BlueIris Module

@tommii

Moin, hast Du in den BlueIris-EInstellungen einen User angelegt?
Bei mir habe ich für Symcon einen eigenen User in BlueIris angelegt.

Hast Du mal versucht mit der IP und dem Port den Stream in einem Browser zu öffnen?
Also nach dem Schema:

http://192.xxx.xxx.xxx:81/mjpg/Eingang/video.mjpg?user=xxxxx&pw=xxxxxxxxx

Gruß
Burkhard

Werde ich heute Abend mal testen, bin beruflich bis dahin unterwegs.

LG tommii

Hey Burki24,

meinst du jetzt, einen Benutzer im BlueIris Programm selber oder einen, der auf das Win10 System zugreifen kann?

Moin @tommii ,

ich meinte User in BlueIris. Ich habe für Symcon extra einen User angelegt. Also greift das Modul die Streams und Daten bei BlueIris sozusagen mit seinem eigenen Userprofil ab:

Und die Zugangsdaten trage ich ins BlueIris Gateway ein.

Gruß

Burkhard

@tommii welche BlueIris version hast du?
Kannst du das Webinterface von blueiris erreichen?

der Port ist der Webinterface port.

Wenn das Webinterface nicht erreichbar ist dann prüfe mal deine Firewallregeln.
Sollte dann immer noch login falsch kommen.
Prüfe bitte nochmal das login deines benutzers.

Swen

Also nen Benutzer ust angelegt, der lief bis dato halt im iobroker…merkwürdigerweise komme ich seit dem Umzug von fritzbox auf unifi nicht mehr per rdp auf die VM, direkt über die syno geht es…aber ich teste das und melde mich asap

hi, also per rdp komme ich wieder auf die VM und kann auch Blue iris starten bzw ansehen. user ist angelegt. version 5.3.7.12 habe ich am laufen, kann sie nicht updaten, vermutlich weil meine 1 jahres geshcichte abgelaufen ist?

wenn ich hier im blue iris adapter die userdaten eintrage und dann auf synchronisieren drücke, bekomme ich aber immer einen connection timeout…über den browser komme ich auf die vm auch nicht, nur über rdp…im iobroker ging es merkwürdigerweise

Und erreichst du vom symcom Server den blue iris Webserver?

Swen

Tut mir leid, aber wie kann ich dass denn testen? Ich sage ja im iobroker war das kein Problem…habe jetzt aber halt ein unifi system, was vllt einige Türen geschlossen hat

was schreiibt er denn im Debug, wenn Du im Blueirisgatway auf Daten synchronisieren klickst (aktiviere mal den Debug-Schalter)?

@Acer90

Moin,

BlueIris-Modul schmeisst irgendwie immer noch Fehler ins Log. Heute habe ich den hier zur Auswahl:

22.01.2022, 05:34:05 | TimerPool            | BlueIris System (SyncData): 
Warning: Eigenschaft ShortName nicht gefunden in /var/lib/symcon/modules/SymconModule/SymconBlueIrisSystem/module.php on line 112

Kann damit leider nichts anfangen, kommt aber etliche male (um nicht zu sagen hunderte male) im Log.

Kannst Du damit was anfangen?

Gruß
Burkhard

Jup, den Fehler beheben ich gleich

Danke

Swen

permanent wrong login…habe aber mittlerweile 3 neue admin benutzer angelegt und die daten sind defintiv richtig…wie gesagt, blueiris läuft auf einer VM mit win10 und einem adminuser

Laufen BlueIris und Symcon in der gleichen VM?
Ist der Webserver erreichbar? (der BlueIris Server öffnet Port, über diesen ist der Webserver erreichbar.) Versuch dochmal den Webserver von deinen Lokalen Rechner aus aufzurufen.

Also Symcon läuft autark sprich auf ner symbox, wobei diese im selben subnetz ist (172.16.0.x). augenscheinlich spinnt meine Virtuelle maschine auf der Syno aber gerade, da die IP eine andere ist, als im Unifi controller hinterlegt…muss erstmal rausfinden, wie ich der VM n fixe IP zuordne

also, meine vm läuft wieder, rdp haut auch hin aber über den browser die ip der vm eingeben plus :81 haut nicht hin…wenn ich in der vm die ip adresse in der browser eingebe, alles tutti…sagt mir also, dass die vm die verbidnung von außen blockiert rictig? da muss ich dann wohl mal die synology spezies auf facebook anfragen

Hallo,
ich habe den gleichen login failed fehler. Benutzer habe ich neu angelegt, login auf der blue iris webseite ist möglich. bei dedug kommt folgender fehler
Notice: Trying to access array offset on value of type null in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\blueiris\SymconBlueIrisGateway\module.php on line 242

Hast Du eine Idee, was das sein könnte ?

VG
Frank

du musst glaube ich auf den alten login umschalten.

unter Webserver => Advance Settings

Richtig, sonst geht es bei mir auch nicht.

Hallo,
das hatte ich bereits versucht, danke.

Es funktioniert jetzt auch bei mir, ich hatte ein ! Ausrufezeichen im Passwort. Damit geht es nachvollziehbar nicht bei mir. Nehme ich nur das ! raus, geht es einwandfrei.
Kann es sein, dass der Passwortstring irgendwie interpretiert wird ?
Direkter Login geht bei Blue iris immer, ob mit oder ohne !

VG

Frank