Erweiterung / Ersatz des ISDN-Moduls um VoIP

Vielen Dank für dein Angebot, aber Mittlerweile nutzen wir ja C++ und nicht mehr Delphi. Somit würde das nicht klappen :rolleyes:
Falls du aber einen Tipp hast. Ich suche aber immer noch eine leichtgewichtige VOIP Bibliothek in C/C++ … PJSIP ist mir viel zu aufgebläht.

Du könntest aber sicherlich auf der Basis + einem PHP Modul etwas bauen :slight_smile:

paresy

Habe das ganze ganz einfach mit PHP Skripten und einem UDP Socket realisiert.
Funktioniert perfekt aber wie ich das Audio (Text to Speech) dann transcodiere und die UserPlane dann an den SIP Server schicken muß ist mir noch nicht ganz klar. Wenn man weiß wie sicherlich einfach. :wink:
Ich packe das mal zusammen und lass es Dir zukommen.

Wäre super wenn ich bald auf die v4 gehen könnte. :loveips:

Hallo,

da man ja auf der Roadmap noch nix zum Thema ISDN findet, suche ich immer noch nach Alternativen.

Ich benötige eine Signalisierung über Telefon, zum Beispiel, wenn einer an der Haustür klingelt, oder ein Alarm ausgelöst wird. Hier reicht es aber, wenn ein Telefon 20 Sekunden klingelt und dann auflegt.

Wenn ich das hier richtig gelesen habe, wäre das über Deine Lösung schon machbar, oder?

Gruß Marcel

Das geht schon so, wenn Du eine Fritzbox hast (und darüber deine Telefone laufen).

Hallo Parsey,

gibt es in Bezug auf das VoIP/SIP Modul schon etwas neues ?

Moin Parsey,

ich brauche den Kram eigentlich auch wohl …

Sorry wenn ich nerve, aber haste schon ne Idee wann das kommen könnte ?

Grüße

Leider noch nicht.

paresy

Was ich so als SIP-Clients gefunden habe:

Kommerziell, spart aber evtl. Zeit:

Würde mich freuen, wenn das Thema weiter kommen würde.

Moinsen,

würde jetzt gerne von Windows 3.4 auf Raspberry 4.1 umsteigen …

Brauche eigentlich das Sip Modul oder ne andere Möglichtkeit die Rufumleitung meiner AGFEO ES522IT umzustellen / zu aktivieren. Auf Windows läuft das noch über ISDN …

Hat da jemand ne Idee oder kann man noch auf das Sip Modul warten ?

Grüße

Möchte auch mitteilen das ich erst auf 4.X umsteigen kann wenn ein SIP Modul verfügbar wird.
Ist für mich sehr wichtig.
Wäre super wenn da jemand drangehen würde.
Danke!

also ich konnte mir jetzt erstmal helfen …

sipcommand installiert
2 bash dateien in denen die umleitungen drin sind
jetzt kann ich sauber per skript wieder umschalten
hätte ich auch früher drauf kommen können

jetzt kommt die umstellung auf 4.1 :slight_smile:

Wann kommt die 4.x ???
Oder war das so was wie ein politisches Wahlversprechen?

Na ich hoffe ja nicht das es eine 4.5 oder so braucht bis wir wieder telefonieren können. Das Isdn-Modul wurde vor über einem Jahr aufgegeben und bis heute gibt es noch keinen adäquaten Ersatz.
Klar waren die bisherigen Neuerungen sehr gut und über viele habe auch ich mich gefreut aber das große Schweigen in Sachen SIP macht mich stutzig.

Vermtl. Stehen wir zu weit unten auf der Wunschliste…

Gruß
Boris

Gesendet von meinem JAZZ mit Tapatalk

Groß Versprechungen und nix dahinter.
Wer hier nicht zum engeren Kreis gehört wird einfach ignoriert.
Schweigen im Walde anstatt hier einfach zu sagen daß einem die Leute egal sind welche ISDN genutzt haben.
:(:(:frowning:

Wir sind an dem Thema immer noch dran. Ich gebe auch bescheid, sobald es etwas erstes zum Ausprobieren gibt :slight_smile:

paresy

Wer hier nicht zum engeren Kreis gehört wird einfach ignoriert.

Dann muß ich wohl auch als Moderator damit leben nicht zum inneren Kreis zu gehören denn ich warte (wie andere auch) noch auf von mir gewünschte Funktionen und Bugfixes.

Bitte keine weiteren Verschwörungstheorien - das Angebot an alternativen Fakten ist derzeit überreichlich. :wink:

Es geht hier nicht um ein komplett neues Feature.

Es geht hier darum daß ISDN einfach ohne Ersatz (SIP) aus der SW genommen wurde.
Jeder der Telefonie als Real Time Notification nutzt wurde hiermit vor den Kopf gestoßen.
Ich kann deswegen nicht upgraden und sitze auf der alten SW Version fest.

Ich habe etliche Investition (HW+SW+Zeit) in IP-Symcon gesetzt.
Dann so eine Entscheidung einfach das ISDN Modul - ersatzlos - aus der SW zu nehmen.
Das ISDN Modul war für mich damals maßgeblich die Entscheidung für IP-Symcon.
IPS ist wirklich ein hervoragend gutes Stück Software aber mit derartigen „Aktionen“ lässt man den Bestandkunden ganz schon im Regen stehen.

Ich denke das ist hier etwas anderes als ein Bugfix oder die Frage nach einem neuen Feature.
Inzwischen ist mehr als ein Jahr vergangen und von Ungeduld meiner Seite kann denke ich nicht die Rede sein.

Entweder eine zeitliche Angabe wann damit zu rechnen ist bzw. offen und ehrlich zu sagen daß nichts kommt.

Alternativ zwei Symcons parallel betreiben :wink:

Z.B. Windows und Raspi

Hallo,

nachdem das ISDN Modul bei der Version 4,x entfallen ist, würde ich dringend auf ein SIP Modul warten.

Viele Grüße

Bernd

Ich habe deinen Wunsch mal hier angehängt. Wir haben übrigens bereits an einer Erweiterung für SIP angefangen… jedoch gestaltet sich das nicht so leicht wie wir das gerne hätten… :frowning:

paresy