Diskussion zu IPSView - Screenshots

Also Du kannst sagen was Du willst aber ich finde das mega unübersichtlich!

Da lobe ich mir mein Webfront, da habe ich die wichtigsten Sachen auf der Startseite und sehe durch die Farben Grün, Orange und Rot direkt was los ist. Und alles was logisch zusammen gehört steht beieinander.

Nicht umsonst sind in Schaltwarten - wo einiges mehr überwacht werden muss - meist nur die logischen Schaltbilder sichtbar und das in 2D.

Die Darstellung ist sicherlich gewöhnungsbedürftig (Und es gibt noch jede Menge Bilder die über Events eingeblendet werden) aber erstaunlicherweise findet sich meine Frau mit dieser Darstellung besser zurecht als mit dem Webfront.

Wie immer im Leben ist es auch eine Frage der Übung und da die Anzeige nicht für fremde dritte gedacht ist funktioniert das schon ganz gut. Der Vorteil liegt halt wirklich darin das die Info sowfort bzw. das auslösen eines Vorgangs nur ein (maximal zwei) Klicks entfernt ist

Hab die Diskussionen mal in den zugehörigen Thread verschoben…

Mit welchem Programm macht ihr euren floorplan?
Habe mehrere angeschaut.

Sweethome 3D
Optisch nicht so toll

Autodesk homestyler
Komm ich mit der 3D Ansicht nicht ganz klar.

Mein Favorit ist jetzt der roomsketcher
Hab noch nix gezeichnet aber soweit schaut es ganz gut aus.

Ich nehme sketchup8.0

Hallo Chris,

ich bin schwer begeistert von Deinen Screenshots.
Super Arbeit!!!

Kannst Du mir sagen wie Du die Wetter-, Verkehrs-, und Benzinpreisdaten ausgelesen hast?

Gruß

Axel

Hi Axel!

Danke dir :slight_smile:

> Das Wetter basiert auf diesem Skript (dann hat selbst im IPSView nachgebaut mit AssociationImages usw):
Wetter im Webfront Style

> Die Verkehrsinfos lese ich einfach von 2 Webseiten aus (FFH und hr3)

> Benzinpreise kommen aus diesem Skript:
Tankerkoenig.de (Spritpreise mit Umkreissuche oder Detailabfrage)

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt kann ich mal wieder ein wenig rumspielen:D

Gruß

Axel

Mich würde mal interessieren wie du an die Daten der synology kommst. Ich hab auch zwei am laufen und könnte das gut gebrauchen.
Würde mich freuen wenn du mir weng auf die Sprünge helfen kannst.
Danke schonmal,

Moin!

Auch wenn direkt über dein Nachricht was mit einem extra Thread für Fragen steht :smiley:

Hier die Antwort :slight_smile:
> SNMP Client - Geräte-Status von NAS (QNAP, Synology) oder SNMP Servern allg. auslesen
> Status der Synology DS per Script auslesen?

Grüße,
Chris

hab die Beiträge mal verschoben …

Super View…Da sind ein paar schöne Ideen für mich dabei :slight_smile: Vielen Dank für die vielen Bilder…

Woher hast du die tollen Icons???

Hi!

Erstmal - danke :slight_smile:

Aber, obwohl du es selbst noch so schön zitiert hast, hast du leider im falschen Thread geposted…Diskussionen/Fragen bitte hier:
Diskussion zu IPSView - Screenshots :slight_smile:

Zu deiner Frage > Ich habe die Icons/Bilder kreuz und quer aus dem Internet zusammen gesucht und teilweise noch selbst bearbeitet und/oder freigestellt.

@Brownson: Danke fürs verschieben :slight_smile:

Grüße,
Chris

Bayaro - da fällt mir nur eins ein: RESPEKT!!!

Echt Hammer!

@Chris2012

sieht Klasse aus deine View. Kurze Frage, was ist denn das für eine Schriftart im Floorplan. Die gefällt mir gut.

gruß
goran

Hallo,

mal eine (vielleicht) blöde Frage. Wie ist denn alles was ich IPSView mache betroffen wenn ich von 3.4 auf 4.0 ugrade?
Spiele seit langem mit dem Gedanken mir die View zuzulegen. Nun steht aber ja das update auf IPS 4.0 an. Kann ich denn regulär updaten, oder muss ich dann wieder neu basteln?
Die Frage bezieht sich sozusagen auch auf die Dinge die im Hintergrund mit der View verknüpft sind (z.B. Einbindung der Wärmepumpe, Raffstorsteuerung, etc.) die ich noch nicht umgesetzt habe aber mit der View anfangen möchte.

LG
Bruno

Hi!

Mit IPS4 und IPSView ändert sich für dich nichts. Wenn die Variablen gleich bleiben, die du bei dir in IPSView eingebaut hast, dann ist da alles ok.

Verstehe aber nicht so wirklich worauf du hinaus willst :confused: IPSView ist mit IPS4 „kompatibel“. Punkt :slight_smile:

Was du inhaltlich dann im IPSView hast, was unter IPS4 vlt. nicht mehr geht (irgendwelche speziellen Projekte die umgebaut müssen oder sonstwas) … das kann dir niemand sagen :slight_smile:

…auch verstehe ich den Zusammenhang zu den Screenshots nicht?! :confused:

Grüße,
Chris

Hallo Chris,

was meinst du mit „Zusammenhang mit Screenshots“?

Zum Rest. Ich denke ich habe es verstanden und mir auch schon so gedacht. Hintergrund ist einfach, dass ich nicht weiß, ob ich mit den Großen Projekten noch warten soll bis ich auf IPS 4 bin, denn die View wäre für mich ein Grund mehr möglichst viel einzubinden. Aber ich denke es macht eher Sinn ab der 4 alles neu einzupflegen (Stichwort Module) und dann auch erst mit der View anzufangen…wie du schon richtig schreibst muß ich das aber selbst wissen :wink:

LG

Bruno

„Screenshot“ > weil dieser Thread den Titel „Diskussion zu IPSView - Screenshots“ hat :wink: :smiley:

Ich würde erst IPS4 machen und dann IPSView. Weil mit IPS4 wirst du vmtl. das ein oder andere auf Module umstellen und damit ändern sich auch die Variablen und teils auch inhaltlich usw…das wäre dann doppelte Arbeit…

-Chris-

Danke Chris, das wollte ich hören :slight_smile:

LG Bruno