Hi, nachdem neustart ist die Telnet Schnittstelle und auch alles andere aktiv. danke kann ich noch was zur Verfügung stellen, um es weiter zu optimieren oder soll ich noch was testen?
Ich vermute, da war die Messageverarbeitung bei Symcon durcheinander und der Neustart hat es gerichtet.
Du könntest noch einmal den IO testhalber deaktivieren/reaktivieren und schauen, ob der Splitter jetzt richtig darauf reagiert.
Hi, ja das klappt, deaktiviere ich den IO ist die Instanz inaktiv und dann umgekehrt ist sie wieder aktiv.
Moin, ich habe immer noch eine Reihe von Fehlern die das Modul produziert.
Wenn ich die Instanzen dazu öffnen sieht aber alles gut aus.
was kann ich da machen? Oder kennt Ihr das Problem?
Vielen Dank und Gruß
Dominik
Ich habe ein ähnliches Problem, mein Logbuch wird seit einigen Wochen sehr stark von hunderten solcher Meldungen gefüllt, die ich mir nicht erklären kann und ich konnte auch keine offensichtliche Fehlfunktion feststellen. Ich vermute, das ist mir igendeinem Update rein gekommen, kann aber leider nicht mehr nachvollziehen, mit welchem.
Kommt das bei euch auch vor?
Hast du in der Geräteinstanz den korrekten Receiver eingetragen? Welcher ist es in deinem Fall?
Es ist der AVR-X4500H. lief vorher über eine Ewigkeit ohne Fehler. Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, ihn neu anzulegen, allerdings habe ich den in sehr vielen Automationen und IPSView drin, so dass das eine sehr umfangreiche Arbeit wäre, da sich ja leider die Instanz-IDs nicht manuell verändern lassen (das wäre ein Träumchen).
Das scheint ein Problem von Symcon auf bestimmten Systemen zu sein.
Ich habe hierzu einen Fehlermeldung geschreiben
Ich denke, das wird sich @paresy bei Gelegenheit ansehen.
Auf welchem System läuft bei dir Symcon?
Ich habe eine Symbox aus dem Jahr 2022
Fortsetzung der Diskussion von IP-Symcon 9.0.x (Beta):
Magst du einmal die neue Symcon Version probieren? Mit PHP 8.5.5 sollte das Problem behoben sein.
Hi, habe gerade erst das Update gemacht, ich melde mich dann morgen mal ob die Fehler noch kommen.
Hi, habe für die Zone 2 weiterhin den Fehler. Oder muss ich da was spezielles einstellen?
Prüfe bitte einmal was
echo "PHP Version: " . PHP_VERSION . PHP_EOL;
ausgibt. Da sollte 8.5.5 kommen.
Dann zeige bitte noch einmal die aktuellen auftretenden Fehlermeldungen.
Sehr seltsam bei dir. Der Fehler sollte eigentlich mit 8.5.5 verschwunden sein.
Magst du einmal Version des Moduls aktualisieren und dann unter den Spezialschaltern den OPcacheSupport deaktivieren und Symcon neu starten?
Vielleicht gibt es bei dir doch noch ein OPCache Problem.
das scheint geholfen zu haben ich habe keine Fehler mehr danke. den Schalter mache ich aber wieder an, oder?
wenn ich den Schalter aktiviere scheinen die Fehler wieder zukommen, soll ich den dann aus lassen?
Ja, lass ihn ruhig aus. Er ist genau für solche Fälle (Probleme mit OPcache) gedacht.
OK, danke
VG, Dominik
Moin,
jetzt habe ich mal wieder mit dem Modul beschäftigt, und bekomme bei einigen Einstellungen den Wert nicht gesetzt.
Ist das überhaupt richtig, das ich mir je Zone (ich habe 2) eine Instanz anlege?
Sorry, da es nur um den Sound im Wohnzimmer geht mache ich da immer nur zwischendurch weiter ![]()
VG, Dominik