Kommt auf das Denon Modell an. Wenn er Heos kann, kann man zumindest Audio senden bzw. konkreter per http bereitstellen und dahin einen Pfad senden.
Es ist ein Denon x2700. Der kann Heos.
Hast du Befehle, wie so etwas funktioniert?
Viele Grüße
marvus
CSCK_SendText($hid /*[Client Socket-Heos AMP]*/, "heos://browse/play_stream?pid=HIERdiePlayerID&url=http://symcon:3777/audio.mp3\n");
$hid ist die ID des IP-Symcon Client-Sockets gegen Port 1255
Die Player-ID findet man in ‚pid‘ wenn man folgendes Sendet: heos://player/get_players und den Debug der Client-Socket Instanz (Käfer oben rechts in den Instanzeinstellungen) beobachtet.
Weiterführende Doku:
Danke. Ich werde es die Tage testen und mich melden ![]()
Hat schonmal jemand erfolgreich geschafft, an einem Denon AVR (bei mir jetzt konkret ein Ceol N10) das Bluetooth Pairing per Netzwerk zu triggern? Ich möchte meinen in der Zwischendecke verstecken und ausschließlich per Netzwerk und Bluetooth bespielen. Aber fürs Pairing braucht man laut Anleitung die Fernbedienung.
Hier nochmal ein Link zum Protokoll, falls noch jemand mit suchen mag:
https://assets.denon.com/documentmaster/uk/avr1713_avr1613_protocol_v860.pdf
Ich habe ganz oft diesen Fehler, was kann das sein?
Denon X-3800H
30.01.2026, 20:10:26 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #28319 weiterleiten:
Warning: Undefined array key "AURO2DSURR" in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondenon\DenonClass.php on line 4935
RESULT:1
Da fehlte beim X3800H noch die Unterstützung der AURO Surround Modi. Ich habe eine neue Beta abgestellt. Sie benötigt aber schon Symcon 8.2. (aka 9.0). Ich hoffe, das passt für dich.
Vielen Dank, da werde ich erst mal auf die Beta oder Stable warten, wegen meiner Produktivumgebung und später berichten.
Wahrscheinlich seit dem letzten Update habe ich sehr häufig folgenden Fehler:
14.02.2026, 08:53:46 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #47960 weiterleiten:
Warning: Objekt mit Ident SLP wurde nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondenon/DenonClass.php on line 194
RESULT:
Folgender Receiver ist im Einsatz: Marantz Cinema 70s
Gruß
Marc
Schau ich mir an. Braucht aber noch ein paar Tage.
Prima, kein Stress. Bis jetzt handelt es sich wohl nur um eine Fehlermeldung, die Funktion scheint gegeben.
SLP ist die Sleep Funktion des Receivers. Hast du die Variable bei dir aktiviert? Wenn ja, ist sie auch angelegt worden?
Hallo,
die ist bei mir weder aktiviert noch angelegt.
Viele Grüße
Marc
Da fehlte beim X3800H noch die Unterstützung der AURO Surround Modi. Ich habe eine neue Beta abgestellt. Sie benötigt aber schon Symcon 8.2. (aka 9.0). Ich hoffe, das passt für dich.
Kurze Info, in der 9.0 alles i.O., vielen Dank für den Patch. ![]()
Hallo, ich habe auch aktuell viele Fehler, dann habe ich mich dazu entschlossen das Modul einmal zu deinstallieren und dann erneut zu installieren, aber jetzt bekomme ich mit dem Discovery auch keine Instanz mehr erstellt.
Vielleicht hilft das ja…
Die Splitterinstanz ist inaktiv und die IO Instanz aktiv und geöffnet.
Ich konnte es nachvollziehen und korrigiert. Ich habe dir eine Einladung zu einer Testversion geschickt. Magst du die einmal ausprobieren?
Burkhard
Hi, ich wollte das gerade testen, aber die Einladung habe ich nicht erhalten.
VG, Dominik
Sorry, die Nachricht ist leider im Spam verschwunden, habe Sie dann doch jetzt gefunden.
Habe die neue Version installiert, Die Schnittstelle ist jetzt geöffnet, die Gateway Instanz bleibt inaktiv und somit auch die Instanz des Verstärkers selber.
Ich habe auch einmal das komplette Modul deinstalliert und neu installiert, aber das hat nicht geholfen. Und es ist egal ob per Telnet oder HTTP. Kann ich noch was probieren?
VG, Dominik
Probiere mal, die Schnittstelle zu schließen und wieder neu zu öffnen. Wird dann das Gateway aktiv?
das schließen und öffnen hilft nicht, ich starte jetzt mal die Symbox neu.