DENON AVR Modul

Hi,
ist normal. Sind dem Modul unbekannte Features. Ich habe es bei mir im Modul auskommentiert. Schön wäre es wenn die Meldungen in der Konfiguration aktiviert/deaktiviert werden könnten.

Ralf

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich bekomme hier leider auch noch eine Fehlermeldung.

25.09.2023, 07:10:44 | FlowHandler          | Kann Daten nicht zur Instanz #54187 weiterleiten: 
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function str_contains() in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondenon\DenonClass.php:4679
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondenon\Denon Splitter Telnet\module.php(249): DenonAVRCP_API_Data->GetCommandResponse(Array)
#1 C:\Windows\System32\-(3): DenonSplitterTelnet->ReceiveData('{"Buffer":"ZMOF...')
#2 {main}
  thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondenon\DenonClass.php on line 4679

Modulversion:

IPS Version:
IP-Symcon 6.4, Windows (amd64), 01.06.2023, 9aaa5e71e494

Grüße
Thomas

Da ist mir eine Abhängigkeit zu Symcon 7.0 reingerutscht.
Werde ich noch rausnehmen.

Bei mir funktioniert http-controll mit einem Marantz SR 5010 nur noch eingeschränkt. Mehr als Power On oder Power Off zeigt er nicht mehr an. Telnet habe ich für einen 70er Marantz im Einsatz, das funktioniert. Schade das man Telnet nicht für mehrere AVR nutzen kann.

Habe oft den Fehler

30.09.2023, 12:43:29 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #45834 weiterleiten:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function str_contains() in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondenon/DenonClass.php:4679
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondenon/Denon Splitter Telnet/module.php(249): DenonAVRCP_API_Data->GetCommandResponse(Array)
#1 /-(3): DenonSplitterTelnet->ReceiveData(‚{„Buffer“:"MVMA…‘)
#2 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/fonzo.ipsymcondenon/DenonClass.php on line 4679

Was kann das sein?

Steht doch über deinen Beitrag :face_with_peeking_eye:
Michael

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine neue Beta Version abgestellt:

2.10 build 48

korrigiert:

  • Liste der ignorierten Meldungen erweitert
  • Abhängigkeit zu PHP 8 entfernt
  • vergessene Testanweisung entfernt

Burkhard

Moin Burkhard,

Danke für das Update,
was ich so testen konnte geht soweit alles und es gibt auch keine Fehlermeldungen mehr! :grinning:

Danke für das Modul,

Grüsse Thomas

Hallo Fonzo,

ich bekomme meinen Marantz SR5010 nicht per über http verbunden, verstehe nicht warum. Per Telnet habe ich seine großen Bruder SR7009 bereits verbunden.

Idee was das sein kann?

Innerhalb der Symcon Hierarchie (Client-Socket, Splitter, Modul) sehe ich jetzt keine Einschränkung, warum das nicht gehen sollte. Man muss natürlich alles 2x anlegen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es geht doch mit 2x Telnet, die Lösung war wirklich den Splitter und Socket 2 x anzulegen.

Wie auch sonst, wenn du zwei Geräte ansprechen willst, muß das alles zweimal vorhanden sein :smiley:
Michael

1 „Gefällt mir“

Ich schalte meinen Denon immer aus. Wenn er wieder unter Strom gesetzt wurde muss ich natürlich das Modul neu laden. Das mache ich mit: MC_ReloadModule(24069,„.store/fonzo.ipsymcondenon“);

Im Log steht dann folgendes? Was kann ich tun? Ich will die Verstärker nicht immer im Standby laufen lassen da ich sie in den Räumen selten benutze.

19.11.2023, 16:53:37 | CreateProfileIntegerAss | [{„file“:„C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondenon\DenonClass.php“,„line“:309,„function“:„CreateProfileIntegerAss“,„class“:„AVRModule“,„object“:{},„type“:„->“,„args“:[„Denon.AVR-3312.Zone3InputSource“,„Database“,„“,„“,0,0,]},{„file“:„C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondenon\Denon AVR Telnet\module.php“,„line“:177,„function“:„RegisterVariables“,„class“:„AVRModule“,„object“:{},„type“:„->“,„args“:[{„Logger_Dbg“:{}},{„Model“:false,„Power“:true,„Zone3Name“:true,„Zone3Power“:true,„Zone3Mute“:true,„Zone3Volume“:true,„Zone3InputSource“:true,„Zone3ChannelSetting“:false,„Zone3ChannelVolumeFL“:false,„Zone3ChannelVolumeFR“:false,„Zone3QuickSelect“:false,„Zone3HPF“:false,„Zone3Sleep“:false},„AVR-3312“,„Denon“]},{„file“:„C:\ProgramData\Symcon\modules\.store\fonzo.ipsymcondenon\Denon AVR Telnet\module.php“,„line“:88,„function“:„ValidateConfiguration“,„class“:„DenonAVRTelnet“,„object“:{},„type“:„->“,„args“:[„Denon“,„AVR-3312“]},{„file“:„C:\Windows\System32\-“,„line“:3,„function“:„ApplyChanges“,„class“:„DenonAVRTelnet“,„object“:{},„type“:„->“,„args“:}]

Wieso lädst du das Modul neu? Das ist nur notwendig, wenn der Quellcode sich ändert. Was du machen willst, ist ein neu Verbinden retriggern. Einerseits macht das IP-Symcon ab Version 6.4.xx automatisch deutlich zuverlässiger, andererseits müsste ein IPS_ApplyChanges(ISTANZID); ausreichen.

Wusste ich nicht. Dankeschön, funktioniert.

Hi,
wenn man weiß das man Geräte per Steckdose richtig ausschalten kann man die damit verbundenen Instanzen auch deaktivieren und beim Einschalten wieder aktivieren. So mache ich es mit Denon (obwohl nicht unbedingt nötig) und auch Harmony.

Ralf

Moin,

bekommt man die Meldungen „No Mapping“ noch irgendwie los?

25.11.2023, 09:19:26 | DenonAVRCP_API_Data::GetCommandResponse | Warning: No mapping found for response ‚SSSMG PUR‘, Model: Marantz-SR7009

Beeinträchtigt die Funktion zwar nicht, müllt nur den Statusdialog zu.

Moin,
ich patche das Modul und kommentiere die Zelen aus, danach reload Modul und Ruhe ist.

Ralf

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hab seit gestern leider auch ein Problem mit dem Modul. Plötzlich fand kein Datenaustausch mit den Geräten (1 Marantz und 1 Denon) in beide Richtungen mehr statt. Habe mir gedacht, ich installiere einfach mal das Modul neu aber dabei tritt immer folgende Fehlermeldung auf.


Eine Instanz wird erstellt als „Unnamed Object“ erstellt.

Update auf die Neueste Version von Symcon war drauf (auf Ubuntu) und zunächst lief es auch damit.
Ich mache gerade viele Veränderungen am System, hätte aber keine Ahnung, was es verursacht haben könnte.
Hat jemand eine Idee, wie ich es wieder zum laufen bringe?

mfg
Smudo

Magst du einmal die Beta Version des Moduls ausprobieren (2.0 build 48)?

Die Stable Version scheint nicht mehr den Anforderungen von PHP 8 zu genügen.

Alles Klar. Läuft wieder.
Super Modul.
Mein Denon x2800h ist jetzt auch mit drin. Jetzt fehlt nur noch der Marantz NR1510, welcher aber auch als NR1509 einwandfrei lief und jetzt auch scheinbar wieder läuft.
Danke für die Hilfe.