Diskussion zu IP-Symcon 2.2

Juhu, gleich heute Abend testen… weg von Beta, ab zur Produktiv! :loveips: DANKE !

Leider konnte ich das Update nicht laden, da meine Lizenz abgelaufen ist.

Aber hoffentlich ist die neue Version etwas besser als die Methoden zur Verlängerung der Lizenz. Da wird eine E-Mail an eine nicht existente Adresse verschickt: sales@ip-symcon.de

Weshalb werde ich im Bestellshop gezwungen, bereits erfasste und für die Verlängerung der Lizenz absolut unnötige Daten erneut einzugeben?

Es fängt gleich gut an :wink:
Im Live Beispiel wepfront.info/testscript erscheint nur
Warning: Objekt #28643 existiert nicht in H:\IP-Symcon\scripts\15279.ips.php on line 6

…\ext\iconset kann nicht geöffnet werden. zugriff verweigert.

update von 2.2ß funzt bei mir nicht. dienst beendet, tray entfernt, verzeichnis gesichert.
live (update ok) gestartet, dann hakt es

Wie kommt denn in den Ext Order das „Iconset“ !?
Lösch das mal bitte raus.

paresy

Hi,
2.2 mal drübergebügelt (von der Beta per Liveupdate, da spricht doch nix dagegen oder?) und jetzt hat sich mein Webkit-Webfront Ladezeitenproblem noch nicht erledigt. Muss ich noch was manuell machen oder hab ich das falsch verstanden, dass das Problem erledigt wurde? (PHP exts. sind aktuell)
Wenn das iPad kommt wirds doch wieder gehen oder? :rolleyes: :smiley:

PS: Ich hab jetzt auch das Problem mit „überzeichneten“ Icons. Ich weiß ich hab schon mal was dazu hier gelesen, aber ich weiß nicht wo, die suche hilft mir nicht!? kann man die colorierung auch ausschalten? Vll hat jemand den Link!

altlasten, ist wohl mal beim kopieren im falschen ordner hängengeblieben.
aber lieber mal gefragt als irgendwas kaputtgemacht.
jetzt funzt es fehlerfrei. vielen dank !

Hallo Paresy!
Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Starten des Webfront:
Kommt wahrscheinlich von den Graphen.
(Weil die anderen Seiten normal angezeigt werden)

Es ist ein Kommunikationsproblem aufgetreten! Bitte laden Sie die Seite erneut.
‚this.rawNode.path‘ ist Null oder kein Objekt
Seite erneut laden

Schönen Gruß:)
Egon

Zugriff von unterwegs auf iFront läuft bei mir nicht.

Ja bei mir auch nicht!!!,
jetzt wo es keine Beta ist habe ich erwartet das es jetzt endlich klappt.
Wurde ja auch von einigen Leuten angesprochen, aber keine Reaktion von den
Machern.
Ich möchte Bitte wissen ob daran gearbeitet wird oder es untern Tisch gefallen ist. Unter der V2.1 lief es ja super.

cu uwe

iFront aus der Ferne geht, dauert aber gefühlte 2 Min bis er etwas anzeigt. Einfach mal durchladen lassen!Afaik ist das das Webkit problem das ich schon etwas weiter oben beschrieben habe. Ich bin sicher Steiner meldet sich hier zu den Themen sobald er Zeit dazu hat!

Also bei mir kommt nach 3 min IPS kann nicht geöffnet werden der Server antwortet nicht mehr. Aber nur von unterwegs. Zu Hause per WLAN Klappt es, aber auch sehr träge.

cu uwe

hallo zusammen,
Läuft das Dugtool ohne Probleme wenn das Update nach 2.2 gemacht wird ?

Habe Donnerstag einen Gutachtertermin wegen Baumängeln und da wäre es doch arg blöd, wenn ich die Daten nicht zeigen könnte.

gruss
B71

Habe Donnerstag einen Gutachtertermin

mach das update doch am freitag
„don´t touch a running system“

Beim probieren mit der V2.2 ist mir aufgefallen das es im Objektbaum unter Spalten auch den Bereich Info gibt. Er lässt sich auch editieren. (hatte ich vor langer Zeit mal bemängelt).

Aber es gibt auch eine Unbenannte Spalte, und was ist NODE? (Siehe Screenshot).

Sonst kann ich IPS jetzt problemlos starten und wieder beenden.
*** IPS HERUNTERFAHREN ABGESCHLOSSEN
Diesen Abschluss habe ich seit einem halben Jahr nicht mehr bekommen. :wink:

Hallo,

Ich habe gerade das Update auf 2.2 durchgeführt.
Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich die dll´s herunter geladen, und alle meine Dateien durch die Neuen ersetzt.
Nun zum Problem:
Wenn ich das WebFront aufrufe, bakomme ich nur ein „leeres“ WebFront angezeigt!
Nur der IP-Symcon-Link oben links ist vorhanden.
Kennt jemand dieses Problem?
Kann mir da jemand bitte einen Rat geben?

Jens

…trotzdem würde mich interessieren, was das Dugtool zur 2.2 „sagt“… Die Entscheidung wann ich upgrade lege ich schon smart genug fest…

B71

Habe gerade bemerkt, dass es auf der WebFront.info auch nicht´geht!
Scheint also nicht an meinem System zu liegen.
Na ja! kommt Zeit, kommt Rat:D

Mir fehlt irgendwie immer noch, mein kleiner freund, das kleine grüne Kreuz bei den Graphen, das den aktuellen Wert markiert. Horst hatte mal erwähnt, das er in „auskommentiert“ hat. Frage wäre 1. warum, 2. wo und 3. kann man den wieder aktivieren?

– Edit –

Ansonsten geht alles, wie bisher, wunderbar.

Hallo Jens,

welchen Browser hast Du denn?
Das gleiche Verhalten hab ich beim Opera 10.50. Mit IE8 und Firefox gibts hier keine Probleme.

Grüße
Roland