Diskussion zu IPSView - Screenshots

Hallo,

schöne Views habt ich da gebaut.

Könnt ihr mir einen Software-Tipp geben zum erstellen von Grundrisse von Wohnungen inkl. Möbilierung ? Hab zwar schon einige Programm gefunden aber die Rezessionen sind da teilweise durchwachsen.
( für MacOS - SiliconCPU )

Da ja hier lange nichts mehr passiert ist, dachte ich das ich mal den Thread wieder belebe. Hier mal meine aktuelle View - wobei ich mir heute mal die Möglichkeiten der 6er Version angeschaut habe und denke, das ich demnächst mal eine aktuellere Version mache.

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: IPSView - Screenshots

Schick. Danke dir für das teilen. Schicke Idee mit den Türen.

Das mit den Speisekarten finde ich ja richtig :muscle:

Sehr schön. Grafisch minimal aber sehr gefällig. Nicht zu überfrachtet noch grafisch aus den 90er :blush::+1::+1::+1:
Gruß Dennis

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: IPSView - Screenshots

Auch wenn die Datenmenge pro Seite mich erschlägt - die farbliche Gestaltung und Anmutung ist 1A! Endlich mal jemand mit einem Händchen für Farbgestaltung und Harmonie :slight_smile:

LG Heiko

1 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen Piiti
Optmiert wird jetzt diese Visu für 2560x1440, das Grundgerüst steht.
Mir ist dann wichtig die Zustände auf einer Seite zu sehen.
Die Übersichtlichkeit und die Farben werde ich noch überarbeiten.
Das ist der erste Wurf.
In einem Jahr bin ich weiter und kann den Status nochmals posten.
Da ich aber „noch verheiratet“ bin muss ich hier die Balance finden :slight_smile:
Ich habe für mich jetzt aber meine Visu gefunden und kann nun Zeit investieren.
Es macht mir aber jetzt richtig Spaß mit IP Symcon und IPS-View zu arbeiten. Leider war mir Ip-Symcon bis vor einem Jahr völlig unbekannt.
LG Jürgen

Ein Mittelfranke in Baden

1 „Gefällt mir“

@jurwa1 : Mir gefällt die View auch sehr gut - schön übersichtlich und aufgeräumt.

@AKL: Auch sehr schick geworden - schön clean gehalten.

@bbernhard: Gute Idee mit den Modulen - so kann man auch immer Modular erweitern/umbauen, ohne alles wieder anpassen zu müssen. Die Kacheln erinnern ein wenig an Windows 8, daher passt das auch mit den Farben. Interessante Idee.