Erfahrung mit Tibber und Symcon?

Hallo Community,

ich bin komplett neu bei Symcon.
Habe im EFH KNX, Hue, Milight,MiBoxer,Zigbee, Alexa Echo,…

Habe eine Symcon Lizenz, da ich alles auf eine Oberfläche zusammenführen möchte und ich gelesen habe, dass Symcon alle Daten speichern kann.

Jetzt bin ich auf Tibber gestoßen und würde es auch gerne mit in Symcon verwenden.

Gibt es Erfahrungen/Module?

Vielen Dank.
Grüße Sebastian

Du kannst dieses Modul verwenden, [Modul] Energierechner, Tibber und aWattar Modul aWATTar verwenden die Börsenstrompreise, daraus kannst du alle möglichen Bedingungen zB. Script mit PHP ableiten.

Gruß Lutz

Nein, noch nicht, aber wir sollten mit Scripten anfangen.

Bei mir läuft ein Pulse, deshalb kann ich mit den vorhandenen Modulen, welche auf die Discovergy Zähler aufsetzten, nichts anfangen.

Hab mal was aus dem Forum zusammen getragen und bekomme zumindest bei Verwendung des richtigen Token Daten ausgelesen:

<?php

//$json = '{"query":"{viewer {name }}"}'; //lüppt so
//$json = '{"query":"{viewer {homes {address {address1 address2 address3 postalCode city country latitude longitude }}}}"}'; //lüppt so
//$json = '{"query":"{viewer {homes {address {address1 postalCode city country latitude longitude }}}}"}'; //lüppt so
//$json = '{"query":"{viewer {homes {timeZone address {address1 postalCode city }}}}"}';  //mag jetzt auch
//$json = '{"query":"{viewer {homes {owner {firstName lastName contactInfo {email mobile }}}}}"}'; //lüppt so

//$json = '{"query":"{viewer {homes {consumption(resolution: HOURLY, last: 12) {nodes {from to cost unitPrice unitPriceVAT consumption consumptionUnit }}}}}"}'; //lüppt jetzt
//$json = '{"query":"{viewer {homes {consumption (resolution: HOURLY, last: 10) {nodes {from to consumption consumptionUnit unitPrice unitPriceVAT }}}}}"}'; //lüppt so
//$json = '{"query":"{viewer {homes {consumption (resolution: HOURLY, last: 10) {nodes {from to unitPrice unitPriceVAT }}}}}"}'; //mag jetzt auch