Energiefluss Kachel [ENERGY DISTRIBUTION MODULE]

Wenn der Name leer ist, dann wird er von der variable genommen. Das geht also.

Aber zur 7.1 wollen wir das ganze erweitern sodass solche Dinge direkt möglich werden.

paresy

2 „Gefällt mir“

Ja das geht Wunderbar.

Ich benenne die Leistung der Batterie mit dem Füllstand um. Der Name ändert sich sobald sich der Füllstand aktualisiert.

und das ist das Script dazu falls es jemand braucht.

<?php

$Prozent = GetValue(38000);

IPS_SetName(49570, "Speicher ".$Prozent." %");
1 „Gefällt mir“

Stromspeicher läuft in die verkehrte Richtung.

Bei einem Fronius WR läuft Laden / Entladen bei mir in die verkehrte Richtung.
Da werde ich doch wohl nicht der einzige sein, der einen Fronius hat?

Mach ich etwas verkehrt? Eine Option zum „Umpolen“ wäre cool.

Danke und lg

Zur 7.1 werden wir die Anzeige noch mal um solche Funktionen erweitern. Aktuell müsstest du eine 2. variable nutzen die den Wert einfach *-1 rechnet.

paresy

2 „Gefällt mir“

@cbeham Hab exakt das gleiche Problem, freue mich das paresy das auf dem Schirm hat. Danke @paresy :wink:

Hallo zusammen,

das EDM gefällt mir sehr, danke dafür.
Eine Anpassung wäre für mich noch wichtig, evtl. nur ein Thema am Mobiltelefon.

Wenn die Verbindung verloren geht, bleibt die letzte Anzeige stehen und der Energiefluss bleibt weiter animiert. Was ich dann gerne hätte wäre ein gut erkennbarer Hinweis, das die APP offline ist und Animationen einfrieren.

Gruß Jan Peter

Hallo,

Kann man eigene Typen anlegen?
Ich bräuchte „BHKW“
Im Moment verwende ich „PV“. Müsste nur das Symbol ändern.

Gruß Christian

Leider nein. Aber wir können das. Wir kümmern uns darum.

paresy

Eventuell könnt ihr ja noch schleppzeiger integrieren damit man bei jedem Verbraucher/produzent noch der am aktuellen Tag maximale Wert angezeigt wird. Das habe ich in ipsview auch mal gebaut.

Seit dem letzten oder vorletzten Update ist das Symcon Symbol in der Mitte irgendwie Größer geworden und nimmt Verhältnismäßig viel Platz innerhalb der Kachel ein. :roll_eyes:
Irgendwie unschön…

Aktuelle Darstellung auf dem Mobile in Portrait:

War vor dem Update nicht so :upside_down_face:

Wenn man sich was wünschen darf, wäre es auch toll wenn man nicht nur mit Variabeln arbeiten könnte, sondern die Werte einfach per Script.

Was auch noch gut wäre, wenn man die Darstellung ändern könnte… Also nicht Sternförmig, sonder einen Strich, und je nach dem ein Verbraucher angeht / über einen Schwellwert kommt wird er angezeigt…

Was auch klasse wäre: Wenn man auf einen Kreis klicken könnte und dann etwas auslösen, z.B. in die Kategorie vom Gerät / Verbrauche springen oder es öffnet ein Pop Up mit weiteren Werten oder einfach die Instance von der Variable… So n etwas wenn man in die Mitte auf das IPS Haus klickt…

2 „Gefällt mir“

Das hatte ich mir auch schon gewünscht, aber eher dass der Verbraucher erst ab einer gewissen Leistung Orange wird.

Das wäre natürlich ein Higlight :slight_smile:

Die Variablen werden in der Kachel Visualisierung wenn diese in der " Visuelle Einstellungen" deaktiviert wurden nicht mehr angezeigt, dieses ist auch korrekt. Jedoch wenn in
" Visuelle Einstellungen" wieder aktiviert wird erscheinen dies auch nicht.
Muss dann im Editiermodus diese wieder aktivieren. Ist dieses ein Fehler oder ist es so gewollt?

Änderungswunsch !
Bitte auf Rekursion prüfen…
Ich hatte aus Versehen eine Variable genutzt, die auf die eigene Variable des Moduls gezeigt (Bezug) hat … und schwupps hatte ich arg zu kämpfen, weil dauernd die ProKonsole abgeschmiert ist und der Stromverbrauch unaufhaltsam in die Höhe wanderte.

Nur ein schnelles klicken , Löschen ohne sicheres Löschen konnte mich retten, da das Modul sich nicht mehr öffnen gelassen hatte.

Danke.
Grüße
Björn

Ich kann die Instanz Energieverteilung nirgends finden.

B11

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke
VG René

@rene: Es ist ein Standardmodul. Somit kannst du die Instanz „Energieverteilung“ direkt anlegen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich eine Instanz hinzufügen möchte, ist die Instanz „Energieverteilung“ aber nicht aufgeführt.
siehe Bild im meinem 1. Beitrag

VG René

Ich habe es gefunden. Wurde nicht übersetzt. Befindet sich in der Liste unter „Energy Distribution“