Diskussion zu IP-Symcon 2.2

Hi Tommi, ich hab alles runtergeladen was ich gefunden habe. Die WS Series Modul300.dll wir einfach nicht geladen …

12.03.2010 09:01:23.412 |     0 | ERROR   | ModuleLoader         | Fehler beim Laden der Bibliothek: ws300series.dll, Fehler: Inkompatible Bibliothek: WS300series, Erstellt für Kernel: 2.10, Aktuell: 2.20

Unter Eigenschaften hat deine neu die Version 2.2.0.59 wird aber in IPS als 2.1 erkannt und demzufolge nicht geladen.

Wie im Logauszug beschrieben ist diese DLL für die 2.1 kompiliert.

eben, aber unter Eigenschaften steht Version 2.2.0.59
von da: http://www.ip-symcon.de/forum/f13/module-fuer-v2-1-v2-2-bereitgestellt-8168/index2.html#post75704

… versuch´s mal mit dem „hier“ aus Beitrag #13 und nicht mit dem aus #1

das hat bei mir geholfen

gruss otto

Hier noch mal zur Klarstellung die Downloadlinks für meine Module:
für V2.1:http://www.tdressler.net/ipsymcon/download/DownloadV21.zip
für V2.2:http://www.tdressler.net/ipsymcon/download/DownloadV22.zip

Tommi

Hallo,

hat denn keiner einen Tip für mein Webfront?

Bitte um Hilfe.

Details stehen im vorherigen Beitrag.

Danke und Gruß

Lothar

Hallo Lothar,

das sieht fast so danach aus, als wenn retro geladen wird. Ist der IE auf dem neusten Stand!

Wenn dein Webfront Configurator komplett leer ist, sollte zumindest IPS und Wetter angezeigt werden. Zur Not entpacke noch mal den Ordner webfront.zip

Hallo Lothar,

so wie es aussieht hast du auf dem Rechner auf dem Du gerade die Console offen hast eine relativ alte Version des Internet-Explorers laufen. Das was Du siehst ist anscheinend die Retro-Version des Webfronts, dort gibt es keine Hauptkategorieen und Widgets.

Lade Dir mal den aktuellen Firefox und teste es damit.

Hi,

neben den ein oder anderen Problemen die bei einigen hier auftreten, wollte ich mal berichten, dass bei mir der Umstieg von der v2.2beta v2 auf auf die stable mit LiveUpdate ohne Probleme geklappt hat.
Auch DUG und WIIPS (ohne Authentizierungsprüfung) laufen nach wie vor problemlos.

Weiter so !!!

Viele Grüße
Björn
:slight_smile:

Danke für die Blumen :slight_smile:

Weiter so !!!

JA

IPS-Team

siehe hier:
Workaround

Funktioniert bei mir nicht. Für ganz gefrustete, das funktioniert wenigstens bei mir im WLAN mit dem Apple iTtouch => IP Server:Port Webfront/retro.php (Beispiel: 192.168.2.27:82/retro.php)

N’ Abend zusammen,
wo war doch gleuch die Info in Bezug auf die „ausgefransten“ Icons ?

Ich finde die gerade nicht.
Habe gerade die 2.2 eingespielt und die Statusicons sind schwer ausgefranst.
Ich meine jemand hatte das schon mal geschrieben, aber ich finde es nicht.

Gruss
B71

Du solltest bei Deinen PNGs ordnungsgemäß den Alpha-Kanal zur Kantenglättung benutzen.

Und wie um alles in der Welt macht man das ? :slight_smile:

Bis dato war das nie ein Problem und ich hatte mich immer fleissig hier in der „Mehr Icons Diskussion“ bedient.
Ich meine das wurde schon gelöst, oder ?

Bei mir sind das z.B. die Icons für die Lampe an / aus, Bewegung Ja/NEin und Fenter AUF/ZU die gerade auffallen

Gruss
B71

Nachdem ich mir hier wochenlang die Schreckensmeldungen über die V2.2(beta) und ihre Bugs durchgelesen habe, will ich auch mal etwas positives berichten:

Nach meinen Update vergangene Woche hat (fast)* alles sofort fehlerfrei funktioniert! Das grundsätzliche Problem bei Foren ist wohl, daß man normalerweise nur das postet, was nicht klappt…

  • (fast)=
    1.) Ein Zeilenumbruch in einer TextBox im Webfront heißt jetzt nicht mehr "
    " sondern "
    " :wink:
    2.) Die legendären IPS-Upgrades von Toni haben (mal wieder) ihr Fett weg bekommen: SMSwitch und die ToniTools gehen nicht mehr. Da das Wetter in Cuxhaven morgen aber unschön und regnerisch wird, wird Toni dieses Problem sicher (mal wieder) schnell beheben! :rolleyes:

MfG, douglas882

Das mit dem sauberen Update und der problemfreien Funktion (neben den Icon Themen) kann ich nach 2 Stunden Betrieb der 2.2 Rel Version bestätigen.

Teste gerade auf meinem Livesystem und habe bis dato keine negativen Effekte in Bezug auf z.B. CPU Load meines Geode LX gefunden. Muss noch 2-3 Sachen direkt am Touchscreen testen (z.B. Script ausführen - Zeitdauer), aber es schaut echt gut aus.

Gute Arbeit aus dem Norden…der Winter war ja auch kalt und lang genug …da konnte ja gar niemand rausgehen…es sei denn zum Schnee schippen :cool:

Gruss
B71

Wenn Du die Icons z.B. in Photoshop, GIMP oder Inkscape erstellst und mit transparenter Hintergrundfarbe als PNG abspeicherst, sollten die Ränder glatt sein. Als Workaround kannst Du die Icons auch erstmal unter /webfront/user/icons/fixed kopieren. Dann funktioniert das Umfärben für das iFront allerdings nicht mehr.

@ Horst,
das war es was ich gelesen hatte… Danke.

Gruss
B71

Ich kann mich dem Thema nur anschliessen, zuvor hatte ich sehr schöne geglätte Graphen in der Beta, die auf dem Touchscreen wunderschön die Tendenz angezeigt haben. Die neuen Graphen sehen sch… aus.

Ich habe zwei dringende Wünsche für die Graphenfunktion:

  • Konfigurationsoption ob man die Graphen geglättet haben möchte oder nicht.

  • Einen Schwellwert für Ausreisserwerte, wenn z.B. beim Thema Temperaturmessung ein Wert um 10 Grad oder mehr vom zuvor und danach gemessenen Wert abweicht wird er nicht berücksichtigt sondern durch den Mittelwert des Vorgängers und Nachfolgers ersetzt. Somit können Messfehler, wie sie ab und zu z.B. bei FS20 auftreten ausgefiltert werden und versauen nicht den Graphen.

Gruß
Micha