Diskussion zu IPSView - Screenshots

Hallo Ralf,

vielen Dank für das Lob. Das mit der SDK hatte ich auch überlegt, bin dann aber zu eigenen Grafiken übergegangen, da diese viel weniger Platz benötigen und ich in der Seitengestaltung viel flexibler sein kann. Ich hab mal alle benutzten Grafiken in ein Paket gepackt:

LCARS.zip (1.54 MB)

Die Ecken, Linien, Blöcke sind all evon Hand positioniert und größentechnisch an die Bedürfnisse angepasst.

Bei Bedarf kann ich Dir gerne die View auch mal als PM schicken, damit Du Dir mal den Aufbau näher anschauen kannst.

Im Großen und Ganzen habe ich eine Hauptseite mit zwei Containern. Einer für das obere Menu (Licht, Beschattung, etc.) einen weiteren für die Inhaltsseiten.

Insgesamt ist die View somit nur 1,8 MB groß.

Viele Grüße,

Burkhard

Hallo Burkhard,

ersteinmal vielen, lieben Dank für das Teilen deiner beeindruckenden Arbeit. Vermutlich wirst du die unzähligen Stunden kaum beziffern können, die du darein investiert hast. Umso großzügiger, dass du das so bereitwillig teilst.

Dieses Forum und seine Mitglieder, die sind schon bemerkenswert…

OK ich werde mich jetzt mal draufstürzen, alles sichten und selber einige Versuche anstellen. Vermutlich werde ich auch auf dein Angebot zurückkommen, mir deine View zur Verfügung zu stellen. Aber zunächst und um nicht als völlig faul zu erscheinen und weil der Weg ja auch das Ziel ist, werde ich selber mal ein wenig basteln. Mehr als genügend Content habe ich ja nun…

Nochmals herzlichen Dank dafür…

Ralf

Top! [emoji1303]

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie findet ihr die Umsetzung?

Sieht sehr gut aus!
Wo kann ich den View Runterladen? :wink:

Gruß

Hallo Kai,
haste sehr gut hin bekommen.

Hi Kai,

das ist schon ganz nah an meinem Geschmack. Sehr schön.

Hallo Kai,

sehr aufgeräumt und übersichtlich. Nüchtern und auf das Wesentliche konzentriert. Kurz -> Perfekt hin bekommen. Wobei mir ja die halbtransparenten Elemente aus Deiner früherenView doch ein wenig besser gefallenhaben.

Trotzdem, sehr gut gelungen.

Viele Grüße

Burkhard

Mir gefallen auch beide Views sehr gut, die alte transparente (wie macht ihr das eigentlich immer?) und auch die neue wirkst sehr aufgeräumt und übersichtlich. Irgendwann setz ich mich hin und bau meine auch mal neu!

Mich würde dafür auch echt brennend interessieren wie du sowas aufbaust. Zum Beispiel dort wo auf dem ersten Bild „Dashboard“ markiert ist. Wie bringst du den stehenden blauen Balken da rechts hin?

Gefällt mir gut! So ähnlich hab ich mir das auch mal im Endausbau vorgestellt, aber ich stecke noch in den Kinderschuhen mit IPSVIEW.
Wie hast du die Wettervorhersage realisiert?

Mich würde dafür auch echt brennend interessieren wie du sowas aufbaust. Zum Beispiel dort wo auf dem ersten Bild „Dashboard“ markiert ist. Wie bringst du den stehenden blauen Balken da rechts hin?

Ich denke mal das Kai sich alles in einem Grafik Programm anlegt und in IPS View einfügt. Einmal eine Grafik z.B. Dashboard ohne den Balken und eine Grafik mit Balken und die anderen Menü Punkte werden genau so angelegt. Wenn du dann ein Menü Punkt auswählst wählt IPS View die Grafik mit dem Balken bzw. du fügst den so ein.

Okay, dann ist mir klar wie das funktioniert. Der Aufwand dafür ist allerdings auch beträchtlich, meinen Respekt :eek:

Das mit den transparenten Hintergründen habe ich mal hier erklärt: Transparente Hintergründe | DeinSmartHome

Mit dem Balken, du meinst den links in der Navigation, oder? Das ist ein extra Inline Button. Hintergrundfarbe aus auf Transparent und Hintergrundfarbe ein Blau.

Und dann wähle ich bei der Detailseite die Seite aus, bei der der Balken blau sein soll.

Die Wettervorhersage ist ein Modul aus dem Forum: GitHub - nik78476/SymconMeteoblue: IP-Symcon Module weather forecast with nice symbols
Das scheint bei mir aber gerade nicht zu funktionieren, muss ich mir nochmal anschauen.

Das meiste sind eigentlich nur InlineButtons und Text Labels, die haben dann die entsprechenden Farben bekommen.
Ich werde mal schauen, dass ich die View online stelle. Dann könnt ihr euch das anschauen.

Grüße,
Kai

Das wäre DER Wahnsinn!

Hallo Kai,

wie hast du das mit den Termine gemacht?

Gruß

Also mit gefällt das Design in diesem Blau total gut und ich überlege das auch so zu gestalten. Welche Farbe ist das genau und wo hast du die Icons her? Hast du dir vorher dieses UI Kit von DesignerMill runtergeladen und inspiziert oder wirklich alles frei nachgebaut?

Moin,

den Beitrag mit der zuletzt vorgestellten View kann ich nicht mehr sehen.
Hat das noch jemand?

Gruß

Wohl verschoben nach :
https://www.symcon.de/forum/threads/24431-IPSView-Screenshots?p=397879#post397879

:banghead:

Danke. :smiley:

Wenn du das auf Bild 1 meinst, das ist das iCal Modul. Dieses Modul hat einige Vorlagen parat und kannst es auch anpassen.

Genau, es ist das Modul, ich habe es selbst für mich angepasst.

Grüße,
Kai