Energiefluss Kachel [ENERGY DISTRIBUTION MODULE]

Oder besser einen schwellwert angeben für die Anzeige, viele Geräte haben ja auch eine Standby Leistung von 1-20 Watt, meine Wärmepumpe hat 20 W im Aus zustand zB

Fehler in der Anzeige der PV Produktion?

image

Habe gerade gesehen, das MQTT keinen Wert liefert obwohl der Zeitstempel passt?
Hat also nichts mit dem Energiekachle-Modul zu tun! Kann gelöscht werden…

Ich fand es auch bei meiner ipsview Anzeige bei der ich mit dem schleppzeiger den Tages Max angezeigt habe als durchaus informativ :blush:

1 „Gefällt mir“

Wäre es möglich das bei Maximierung der Kachel auch auf die Listendarstellung umgeschaltet wird?

Gruß Heiko

In der 7.1 (testing) wird in der Visu jetzt der Typ statt der Name (oder alternativ der Variablenname) angezeigt? Is it a bug or a feature? :thinking:
In der Gruppierung würde ich es ja verstehen, aber einzelne Elemente würde ich mir weiterhin mit Namen wünschen.

Denn in der App (iOs) sind nach wie vor die Namen zu sehen. Allerdings gibt es dort wiederum keine Gruppierung und auch die Zusatzinformation wird dort nicht angezeigt. Aber vielleicht ist die App da auch noch nicht soweit, was nicht schlimm wäre.

Ja, wird korrigiert! Steht schon in einem anderen Thread

In der neuesten Android App (erst vor ein paar Stunden ein Update gemacht - Beta) schaut es so aus


Den Fix in der Testing vom 13.02., dass die Namen korrekt angezeigt werden, sehe ich bei mir leider noch nicht. Nach wie vor wird nur der Typ angezeigt. Ich muss das Modul doch nicht neu installieren?

Hab eben die aktuellste Testing installiert, da läuft es…

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch - App aktualisiert???

Jetzt ist es auch da. Kurz nach dem Update war es noch nicht zu sehen. Komisch. Bin doch nicht verrückt. :crazy_face:

Bei stimmen seit dem Update zwar die Bezeichnungen wieder, dafür stimmt bei meinem Speicher die farbliche Darstellung laden / entladen nicht mehr. Laden ist Orange und Entladen grün. Müsste ja andersrum sein.

Grüße
Stephan

Echt, das ändert sich :smiley: hab ich noch nie drauf geachtet … werde es nicht mehr aus den Augen lassen :smiley:

Danke Heiko

Ist mir auch aufgefallen.
Wird das zeitnah korrigiert?

Laden müsste ja grün und entladen orange sein!

Wir sind dran‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎

Ah hier bin ich zu dem Modul richtig :smiley: sorry nochmal an meinen etwas falschen Post im Energie Optimierer Thread… Ich wollte mal fragen wie ich mein Szenario am besten abbilde… Ich habe einen 3-Phasen Stromzähler, und ein BKW mit Batterie. Alle Gerätschaften hab ich in IPS eingebunden.

Meine Frage ist nun… Verbraucher oder Netz beim 3-Phasen Zähler? Klar hab ich auch einzelne Verbrauchsmesssteckdosen aber da ich ja eh den gesamten Verbrauch messe ist mir das nicht ganz so wichtig… kenne den Verbrauch jedes Gerätes (schon neugierig gemessen…)

Mein Graph macht aktuell irgendwie noch keinen Sinn… Der Strom der dann beim Einspeisen aus der Batterie kommt ist ja dann nicht sichtbar :frowning: … nur am geringeren Stromverbrauch bzw. je nach Einspeiseleistung sogar am Minus Watt zu erkennen…


Jetzt wird grad die Batterie geladen… yay :smiley:

Das mit den Gruppen habe ich auf dem Event gesehen.
Ist das noch nicht in der Beta?
… oder ich weiß nicht, wie man gruppiert :wink:

Gruppen gehen erst mit 7.1 gewechselt habe.

@paresy Ich weiß nicht ob es schon gewünscht wurde, aber ich würde mir wünschen, man kann die Kreise, welche sich willkürlich um das IPSymcon Haus verteilen per drag and drop oder mit einer Reihenfolge im Modul festlegen. Ich will immer an die selbe Stelle schauen für z.B. PV oder Netz und nicht mal hier mal da, je nachdem ob ich mal wieder einen hinzufüge oder entferne. :grin: :pray:

Das kannst du. Du kannst in der Liste in der Konsole per Drag Drop machen.

paresy

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, war mir nicht bewusst. Es passiert was beim drag and drop, ABER die Reihenfolge erschließt sich mir nicht. Erkenne keine Logik :grin:

image