Diskussion zu IPSView - Screenshots

Hallo Brownson,

Wird es mal die Möglichkeit geben, ausser den vorgegebenen Schriftarten (Sans, Serif, Monospace) auch Andere zu nutzen, da ich die passende LCARS-Schrift zu meiner View habe, wäre das noch das I-Tüpfelchen.

Viele Grüße,

Burkhard

P.S.: Habe mich nochmal intensiver mit dem Thema befaßt und gelernt, dass die Schriften zur Nutzung auf dem Tablet installiert sein müssen. Von daher hat sich das Thema erstmal erledigt.

Ich nutze für Froster und Kühlschränke die Funk temperatur Aussen Sensoren HM-WDS30-T-O. Arbeiten sehr zuverlässig und lassen sich einfach in die Kühlgeräte setzen.

Viele Grüße,

Burkhard

Hi, Sehr schick und dann noch super switche. Aber lag der layer3 noch rum? :wink:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Burkhard,

für alle Trekkie Fans ein echter Hingucker :slight_smile: Wie hoch ist denn der Warp-Faktor? :smiley:

Gruß
Hans

Hallo Hans,

der Warp-Faktor, je nachdem, welche Formel man zugrunde legt, liegt zwischen 7 und 9 :). Aber da meine Frau auch eine kleine Trekkie ist, liegt der WAF-Faktor wesentlich höher. :D:D

Viele Grüße,

Burkhard

Hallo Burkhard,

außerdem gilt zwingend: WAF-Faktor MUSS > Warp-Faktor sein :smiley:

Gruß
Hans

Danke! Genial. Ich bräuchte Jahre dazu dies alles einzupflegen… Respekt! Tolle Arbeit!
lg

Sieht wirklich mega mega mega aus!

Viele Grüße
Peter

@ Isi

Hallo Isi,

ich arbeite jetzt schon eine Weile mit IP-symcon mit Webfront und bin jetzt am überlegen auf IPSVwie umzusteigen.
Ich habe mir die verschieden Screenshots einmal genauer angeschaut. Dein Desigin spricht mit direkt an. Besonders die Menüführung mit den aufklappebaren Unterbuttons.

Wie hast Du das realisiert? Über IPSVwie oder sind das eingebettete HTML Elemente.

Viele Grüße
Thomas

Servus Thomas,

das ist alles mir Bordmitteln von IPSView erstellt!
Ich kann dir am WE einige Screens zukommen lassen wo du siehst wie ich die Seite aufgebaut habe.
Beim Umschalten des Menüs wird das Menü einfach jedes mal ersetzt…

Gruß
Jens

Hallo Isi,
daran bin ich auch interessiert.
Würdest du auch mich oder der Allgemeinheit dran teilnehmen lassen?
Gruß aus Soltau
Detlev

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Werden vermutlich einfach einzelne Container/Inlines sein oder? :slight_smile:

@ Isi

Hallo Jens,

Danke schon einmal im Vorraus.

Gruss
Thomas

Hallo zusammen,

ich habe mal als Bsp. ein Menü erstellt und ein paar Bilder gemacht…

Als erstes habe ich auf die 1. Seite 2 Container „InlinePage“ eingefügt.
Einen für das Menü, einen für den umzuschaltenden Inhalt.



Dann habe ich eine neue Seite angelegt für Menü 1(gleiche Größe wie der Container in dem das Menü angezeigt werden soll)


Auf dieser Seite habe ich einen InlineButton erstellt und ihn in Farbe, Form und Text nach meinen Wünschen angepasst.
Diesen Button habe ich dann kopiert und nur den Text angepasst ( Menü 2 und Menü 3).
Als nächstes habe ich diese Seite kopiert und Menü 2 genannt.
In der neuen Seite (Menü 2) habe ich die beiden Buttons „Menü 2 und 3“ nach unten verschoben und noch 2 Buttons eingefügt „Menü 2a und 2B“.
Dann die Seite „Menü 1“ noch einmal kopiert und unter „Menü 3“ gespeichert.

Jetzt habe ich eine neue Seite „Inhalt 1“ erstellt. (gleiche Größe wie der Container in dem der Inhalt angezeigt werden soll)
Diese Seite mehrmals kopiert (Inhalt 2, 2a, 2b, 3) und den Inhalt beliebig angepasst.

Jetzt sind die Seiten alle vorhanden und es muss nur noch die Steuerung eingerichtet werden.
Als Erstes habe ich in der Hauptseite den beiden Containern die Inhalte „Menü 1 und Inhalt 1“ zugewiesen.


(Beim öffnen der View wird dieser Inhalt angezeigt)
Dann auf der Seite „Menü 1“ dem Button „Menü 1“ die Inhalte zugewiesen.

Diese Zuweisungen müssen für alle Buttons auf allen Menüseiten gesetzt werden.

Das wars auch schon…
Viel Spaß beim Testen :loveips:

Hallo

Habe die Symbol und digitalsten, GreenIQ, GARDENA usw. brauche jmd. mit Ahnung, der mir beim einrichten hilft gegen Bezahlung. Meldet euch

vom Mod verschoben und daher aus dem Zusammenhang gerissen und gelöscht.

Sehr gute Idee deine Kacheln. Inspiriert um Nachbau.
Sobald eine Hardwareumstellung abgeschlossen ist muß ich eh dringend die Visualisierung renovieren.
Wie ist du es mit Räumen gelöst ? Ist der Toplevel das Gewerk und daurnter dann die Räume, oder gibt es eine zweite Ansicht wo die Räume den Toplevel bilden ? Ich kann mich da nie so Recht entscheiden.

Schönen Sonntag noch
Bb

Danke für’s positive Feedback.

Das Ding wächst jetzt. Ziel war es erstmal ein Dashboard zu haben auf dem ich alles schnell sehen kann, wo ich bei der normalen IP Symcon App immer scrollen und mehrmals klicken musste, da diese mit der Baumstruktur arbeitet.

Die häufigsten Funktionen die ich nutze kann ich daher auf dem Dashboard sehen oder sind über meine Quick Actions in den Popups nur mit einem Klick entfernt.

Ich denke für den ganzen Multimedia Kram werde ich auch einen Reiter nehmen wo ich dann einen Screen für habe.
Dort soll aber nicht jedes Gerät einzeln rein, sondern ich versuche da eher in Szenen zu denken.

Bei so einer Visualisierung habe ich für ich festgestellt, erstmal zu beginnen und dann hin und wieder was zu ändern oder hinzuzufügen, was einen wirklich stört - alles vor Beginn an zu bedenken ist echt schwer…

@someone:
Schön. Gefällt mir auch sehr gut, weil modern und übersichtlich!
Interessant wäre für mich die Tabletversion…
Danke und lg

@Burki24
Es war ja schon lange ein im Hinterkopf schwelender Gedanke bzw. Wunsch von mir, mal so etwas wie eine solche Oberfläche zu realisieren. Aber was du da implementiert hast… Absolut Respekt!
Nachdem ich auf deine IPS-View Oberflächen Vorstellung gestossen bin, gab es kein Halten mehr und ich musste mir IPS View einfach zulegen. Damit ist nun der erste Schritt getan. Zwei mögliche Lösungsansätze ergeben sich nach einigen Versuchen nun für mich. Hintergründe zeichnen oder z.B. mit dem LCARS SDK http://www.lcarssdk.org/ generieren lassen. Beides sicher keine leichten Aufgaben für mich, aber ich bin schon bereit eiiges an Aufwand in das Projekt zu investieren.

Darf ich fragen wie du es gelöst hast?

Grüsse

Ralf