DENON AVR Modul

Wurde automatisch angelegt

Ah, das ist noch ein Fehler/eine Schwäche in der Konsole beim Testcenter. Sie kommt an der Stelle nicht mit dem Profil zurecht, das nur 0,5er Schritte zulässt.

Bei dem Versuch, Werte einzugeben, kommt es daher zu der Fehlermeldung:

Das ist ein Fall für @Dr.Niels

Wenn du den Wert über das Webfront oder per Script (

RequestAction(<ID der Variablen>, 29.5);

änderst, dann funktioniert es.

Übrigens: wenn du bei der Eingabe lieber einen Slider hättest mit %Angabe, dann kannst du das Profil einfach kopieren, „dB“ durch „%“ ersetzen und als eigenes Profil zuweisen.

Ich habe Probleme mit dem Modul. Die Werte wurden nicht mehr aktualisiert. Nun dachte ich es liegt an der Telnet Version. In der hat ja nur einer Zugriff auf meinen X2800H DAB, und ich wollte die HTTP Variante probieren da ich auch gleichzeitig, mit dem Tablett und der APP, Werte verstellt habe.
Ich habe das Modul deinstalliert und wollte die Beta Version neu installieren. Nun wird mir aber keine HTTP Variante angeboten.
Was läuft da falsch?

Wenn ich mich recht entsinne, haben die neueren Geräte keine HTTP Interface mehr.

Was ist mit HTTP Interface gemeint?
Für den X2800H gibt es eine App und ein Webinterface. Er ist also mit einem Browser unter der IP erreichbar.

Das ist aber vermutlich eine andere Schnittstelle (HEOS?), die du darüber erreichst.

Das HTTP Interface des Moduls unterstützt nur ältere Modelle.

Hat erstmal nichts mit HEOS zu tun. Ich habe ein älteren X3100W und den neuen X2800H. Beide haben ein Webinterface und beide gibt es jeweils eine separate APP.

Aber das alles hat nichts mit dem Modul zu tun. Bei der Installation des Moduls gibt man ja das Model noch nicht ein. Warum erscheint beim Instanz hinzufügen nur (noch) das Denon Discovery?

Edit: Laut Doku sollte es so aussehen:

Wenn nur das Discovery erscheint, bist du vmtl in der Hauptkategorie ‚Discovery‘ in Symcon, anstatt an einem beleibigen Ort im Objektbaum bzw. im Splitter-Bereich.

Die Doku bringt einem da etwas durcheinander.
Wenn man bei der Modul Installation Discovery gleich mit installiert und über Discovery das Gerät erstellt wird, wird automatisch Telnet installiert. Der Rest erscheint dann gar nicht mehr.
Also Bedienfehler meinerseits.

Zwei Punkte sind mir aufgefallen.

  1. Es gibt immer nur zwei Tuner Band. Bei Standardgeräten AM und UKW. Bei DAB Versionen nur UKW und DAB. In der build 45 kann man alle drei Bänder wählen.

  2. Gibt es die Möglichkeit die Namen der Presets auszulesen?

Und beim umschalten des Presets gibt jede Menge Warnungen. Hier ein Teil der 53:

Die einzelnen Modelle gibt es oft in verschiedenen Ausführungen: Nordamerika, Japan, DAB etc.
Die werden im Modul nicht unterschieden. Es wird versucht das Maximum darzustellen. Die individuelle Anpassung machst du einfach über ein eigenes Profil.

Auch da kannst du einfach das Profil entsprechend kürzen und umbenennen.

Das schaue ich mir mal an und versuche, die zu filtern.

Auslesen geht nicht?
Kürzen will ich nicht. Ist ja kurz genug. Nur Zahlen von 01 bis 56
Und wenn ich die Sendernamen ins Profil schreibe bekomme ich nicht mit wenn jemand den Sender im Preset ändert.

Da habe ich nichts gefunden.

Hallo Zusammen,
ich habe probleme mit dem Modul.
Meine Instanz wird als geöffnet und verbunden Angezeigt.
Schaltvorgänge kann ich aber keine Auslösen.
Ich Nutze die Telnet variante.
Ebenso blockiert mir Symcon den zugang zur Weboberfläche des AVR über den Browser.

Das update auf die letzte Version des Moduls habe ich eingespielt. Ohne erfolg…

Hat das problem schonmal jemand gehabt oder weiß es zu lösen?

gruß
Sven

Hi,
ich habe gestern das Update installieren lassen und dann hat mir das Modul 2* ca. 40kByte ins LogFile geschrieben als ich meinen Marantz 1509 gestartet hatte. Meinen Denon 4400 habe ich bisher noch nicht eingeschaltet.

Ralf

Kannst du mir die Ausgaben mal geben?
Vielleicht habe ich vergessen Debugs auszuschalten.

Aber klar doch.

logfile1694049309.zip (9,3 KB)

Danke! Da war noch eine Testanweisung drin. Sollte jetzt besser sein.

Moin.
Danke ich stehe auf kleine LogFiles.

Heute Abend weiß ich mehr.

Ralf

Hallo Bumaas bekomme immer mal wider diese Meldungen, ist das normal?

Gruß Stefan