DENON AVR Modul

Ich bekomme seit dem letzten Update Fehlermeldungen.

16.12.2023, 10:30:57 | FlowHandler          | Kann Daten nicht zur Instanz #28031 weiterleiten: 
Warning: Undefined property: DenonAVRCP_API_Data::$Logger_Dbg in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondenon/DenonClass.php on line 4919

Fatal error: Uncaught TypeError: call_user_func(): Argument #1 ($callback) must be a valid callback, no array or string given in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondenon/DenonClass.php:4919
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondenon/Denon Splitter Telnet/module.php(234): DenonAVRCP_API_Data->GetCommandResponse(Array)
#1 /-(3): DenonSplitterTelnet->ReceiveData('{"Buffer":"SSDI...')
#2 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondenon/DenonClass.php on line 4919

Bisher hatte das Modul bei mir seit Monaten fehlerfrei funktioniert.
Viele Grüße
Marc

Der Build 51 war leider fehlerhaft. Seit gestern Abend sollte aber die Version 52 zur Verfügung stehen.
Magst du mal schauen?

Der Build 52 wird bei mir nicht angezeigt. Ist der vielleicht noch nicht freigegeben?

Da scheint etwas bei Symcon hängen geblieben zu sein. Ich sehe den Build im Entwicklerbereich als „veröffentlicht“.
@Dr.Niels : kannst du dir das bitte einmal ansehen?

Da ist mal wieder jemand über das Häkchen „Keine funktionalen Änderungen“ gestolpert. Das muss ich mal rausnehmen. Da hat gefühlt keiner was von und es kommen immer wieder solche Missverständnisse vor.

Zur Errinerung: Keine funktionalen Änderungen bedeutet, dass das Modul nicht an Benutzer rausgeht. Das ist gedacht damit ihr beispielsweise bei Stiländerungen euer Modul trotzdem auf aktuellem Git-Stand habt ohne Benutzer mit sinnlosen Updates zu nerven.

Ich nehme das Flag einfach mal bei der 52 raus, dann sollte alles wie gewünscht laufen

Ach so :slight_smile:

Ich dachte, es war gedacht, um den Reviewprozess zu beschleunigen :slight_smile:

Das Update war nun verfügbar und die Fehlermeldungen sind bisher nicht mehr aufgetreten.
Prima, vielen Dank.
Gruß
Marc

Ich habe ein lässtiges Problem mit meinem X2400H in Verbindung mit Windows10. Windows verbindet sich automatisch mit dem Verstärker per Bluetooth. Bedeutet also, der Verstärker geht bei jedem Starten des Laptops an. Über Drücken der Bluetooth-Taste auf der Fernbedienung kann man Bluetooth temporär am Verstärker abschalten. Da Windows keinerlei Funktion hierfür anbietet, könnte dies eine mögliche Option sein. Nur dafür müsste man das auch über CLI ausführen können. Hat das schonmal jemand in der Denon Doku gesehen oder durch Probieren herausgefunden?

Direkt im Verstärker kannst Du die Verbindung löschen.

Ich will die Verbindung ja garnicht löschen, sondern nur für ein paar Stunden - bis zum nächsten Musikhören - unterbinden. Zudem halt aus Symcon heraus.

Funktioniert das Modul auch mit dem neuen Marantz Stereo 70s ? Das ist zwar auch ein AVR, aber halt Stereo. Oder muss im Modul zwangsläufig das Modell angegeben werden und ich kann es somit direkt vergessen?

Gute Frage, ich vermute, dass die Stereo-Receiver das Protokoll nicht unterstützen. Da müsste man mal bei Marantz nachfragen.

Hallo,
seit einigen Tagen besitze ich nun auch einen Denon AVR.
Da ich nachts das ganze Multimedia System stromlos schalte,
werde ich aktuell mit diesen Nachrichten bombadiert:


gibt es eine Möglichkeit diesen Check in der Instanz zu deaktivieren?

Das sind die automatischen Versuche des Sockets, sich neu zu verbinden. Wenn du das unterbinden möchtest, dann kannst du die Instanz deaktivieren.

//Denon Socket schließen
const ID_DENON_SOCKET = 47111;
IPS_SetProperty(ID_DENON_SOCKET, 'Open', false);
IPS_ApplyChanges(ID_DENON_SOCKET);

Oder du filterst das Logfile über den Spezialschalter LogfileFilter