Energiefluss Kachel [ENERGY DISTRIBUTION MODULE]

OK, 7.1. ist nicht in der Beta sondern im Testing … :wink:
… aber kann ich nur eine Gruppe machen oder übersehe ich da was?

image

Kann es sein das beim Wert Netz keine - Werte angezeigt werden ?

Mir ist auch aufgefallen, dass seit dem letzten Update das - einfach weggenommen wird und die Richtung der Energie nur an den gelben bzw. grünen Farben zu erkennen ist.
Ich wünsche mir das - auch gerne zurück.

@denisweber bei dir scheint aber trotzdem die Richtung vertauscht zu sein. Bezug ist + und Lieferung ist -.

Hallo,

mir ist bei der neuen beta des Enegieverteilungsmodul ein kleiner Bug aufgefallen.

Gruppierungen werden in der Browseransicht gruppiert jedodoch nicht in der IOS App. Siehe dazu den mittleren rechten Verbraucher / Geschirrspüler. Es wird auf die gleiche Energieverteilung zugegriffen.

Grüße

grafik

Hab noch ne Kleinigkeit gefunden. Und zwar werden Einstellungen die man hier vornimmt nur temporär gespeichert. Wenn ich den Browser schließe oder den PC neu starte, sind die Settings wieder im Ursprungszustand.

image

Grüße

Bei mir wird gerade die Batterie geladen, Farbe usw. passt, aber beim Wert wird kein minus angezeigt. Ist das so korrekt?

Guten Morgen,

bei mir weicht irgendwie die Anzeige zwischen Webfront und iPhone ab (bitte die Bezughöhe ignorieren, dass ist der zeitliche Versatz zwischen den beiden Aufnahmen):

Webfront

iPhone

Zugegriffen wird auf das gleiche WebFront mit ID 42666
Ich habe in den Einstellungen hinterlegt, dass der Wert Bezug/Abgabe invertiert wird.
image

Im Webfront laufen die Kugeln korrekt (es werden paar wenige Watt bezogen), am iPhone wiederum laufen die Kugeln falsch und die Invertierung wird nicht berücksichtigt.
Muss ich für das WebFront noch etwas spezielles einstellen? Ich würde jedoch erwarten, dass ein eingerichtestes WebFront an jedem Gerät gleich funktioniert?

Du hast im Web die 7.1 Beta und bei der App nur die 7.0.

paresy

:innocent: okay peinlich - mit der richtigen Version wird es jetzt korrekt angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Huhu - habe grade mal zum Testen die Aktuelle Beta 7.1 (148) auf meinem iPad installiert.
Da sieht die Kachel so aus:


Mit der aktuellen aus dem Store (7.0.1) sah es noch so aus.

War auch recht knapp, aber noch okay. Da das iPad ist nicht das Größe, da ist der Platz hart umkämpft bei den Kacheln. Da bei beiden aber noch etwas Luft ist, könnt ihr da noch in der Kachel ein bisschen schieben?

Das ging jetzt aber fix. Mit der Beta (149) aufm dem iPad es die Symmetrie etwas in den Kreisen zerreißen:


Und beim iPhone sind die Energiepunkte jetzt größer als das Haus:

…die Größe der Icons fand ich in der (148) okay - nur halt etwas auseinander ziehen dachte ich.

Edit: Auch in der Beta (150) ist bei mir das Haus zu klein. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Zwei Anmerkungen von meiner Seite:

  • wenn ich den „Performance Modus“ einschalte, dann werden wohl die Punkte komplett ausgeschaltet?

Da würde ich mir wünschen, dass zumindest pulsierende Pfeile oder ähnliches angezeigt würde. So wie es jetzt ist, geht der Charme der Kachel doch sehr verloren.

  • ich habe mir die Ausgangswerte unter der Instanz verlinkt um auch an die Graphen zu kommen:

Die Visualisierung klappt auch prima, bis auf die Dummy Instanz „Solar“:

Die hat ein Graphen Symbol erhalten :thinking:

Aktuell geht ja eine Tabelle auf, wenn man auf den Kreis klickt.
Da wünsche ich mir schon lange, dass ein Graph aufgeht, wenn man auf den Wert klickt.

Das kannte ich noch gar nicht :slight_smile:

Ja, da könnte vielleicht das Graphensymbol angezeigt werden. Das würde einem den Extraufwand ersparen.

Gerade entdeckt:

image

@Parzival : Hier sollte auch unter Netz der konsolidierte Wert stehen.

Und ich habe die letzten 30 Minuten damit verbracht diese ominöse Performance Einstellung zu finden. Muss man auch mal drauf kommen das man dafür auf das Haus klicken muss :crazy_face:

Aber die Stelle ist schon nicht schlecht und die Doku ist ja noch offen :slight_smile:

In der App unter iOS wird die Einstellung mit dem Performance Modus nicht gespeichert.

Gruß
Stephan

Da wünsche ich mir schon lange, dass ein Graph aufgeht, wenn man auf den Wert klickt.

  • Neu: Aus dem Popup der Energieverteilung können Charts geöffnet werden
    Kaum gewünscht, schon implementiert :+1:

Bei mir sieht die Darstellugn in der Android App unterschiedlich aus als auf dem Rechner. Die Einspeisung ins Netz wird am Rechner Richtig dargestellt. Punkte laufen Grün vom Haus Weg.
In der App laufen die Punkte Orange Richtung Haus. App ist aktuell.
Rechner:


APP:
image

Kann man da noch irgendwo etwas einstellen?

Erledigt. Habe jetzt die Beta Version der App. Dann stimmt es. Es hat wohl einen moment gedauert bis Version zur Installation im Appstore angezeigt wurde,