Diskussion zu IP-Symcon 2.2

Guten Morgen,

danke für den Tip.

ich war remote auf dem Server, dort läuft ein alter IE das icht richtig.

Auch damit das es retro ist habt Ihr recht. Ich habe jetzt mal mit meinem Lappi(Vista) das webfront aufgerufen und nun ist es komplett leer und mit leer meine ich leer keine reiter keine Hauptkategorie etc.

Ich habe gesehen das deises verhalten im thred mehmals beschrieben wurde aber ich hab nicht wirklich eine Lösung gelesen.

Wie kann ich bestimmen was geöfftent wird, retro etc.

Danke für die Hilfe!!

Hallo,

Kommando Zurück!

Das war’s hab jetzt den konfigurator angepasst und läuft!!!

Das war der entscheidene Tip, neuere Version des IE.

Bleibt nur noch die Frage kann man zwischen den Webfronts, Retro, etc wählen wenn ja wie?

Danke und Gruß

Lothar

Hallo Lothar,

die Ansicht wird automatisch ausgewählt. Wenn Du z.B. retro haben willst, kannst Du das direkt aufrufen. http://<IP>:<Port>/retro.php

Hallo,

vielen Dank!

Verstanden und funktioniert!

Viele Grüße aus Kärnten!

OK collegas,

alles läuft mit der 2.2 wie vorher… leider alles…:confused:

Das Problem mit dem Aufruf von Scripten DIREKT über den am Server angeschlossenen Touchscreen ist weiterhin eine elendig langsame Sache. Das verfolgt mich bereits seit der early 2.2 Beta und ich hatte gehofft das dies mit dem IP6 Bug zusammenhing.

Über die Client PC´s ist dies kein Problem und ist in max. 3 Sekunden durch.
Am Server Touchscreen dauert dieses immer so lange, das das Webfront „outtimed“ und ein Reload ansteht. Hierbei blinkt das entsprechend ausgewählte Script und macht keine Anzeichen dieses auszuführen.

Bei Interaktionen mit den Instanzen passiert dieses jedoch NICHT. Diese schalten sofort auf den neuen Status und aktuslisieren das Webfront.

Kann doch nicht sein, das hier mein GEODE LX System dran schuld ist.
Hat dieses Phänomen niemand anderes ?

Gruss
B71

Ich habe nach dem Update auf V2.2. versucht das Shutter control zum laufen zu bringen. Leider habe ich das nicht schon unter 2.1. gemacht daher faelt es schwehr zu sagen obs am update lag.Ich habe 1wire Aktoren (2408) im einsatz.
Ich habe das log eingeschaltet was ich auf jeden fall schon mal sehe ist das nach der angebenen zeit die aktoren nicht zurueckgesetzt werden.
Ich habe das script direkt aus der Doku genommen. Wichtig zum ersten mal unter 2.2 eingerichtet. Hat jemand eine Idee:confused::confused::confused::confused:

Hallo zusammen,

nachdem Upgrade auf die 2.1 bzw. 2.2 und etlichen Liveupdates habe ich immer noch einen schwarzen Screen im IE8 mit der Meldung dojo ist undefiniert. :frowning:

Ich habe jetzt schon das Retro auf dem Tocuh seit einiger Zeit, damit man das Webfront überhaupt nutzen kann :frowning:

Das IFront läuft auch nicht mehr! :mad:

Hat Jemand eine Idee zur Abhilfe??
Logdateien bzwgl. der Module und Extensions sehen übrigens sauber aus.

Danke und Grüße, Benjamin

Lösche einfach mal Deinen WebFront-Ordner und lass dann das Live-Update laufen.

Hallo Horst,
vielen Dank für die Super Hilfestellung! Sowohl Webfront als auch Ifront funktionieren jetzt einwandfrei! :wink:

Grüße, Benjamin

Nabend.

Zu aller erst: Danke an das IPS-Team. Ihr seid meine Helden!

Trotzd…dennoch gibts ein, zwei Dingelchen.
Erstens: ich bin ja sowas von glücklich mit Logging und Graphing, daß ich gleich mal einen Temperaturfühler mitlogge zum austesten. Mir stellt sich die Frage: wie passie ich die Skalierung der Abszisse an? Der Sensor misst Werte die üblicherweise zwischen grob 80 und grob 60 Grad schwanken. Das Graphenmodul präsentiert mir jetz aber untenstehendes Bild. Egal ob Tag, Woche, Monat, Jahr. In der Stundenansicht war der Graph bis gestern immer unter der X-Achse, grad eben zum ersten mal richtig. Ich lass seit etwas über einer Woche loggen.

Zweitens: krieg ich die Graphen als JPEG oder PNG raus? Ich hatte sie mal letzten Sommer per WIIPS generiert und per unbeholfenem Skript auf einen WLAN-tauglichen Photoframe gebeamt. Kam gut, würd ich gern wieder machen. Aber keine zweite Datenbank mit WIIPS mehr draufsetzen (ich will keine Gefühle verletzen und hab mich auch artig schon für WIIPS bedankt, aber RRD find ich eklig). Kann DUG die IPS-Hausinterne Klein-SQL-DB anzapfen? Gibts andere Graphentools die das schaffen könnten? Vielleicht sogar konfigurierbar (Schriftart, Hintergrundfarbe, Linienstärke und Farbe)? Ich hätt da schon gerne Einfluss drauf. Ich versteh ja wenn Ihr auf einen Corporate Look achten wollt. Aber gestalterische Freiheit des Users war doch bisher immer eine große Stärke bei IPS.

Danke allen für die Unterstützung.

Gruß, Achim

Damit deine Graphen richtig angezeigt werden, musst Du das Variablenprofil entsprechend anpassen. Das default geht nur bis 70°C.

Danke für die prompte Unterstützung. Hätt ich dafür ein „RTFM“ verdient? :rolleyes:

Gruß, Achim

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, die Graphen im iFront anzuzeigen?

Die Möglichkeit auf das „normale“ Webfront zuzugreifen geht leider nicht. man wird per redirect immer auf ifront.php geleitet, selbst wenn man index.php im iPhone-Browser eingibt.

Im Retro sind die Graphen auch nicht sichtbar.

Sehr ärgerlich: Nachdem ich nun IPS komplett neu aufgesetzt habe, da nach dem Update auf 2.2 nichts mehr im Webfront angezeigt wurde, kann ich die Graphen nicht mehr auf dem iPhone/iPod sehen. Ist das Fortschritt?

Grüße
astrodidge

P.S: um auch mal was Positives zu sagen: Die Graphen sind ja einfach zu erstellen und ganz nett im WebFront.

na ja,

wenn man „webfront.php“ aufruft, kann man sich zumindest die Grafiken anschauen. Allerdings ist der Platz ziemlich klein, weil die Adresszeile und Statuszeile natürlich nicht verschwinden…

danke für die Antwort, astrodidge :wink:

Hallo,
bei mir erscheien die Graphen beim ersten Aufruf als Rechteckkurve, was soweit für die Darstellung auch ok. bzw. gewünscht ist. Nach mehrmaligem Aufruf sind die Kurven dann verschliffen, was z. T. unmöglich aussieht und auch keinen Sinn macht.
Wo sitzt der berühmte „kleine Schalter“ :confused:

Gruß Bernd