Diskussion zu IPSView - Screenshots

Hallo drapple,

könnte es sein, dass Dein Bild grösser ist als der Button im iOS und daher zur korrekten Anzeige skaliert werden muss? Ich meine das der iOS Client das Bild nicht skaliert und Du damit nur einen Ausschnitt angezeigt bekommst…

Zum Problem mit dem Windows Client habe ich spontan keine Idee.

Hi das Habe ich auch schon vermutet, aber es ist 36x36 Pixel groß, wie groß darf es den sein ?

Die verschiedenen maximalen Größen für Hintergrundbilder würden mich auch sehr interessieren (IPad , IPhone, Nexus 5 und Nexus 7)

Sent from my iPad using Tapatalk HD

@drapple

Bei der iOS TabView wird alles was nicht transparent ist beim aktiven Tab blau dargestellt, bei den anderen grau. Es gibt also nur Farbe bzw. transparent, ich vermute mal, dass Deine Icons überall irgendeine Farbe haben.

@BestEx

Verwende bei mir fast überall Icons mit 32x32, bei den meisten Steuerelementen wird das Icon 1:1 angezeigt, nur wenn es zu groß ist, wird die Auflösung entsprechend verkleinert.
Die TabBar ist auf allen Clients ebenfalls auf eine Icon Größe von 32x32 ausgelegt, es is in jedem Fall empfehlenswert die Icons in entsprechender Größe zu verwenden.

Sry ich drücke mich nicht präzise genug aus. Wenn ich in sweethome ein 3D Bild meiner Wohnung erzeuge muss ich die vertikalen unf horizontalen Pixel des Bildes angeben. Mich interessieren die Werte für die verschiedenen Geräte

Sent from my iPad using Tapatalk HD

HI sorry das verstehe ich nicht, ich kann nicht einfach ein Bild nehmen ?

Das Bild wollte ich verwenden (Natürlich auf 32x32 Pixel reduziert) :

Ach so, also die Breite entspricht immer der gewählten Auflösung und bei der Höhe muss man immer etwas für die Tabs abziehen. Am einfachste ist es wenn Du die Größe einfach mit einem Tool für Screenshots im Designer ermittlest - müßte mich da auch erst durch die Berechnung durchwühlen…

@Drapple

nein leider, sieh Dir mal die Screenshots mit den iOS Tabs an, da gibts nur eine Farbe Blau oder nichts!
Das ist der „Preis“, den man für die Verwendung einer nativen iOS Tab View zahlt. Eine Alternative dazu kommt vermutlich am Ende des Jahres …

OK schade, ok kann ich das Bild irgendwie umwandeln das halt nur grau oder blau angezeigt wird ?

Kann mir mal jemand ein Beispielbild hier Posten ich checke es echt net ;-((((((

Hi drapple,

hier ne Quick’n’Dirty Version von deinem Bild.

Damit sollte es besser klappen…

Apple-Remote-icon.png

Hi danke für deine Hilfe.

Aber leider keine Veränderung, es bleibt blau :frowning:

Spannend - hatte es gestern Abend extra noch auf dem iPad ausprobiert. :rolleyes:
Vielleicht bastel ich mir doch mal ne View fürs iPhone…

Eben getestet auf meinem iPhone.
Wird korrekt angezeigt.

Oh mann ich habe eben mal zum Spaß einen neuen Tab erstellt und gespeichert und auf einmal wird das Bild angezeigt :eek:

Cache Kram…?

Ka, habe nur einen leeren Tap im Designer erstellt, und gespeichert… Und Zack war es auf dem iphone das Bild da :slight_smile:

Hmm … irgendwie weiß ich gerade nicht, was das mit Screenshots zu tun hat? :wink:

Habe die Screenshot in einen neuen Thread kopiert welcher hierzu finden ist.

Meine Heizung…