Problem auch schon unter XP hatte…

Gruss
Coyote

Habe gestern die gleiche Config unter XP getestet und da gehts.
Ich vermute das es wirklich eine BS Sache ist. Werde heute nochmal einen Win7 aufsetzten und das darin nochmal testen.

Ist mir sehr suspekt…:confused:

Damit sind wir aber schon einen großen Schritt weiter wenn wir das auf W7 isolieren können.

Jetzt wo wir darüber reden, fällt das mit Win7 schon mehr auf. Vor ca. einem halben Jahr hab ich den Server und damit auch das OS von XP auf WIN7 gewechselt. Und davor hat das auch mit SSL und externen Zugriff immer geklappt. Da in dieser Zeit aber auch IPS Updates waren, kann es aber auch daran liegen. Was ich definitiv bei Win7 ausschließen kann, ist, das es an der Firewall von Win7 liegt. Die habe ich testweise deaktiviert und es funzte trotzdem nicht. Vielleicht äußern die anderen sich noch zu dem OS.

Jep das mit der FW kann ich auch bestätigen. Evtl. liegt es auch an Java Script. Siehe meine Fehlermeldung. Ich denke es hat was mit den Restriktionen von Win 7 zu tun.
Die UAC hab ich auch komplett abgeschaltet…:confused:

wobei wir gestern festgestellt haben, das auf beiden Installationen folgender Fehler gemeldet wird:

Error #7: Socket Error # 10060
Connection time out

[/u][/i][/b]

Der wird wohl daher kommen denke ich.

Hallo,

kleiner Einwurf von einer XP-Installation, die VPN nutzt…

Habt ihr mal getestet, wie es ist, wenn ihr die Firewall von Win7 komplett deaktiviert (einschließlich eventuell vorhandener Virenscanner …)?

Gruß,

ernie

Yep wurde schon alles deaktiviert, bringt aber nichts!

So Leute,

neue Erkenntnis. Ich habe mich gerade über Citrix in unsere Firma eingewählt. Auf den Citrix Büchsen läuft noch der IE6!
So wenn ich da ganz normal meine Adresse eingebe, öffnet sich das Retrowebfront! Und das funktioniert ohne Probleme. Mache ich von dem retro.php ein index.php springt die Adressleiste immer wieder auf retro.php. Aber das Verwunderliche ist, das das retro funktioniert!

So und jetzt kommt ihr, ich versteh das alles nicht mehr :confused: