Elektronisches Türschloss NUKI 3.0 PRO (WLAN)

Liebe IP-Symcon Experten !

Ich habe mir ein elektronisches Türschloss NUKI 3.0 PRO (WLAN) geleistet und möchte es nun in mein IP-Symcon integrieren. Hab gesehen, dass es im IP-Symcon Module Store eine Nuki Bridge API gibt. Allerdins unterstützt die nur die alte Nuki Bridge, ich habe aber das Nuki 3.0 Pro mit WLAN, das keine Bridge mehr braucht. Kann mir jemand sagen ob und wie ich mein NUKI 3.0 PRO (WLAN) einbinden kann ?

Vielen Dank und LG
Konrad

Das geht im Moment leider nicht, nur wenn das Pro an eine Bridge angebunden ist.

Die Firmware des Pro gibt das im Moment leider nicht her:

Nuki Hinweis zum Pro

Alternativ könntest du das Modul Nuki Web API probieren, sofern du das willst.

Uli

Hallo Uli,

vielen Dank für deine Antwort. Schade, dass das mit dem neuen Nuki nicht geht. Habe nun die Web API verwendet und das funktioniert einmal. Ich muss allerdings mit dem Internet verbunden sein. Ist schon etwas sonderbar, dass ich mit dem Internet verbunden sein muss, damit ich meine eigene Tür, die gerade mal 2 Meter entfernt ist, öffnen kann. Ich hoffe, Nuki überlegt sich da noch etwas.

Vielen Dank nochmal und Grüße
Konrad