Diskussion zu IPSView - Screenshots

Hallo erwoolf,

Wenn ich fragen darf: was hast du für eine Heizung die sich so bereitwillig (wie genau?) Auslesen lässt?

Danke :slight_smile:

Viele Grüße

Chris

Hallo…

SONNIG-Timbermax mit einer UVR1611 Steuerung.

Gruß
Erwoolf

Danke :slight_smile: werde ich mir anschauen :slight_smile:

Viele Grüße

Chris

Hallo zusammen,
nach langem hin und her bin ich nun auch zum IPS-View Lager gewechselt. Eine erste „zeigbare“ Version habe ich auch schon am laufen welche ich euch nicht vorenthalten möchte:

Das ganze wird auf einem 8" Android Tablet in 1024*768 dargestellt. Gerade bei der etwas schwachbrüstigen Leistung des Tablets spielt IPS-View seine stärken aus. Das Webfront ist hier um einiges langsamer.

Bei der Darstellung habe ich versucht, mich auf das wesentliche zu beschränken - aber seht selbst:

1.Startseite

  1. Seite zum Licht schalten

Der Rest ist noch nicht „vorzeigefähig“:rolleyes:

Gruß
Boris

Das gefällt mir gut, kann man die Farbverläufe der Flächen auch im Viewer machen. ?

hi,
nein die habe ich mit Gimp gemacht. Sind eigentlich Buttons fürs Web. Da hab ich ein recht gutes Skript zum erstellen.

gruß
boris

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

Hallo,
anbei mal meine Heizung…

leider nicht direkt auf OSX.
IPS-View bekomm ich nicht über CrossOver/Wine zum laufen…
IPS-Konsole schon…
Ich muss dann leider am Mac über Remotedesktop auf PC-Server gehen.

Gruß Konny

2 „Gefällt mir“

Das mit Crossover kann ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, vielleicht kann ich da ja was machen…

Wie schafft ihr das, so viele Seiten mit tollen Hintergrundbildern auf einem ANDROID darzustellen?

Ich bin bei 2 Tabs bereits bei 1.33MB Größe der View (obwohl Bilder grade mal 150kbs haben ). Versuche ich nur eins mehr läd der der Client schon nicht mehr.
Ich seh hier 21 zoll Tablets …( würde ich sofort nehmen, allerdings will meine Regierung natürlich erstmal sehen was da auf sie zukommt…also auf meinem alten Galaxy Tab2 10.1 was versucht…mit hübschen Hintergrundbildchen klappt das bei mir wohl nicht )

Wie groß sind denn eure Views ?

Falls das noch nicht bekannt ist: man kann mit Sketchup die 3D Modelle aus dem 3D Warehouse EXPORTIEREN und zwar in ein sweethomekompatibles Format, dann kann man auch alles dort importieren !

Hallo,

ich habe nach dem update auf 2.0 mal die Grid-Vorlagen „getestet“. Nach lesen und suchen habe ich fleißig die Metadaten eingegeben. Leider werden nur teilweise eingepflegte Elemente angezeigt bzw. erstellt. Im Wohnzimmer habe ich z.B. Heizung, Licht und Beschattung angelegt:
ipsview-designer_wohnzimmer.png

Der Client zeigt im Wohnzimmer aber nur die Gewerke Beschattung und Licht an:

Hat da jemand eine Idee?

Viele Grüße

Michael

Heizung Soll/Ist muss denselben Devicenamen haben, damit es in der View dargestellt wird (bei Temp / Feuchte Sensoren ist es umgekehrt, die müssen unterschiedliche Namen haben).
Eventuell gibt es da noch eine Vereinfachung in den nächsten Tagen…

Hallo, ich kann nur sagen IPSView ist jeden Cent Wert!

Beste Grüsse Chris

Beste Grüsse Chris

Hallo Chris,

das „Lay-out“ gefällt mir gut. Der Grundriss schön schlicht.

By the way: Schönes Haus!!!

@Chris2012: Sau schön! Anders kann man es nicht sagen! Sehr gute Arbeit und genau nach meinem Geschmack! top

…bei mir ist es ein wenig farblicher…aber daran ist die Frau schuld :wink: :smiley:

Grüße,
Chris

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen keinen Floorplan zu machen.
… Mal schauen wie lange…:smiley:
Auf jeden Fall möchte ich meine View noch mit ein paar hochwertigen Icons aufwerten.
Die Art wie Chris das gemacht hat mit z.B. Den Wechselrichter gefällt mir sehr gut.

Grüße Isi

Freut mich wenn es euch gefällt :slight_smile:

Und Isi, Dein Chart ist super habe ich noch nicht hinbekommen.
Kenn mich zwar mit Grafiken gut aus, aber mit php tue ich mir noch sehr schwer

Gruß Chris

@Chris2012:

Gefällt mir wirklich super! Mit welchen Programm hast du die Floorplans / Garten gemacht?

lg Chris

Die erste nicht so mit 3D überladene View. Ich finde diese ganzen pseudo 3D Bilder sehr unübersichtlich.

Stimmt aber manchmal ist es halt wichtiger alles auf einen Blick zu erkennen. Deshalb setze ich ja lieber auf den Designer und nicht auf das WebFront