Um nicht mehr benutzte Daten aus dem Archiv älter als z.B. 1 Monat zu löschen, nutze ich ein Script, das ich von Zeit zu Zeit aufrufe.
Ich habe auch viele Leistungsdaten, die nach ein paar Tagen nicht mehr benötigt werden, da keine Diagramme mehr erzeugt werden müssen
Das funktioniert bis jetzt für mich ganz gut.
Lässt sich ja beliebig erweitern …
Gruß,
Doc
// Script zum Löschen von nicht benötigten Archivdaten
$ID_Archiv = 10204;
// **************************************************************
AC_DeleteVariableData($ID_Archiv, 36301, 0, strtotime("-1 month")); // Bezug Leistung aktuell
AC_DeleteVariableData($ID_Archiv, 53579, 0, strtotime("-1 month")); // Verbrauch Leistung aktuell
AC_DeleteVariableData($ID_Archiv, 19925, 0, strtotime("-1 month")); // ESS gesamt Leistung aktuell
AC_DeleteVariableData($ID_Archiv, 42236, 0, strtotime("-1 month")); // mögliche Leistung aktuell (ESS)
AC_DeleteVariableData($ID_Archiv, 19925, 0, strtotime("-1 month")); // Leistung ESS gesamt
AC_DeleteVariableData($ID_Archiv, 35077, 0, strtotime("-1 month")); // ESS Leistung ist
AC_DeleteVariableData($ID_Archiv, 16887, 0, strtotime("-1 month")); // Leistung Carport aktuell
AC_DeleteVariableData($ID_Archiv, 45083, 0, strtotime("-1 month")); // Leistung Garage aktuell
AC_DeleteVariableData($ID_Archiv, 48924, 0, strtotime("-1 month")); // Leistung Fronius aktuell