Energiefluss Kachel [ENERGY DISTRIBUTION MODULE]

Hallo gogo20012002,

danke für deine Umsetzung in IPS View.
Wie hast du das mit den Kreisen gemacht ?
bzw. kannst du diesen evtl. zur Verfügung stellen.

Danke

Gruß Jürgen

Irgendwo hatte ich meine Variante schon mal gepostet:
Wenn schon IPSView, dann doch gleich alle Optionen nützen welche der Designer bietet.

3 „Gefällt mir“

Kann man das Modul auch in der 6.3er verwenden (ich weiß nicht so grafisch) oder nur ab Verison 7 mit der neuen Visualisierung?

läuft bei mir sogar im alten Webfront :wink:

Hm, wie finde ich dann das Modul? Seh den Wald vor lauter Module nicht.

Instanz hinzufügen: Energy Distribution Module

Ja, aber wie heißt das Modul im Store?
Ist es das „Energieverbrauch Optimierer“?

Siehe hier:

Ohne die 7.0 wird es also nix.
Michael

Alles klar, danke. Mich hat die Aussage „funktioniert auch mit dem alten Webfront“ verwirrt.

Das ist der Energie Optimierer. Der geht ab der 6.3. ich vermute du meinst aber die Energieverteilung Kachel - die ist exklusiv zur neuen 7.0er Visu.

paresy

Das ist was anderes, habs jetzt kapiert

Ja genau. Dann muss ich eben warten :wink: Danke.

Aber die Energieverteilung geht ja auch mit der aktuellen 6.4, ich nutze diese zumindest damit.
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

image

siehe hier

Grüße
Stephan

Das war die Preview Version der Visu als es noch keine 7.0 gab. Diese wird nicht mehr gepflegt und ggf. sogar in einem der nächsten Updates entfernt. Offizielle Unterstützung der neuen Visualisierung gibt es erst ab der 7.0 :slight_smile:

paresy

Okay alles klar :smiling_face_with_tear:.

Kurze Frage noch, wie kann ich denn dann meine Raspberry auf die 7.0 Testing updaten aus dem laufenden Betrieb?

Danke und Grüße
Stephan

bezog sich auf die 6.4, sorry

Ja, die hab ich auch. Hab mich bei der Ziffer nach dem Komma geirrt :wink:

wie hast du denn das mit den Kreisen realisiert in IPS View realisiert ?
Welches Steuerelement ist denn das.

Gruß Jürgen

Habe die WidgetCircleSlider genommen, da rein dann ein Bild und darunter ein bzw. 2 Textfelder für die Leistung.
Die Pfeile sind ebenfalls 2 Standardbilder, die übereinander liegen (einmal Pfeil hoch/einmal Pfeil runter) von IPSView, die ich per Script aktiviere/deaktiviere.

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht !

Loerdy

1 „Gefällt mir“