Externer Zugriff auf WebFront?

Na das ist aber mehr als Merkwürdig. Jetzt müsste man wissen wo die Logik für diese Entscheidung liegt. Lass mich mal Raten. Dojo.js…

Könnte da unser Problem liegen. Das evtl. das Betriegssystem falsch erkannt wird.:eek:

@Franky
Kannst du mal direkt das retro.php über extern Aufrufen. Mal schauen ob es bei dir auch funzt.

Hallo zusammen,

ich habe eine neue erkenntnis und hoffe das es des Rätzels Lösung ist.
Evtl. könntet Ihr es ja einmal nachstellen:
Ich beschreibe es man in einzelnen Schritten die ich unternommen habe:

  1. Netzwerk und Freigabecenter öffnen
  2. Im bereich aktive Netzwerke anzeigen kann man sehen ob z.b. das Heimnetzwerk aktiv ist. Bei mir ist es aktiv.
  3. Heimnetzgruppen und Freigabeoptionen auswählen
  4. erweiterte Einstellungen auswählen.
  5. Nun gibt es bei mir 2 Bereiche: Privat oder Arbeitsplatz oder Öffentlich. Da mein Rechner wie zuvor rausgesucht mit meinem Heimnetz verbunden ist klappe ic die Einstellungen rechts auf.
  6. Dann habe ich unter Kennwortgeschützetes Freigeben eingeschaltet.

Dann gings zumindest intern. Extern sollte eigendlich auch gehen muss ich aber noch testen.

Hoffe das es damit bei Euch auch geht.

Frank

ähhh intern klappt bei mir schon die ganze Zeit :rolleyes:
Aber intern benutze ich auch kein SSL…
Mmm bin mal gespannt ob es jetzt bei dir auch von extern funzt!

Ich auch :slight_smile: Versuch doch mal intern auf https zuzugreifen. Du brauchst ja nur den Port angeben.

Also intern auf den https port Zugreifen funzt einwandfrei, das funktioniert. Ich versuch jetzt noch mal deine Einstellungen, bezweifle aber das das was bringt…

So die Einstellung „Kennwortgeschütztes Freigeben“ ist bei mir schon aktiviert. Das ist es also nicht…leider!

ohne irgendwie 9x klug zu klingen …

Ich hätte es äußerst suspekt gefunden, wenn es daran gelegen hätte, da ja schon einige die Firewall komplett abgeschaltet hatten.

Meines Wissens nach, beeinflussen „Privat“, „Arbeitsplatz“ und „Öffentlich“ die Firewall Einstellungen dahingehend, dass bestimmte Ports wie Dateifreigabe, Druckerfreigabe … vom System freigegeben werden; damit nicht jeder Windows 7 Nutzer Ahnung von Ports, Freischaltung, deren Risiken und Firewalls haben muss.

Netzwerkmanagement für jedermann, möglichst gut verpackt …

Mit ausgeschalteter Firewall wird das alles deaktiviert.

Auch, wenn ich kein Win7 habe, versucht ich euch weiterzuhelfen, wenn mir etwas besseres als 9xkluge Bemerkungen einfallen :wink:

Aber um noch mal das Win7 Problem weiter einzugrenzen werde ich Montag beim Kunden mal meinen SSL von zuhause von XP forwarden und schauen ob es bei klappt oder auch schwarz wird. Vielleicht hilf uns das weiter.

Ansonsten hätte ich als Vorschlag noch mal, einen Netzwerk-Sniffer mitlaufen zu lassen und zu vergleichen, was ein HTTP Aufruf im Gegensatz zu einem HTTPS Aufruf unterschiedliches macht. Eventuell könnte das auch helfen.

@Ernie: Super das du Hilfe leisten willst.

Nur finde ich immer noch merkwürdig das ich über einen alten IE6 auf meine HTTPS Seite zugreifen kann und das RETRO funktioniert. Das ist alles so merkwürdig …:confused:

Dann sieh dir die index.php mal an, dann wirst Du sehen warum das so ist. :wink:

So nun bin ich wieder beim Kunden. Und … ich kann darauf zugreifen.
Also bir mir gehts nun. Ich habe nur das gemacht wie oben beschrieben.

Gruss
Frank

@DeeJayT: Kommen bei dir die Meldungen, die hier beschrieben sind: http://www.ip-symcon.de/forum/f56/nur-extern-error-7-socket-error-10060-a-12143/#post101361 Wenn ja, dann hast du eine andere „Art“ dieses Problems.

paresy

Hi,

naja so ähnlich die Fehlermeldung… :frowning:

Ich muß bei mir das Logging in der Konsole mal wieder aktivieren, irgendwann hab ich mal ausgestellt das bestimmte Ereignisse nicht mehr im Log stehen. Dann schau ich mal was dort für ein Fehler kommt.

Hallo,

bin auch beim Kunden und habe mal https://88.69.191.247:444/ eingerichtet. Das klappt wunderbar.

Aber wie gesagt, Win XP IPS.

Getestet habe ich IE7 und Safari.

P.S.: Aber nicht an meiner Heizung rumspielen :slight_smile:

Prima nun müsste es mal jemand mit Win7 testen.:slight_smile:

@Franky:
Ein Zugriff via O2 HTC Smartphone funktioniert auch.

Prima läuft denn der Server unter Win7?

So muss das Ganze revidieren. Hatte noch eine VPN stehen. Ist diese Weg bleibt der Bildschirm schwarz.:mad:
Das gibts doch net…

Frank

Gibts hier was neues :confused:

Hallo,
habe das gleiche Problem mit iphone, ssl und Webfront auf Win7.
Habe nun mal den Debugger des Safaris auf dem iphone eingeschaltet.
Dieser meldet 3 Fehler.

JavaScript Fehler in Zeile 16 …d…ase-1.4.1/dojo/dojo.js SyntaxError Parse error

JavaScript Fehler in Zeile 1 …/ifront.js ReferenceError: Can’t find variable dojo

JavaScript Fehler in Zeile 28 … ReferenceError Can’t find variable webfront

Vieleicht hilft das daen Entwicklern bei der Fehlersuche weiter.

mfg.
Jürgen

Hallo,
ich glaube ich habe das Problem erst mal gelöst.
ich habe im dojo Ordner die dojo.js durch die dojo.js.uncompressed.js ersetzt.
Dansch funktioniert der Zugriff über iphone, ssl und win7 webfrontend.

mfg.
Jürgen

Hallo,
zu früh gefreut.
Als ich wieder auf die Homeseite gewechselt bin, war der Fehler wieder da.
Jetzt aber mit der Zeilennummer in dojo.js 4340.

mfg.
Jürgen

Hallo,
und noch eine Besonderheit.
Wenn man auf dem iphone im Safari mehrmals aktualisieren drückt,
funktioniert der Zugriff ab und zu.
Sonst kommt wieder der Parse Fehler im dojo.js.
Verstehen tu ich das nicht mehr.

mfg.
Jürgen

… das dieser Fehler immer noch nicht behoben ist. Auch bei der entsprechenden Fehlermeldung passiert nichts. Der Fehler ist noch nicht mal bestätigt worden …

Langsam wird es frustrierend :confused: